Alles neu macht der Mai – und das gilt auch für maxdome: Diesen Monat haben wir wieder tolle Filme und Serien neu im Monatspaket. Wir wäre es zum Beispiel mit Monstern aus Gruselbüchern, einem Krankenhaus voller Originale oder einem ungleiches Ermittlerduo?

Filme

Der Kaufhaus Cop 2 (04.05.)

Seit den Ereignissen des ersten Films musste Paul Blart (Kevin James) viele Schicksalsschläge wie die Scheidung von seiner Frau und den Tod seiner Mutter wegstecken. Das Einzige, was seinem Leben nach wie vor einen Sinn gibt, ist sein Job als Aufsicht in einer Shopping Mall. Klar, dass er da nicht lange zögert, als er zu einer Sicherheitskonferenz nach Las Vegas eingeladen wird.

 

Gänsehaut (04.05.)

In den USA kennt jedes Kind die “Gänsehaut”-Bücher von R.L. Stine. In dieser Verfilmung seiner Gruselromane für Heranwachsende ist er sogar selbst eine Figur. Als der Teenager Zach (Dylan Minette) in ein neues Haus zieht, stellt er fest, dass sein Nachbar niemand anderes ist als der berühmte, zurückgezogen lebende Stine (Jack Black). Doch er hat ein dunkles Geheimnis: Die Monster seiner Geschichten sind real und werden nur dank seiner Bücher gezähmt!

The Adventurers (13.05.)

Nachdem der legendäre Dieb Dan Cheung (Andy Lau) dank eines missglückten Raubzug fünf Jahre im Gefängnis verbracht hat, sucht er sich für sein Comeback wertvolle Juwelen in Europa aus. Zusammen mit zwei Partnern plant er minutiös die gefährliche Aktion, während ihm der legendäre Kommissar Piere (Jean Reno) bereits auf den Fersen ist. Es entspinnt sich ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen dem Polizisten und dem Einbrecher.

Erschütternde Wahrheit (18.05.)

Als der Pathologe Bennet Omalu (Will Smith) an einem toten Ex-Football-Spieler schwere Hirnschäden feststellt, entdeckt er, dass es sich um die Spätfolgen seiner Profi-Sportlerkarriere handelt. Nachdem er seine Erkenntnisse in einem Artikel veröffentlicht, wird er zunächst von der NFL ignoriert. Innerhalb der nächsten Jahre werden jedoch noch bei weiteren Ex-Spielern dieselben Symptome festgestellt, so dass Omalu immer mehr unter Druck gerät, die Krankheit nicht weiter zu untersuchen.

Das Sportdrama beruht auf einer wahren Begebenheit, die in einem Artikel der amerikanischen GQ publik gemacht wurde.

Weitere Filme neu im Mai

Serien

The Killing (01.05.)

Die erfahrene Ermittlerin Sarah Linden (Mireille Enos) und ihr Partner, der cholerische Neuling Stephen Holder (Joel Kinnaman) ermitteln im Fall der getöteten Schülerin Rosie Larsen, der sich als komplexer entpuppt als zunächst gedacht.

In dem Remake der skandinavischen Krimiserie “Kommissarin Lund” spiegelt jede Folge genau 24 Stunden wieder.

Profiling Paris Staffel 9 (02.05.)

Mit ihrer Fähigkeit, sich gleichermaßen in Mörder und ihre Opfer hinein zu versetzen, hilft die Psychologion Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin) der Polizei in Paris bei ihren Ermittlungen in besonders komplexen und blutigen Fällen. Ab der siebten Staffel der Serie übernimmt diese Aufgabe dann ihre Kollegin Adèle Delettre (Juliette Roudet).

Scrubs (10.05.)

Die legendäre Krankenhaus-Comedy ist zurück bei maxdome: Assistenzarzt J.D. (Zach Braff), sein bester Freund John Turk (Donald Faison) und seine Freundin Elliot Reid (Sarah Chalke) werden frisch von der Medizinausbildung im Sacred Hearts Krankenhaus ins kalte Wasser geworfen. Dabei machen ihnen nicht die Patienten, sondern auch Kollegen wie der unwirsche Chefarzt Perry Cox (John C. McGinley) und der nachtragende Hausmeister (Neil Flynn) zu schaffen.

The Real O’Neals (24.05.)

Auf den ersten Blick könnte die irisch-katholische Familie O’Neal nicht normaler sein. Doch ihr idyllischer Alltag in der Metropole Chicago wird jäh auf den Kopf gestellt, als jedes Mitglied der Familie ein Geheimnis offenbart: So ist der älteste Sohn Jimmy magersüchtig, der mittlere Sohn Kenny schwul, die Tochter einer Betrügerin und die Eltern gerade dabei, sich scheiden zu lassen.

 

Bitte beachtet, dass es immer wieder aus lizenzrechtlichen Gründen zu Verschiebungen der Termine kommen kann. Wir bitten dafür um euer Verständnis. Bei Fragen wendet euch gerne an den Support oder benutzt die Kommentarfunktion des Blogs.

4 Responses to Die Paket-Highlights im Mai 2019

  1. Avatar Julian sagt:

    Railroad Tigers yeah 😀
    Ansonsten leider nichts für mich dabei, was ich nicht schon kenne bzw. mögen würde. o_ô

  2. Avatar Biene sagt:

    Yaaaay Scrubs ist zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.