Und schon hat der nasse, neblige November Einzug gehalten. So wird es Zeit den Tatsachen ins Auge zu sehen: Der Winter naht! Doch was tun in der Zwischenzeit bis zur Weihnachtsmarkt- und Glühwein-Zeit? Keine Sorge, mit unseren actionreichen Paket-Highlights kommt diesen Monat sicher keine Langeweile auf!

 

Die Filmhighlights im November 2018 im Paket

 

The Dark Knight

Christopher Nolans Hang zum Düsteren wird auch im zweiten Teil der berühmten Batman-Trilogie wieder deutlich. Dabei vermag uns besonders Heath Ledger als der Joker in den Bann zu ziehen, wofür er posthum einen Oscar bekam.

Gemeinsam bekämpfen Batman, alias Bruce Wayne (Christian Bale) und der Polizist Jim Gordon (Gary Oldman) erfolgreich die Verbrechen in Gotham City. Doch als der psychopathische Joker auf der Bildfläche erscheint und die Stadt ins Chaos stürzt, gerät der dunkle Rächer an seine Grenzen.

 

 

 

The Dark Knight Rises

Acht Jahre nachdem der Joker Gotham City in Angst und Schrecken versetzt hat, lebt Bruce Wayne (Christian Bale) abgeschottet von der Öffentlichkeit. Schließlich hat er die Schuld für Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen. Doch dann taucht der brutale Söldner und Terrorist Bane (Tom Hardy) auf, um Gotham City ins Verderben zu stürzen. Und als ob das nicht schon genug wäre, macht auch noch die Meisterdiebin Catwoman (Anne Hathaway) die Metropole unsicher. So muss Wayne nun all seine Kraft zusammennehmen, um Batman wieder auferstehen zu lassen.

 

 

Der junge Messias

Bei Der junge Messias handelt es sich um ein Bibeldrama nach einem Roman der Autorin von “Interview mit einem Vampir”, Anne Rice. Im Film wird die Kindheitsgeschichte von Jesus von Nazareth rekonstruiert.

Auch wenn seine Eltern versuchen, die Wahrheit vor Jesus (Adam Greaves-Neal) zu verbergen, spürt er schon als Kind, dass er anders ist als die anderen. Seine Wunder verbreiten sich wie ein Lauffeuer. So erhält der römische Centurio Severus (Sean Bean) von Herodes’ Nachfolger Antipas (Jonathan Bailey) den Auftrag, das Kind zu töten.

 

 

 

Vacation – Wir sind die Griswolds

Amerikas beliebteste Chaos-Familie ist zurück! Über 30 Jahre später möchte es Rusty Griswold seinem Vater gleichtun und die legendäre Reise nach Walley World mit seiner Frau Debbie und seinen Sprößlingen wiederholen. Ein wilde Odyssee quer durch Amerika ist da vorprogrammiert.

Ed Helms und Christina Applegate schlüpfen in die Rollen der neuen Mr. und Mrs. Griswold  und bescheren uns dabei wieder ein exzessives Lachmuskeltraining. Doch auch mit altbekannten Gesichtern gibt es ein Wiedersehen: denn Rusty macht natürlich einen Abstecher zu seinen Eltern, Clark (Chevy Chase) und Ellen Griswold (Beverly D’Angelo).

 

 

Gespensterjäger – Auf eisiger Spur

Angsthase Tom (Milo Parker, Robot Overlords: Herrschaft der Maschinen) muss all seinen Mut zusammennehmen, um dem harmlosen Gespenst Hugo (Gesprochen von Bastian Pastewka) zu helfen sein Zuhause aus den Krallen eines angsteinflössenden, mächtigen Geistes zurückzuerobern. Unterstützt werden sie dabei von der professionellen Geisterjägerin Hedwig Kümmelsaft (Anke Engelke).

Der Film, der auf einem Kinderbuch von Cornelia Funke basiert, ist sehr prominent besetzt. So spielen neben Anke Engelke und Bastian Pastewka auch Christian Ulmen (Jerks), Karoline Herfurth und Christian Tramitz mit. Gespensterjäger – Auf eisiger Spur ist eine deutsch-österreichisch-irische Produktion, die zudem auf Englisch gedreht und später auf Deutsch nachsynchroniert wurde.

 

San Andreas

Als in Kalifornien ein Erdbeben der Stärke 9 ausbricht, hat Hubschrauberpilot Ray Gaines (Dwayne Johnson) nur noch Eines im Sinn: Zusammen mit seiner Noch-Ehefrau Emma (Carla Gugino) müssen sie irgendwie von L.A. nach San Francisco gelangen, um ihre einzige Tochter zu retten, die sich genau im Zentrum des Bebens befindet. Die versucht so lange in der Metropole zu überleben, durch die eine Erschütterung nach der anderen rollt. Dabei helfen ihr der Student Ben (Hugo Johnstone-Burt) und sein kleiner Bruder Ollie (Art Parkinson, Game of Thrones).

 

 

 

Die Bestimmung – Allegiant

Nachdem die Wahrheit über das Fraktionssystem durchgesickert ist, bahnt sich eine neue Katastrophe an: Tris, die taffe Unbestimmte (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) fliehen über den Zaun zu den Gründern, um endlich die ganze Wahrheit zu erfahren. Tris muss schon bald einer grausamen Wahrheit ins Gesicht sehen und Entscheidungen treffen, die nicht nur ihr Leben und das ihrer Liebsten aufs Spiel setzen, sondern das Schicksal aller, die sie jemals kannte.

 

 

 

 

 

Das Serienhighlight im November 2018 im Paket

 

Quantico

Nach dem größten Terroranschlag in New York seit 9/11 wird die junge FBI-Agentin Alex Parrish (Priyanka Chopra) zur Hauptverdächtigen. Doch sie ist unschuldig und kann entkommen, um den Beweis für ihre Unschuld zu erbringen und den wahren Drahtzieher zu überführen. Schon bald wird ihr klar, dass es einer ihrer ehemaligen Mitschüler in der FBI-Akademie von Quantico sein muss.

 

Staffel 1 bis 2 findest du ab 1.November im maxdome Paket.

 

Und auch die dritte und finale Staffel der packenden FBI-Thriller-Serie mit Priyanka Chopra kannst Du im November im maxdome Paket finden.

Drei Jahre nach den Ereignissen der zweiten Staffel lebt die ehemalige FBI-Agentin Alex Parrish zurückgezogen in Italien. Doch jüngste Ereignisse rufen die taffe Ermittlerin wieder auf den Plan, als Alex von Ryan (Jake McLaughlin) erfährt, dass Shelby (Johanna Braddy) von der internationalen Waffenhändlerin The Widow (Jane Houdyshell) entführt wurde. Und die skrupellose Verbrecherin fordert im Austausch für ihre Geisel etwas, das nur Alex ihr geben kann.

Staffel 3 findest Du ab 30.November im maxdome Paket.

 

 

*erster Monat kostenlos, ab dem 2. Monat 7,99 €/Monat, monatl. kündbar

Bitte beachtet, dass es immer wieder aus lizenzrechtlichen Gründen zu Verschiebungen der Termine kommen kann. Wir bitten dafür um euer Verständnis. Bei Fragen wendet euch gerne an den Support oder benutzt die Kommentarfunktion des Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.