Klar, im Juni will man eigentlich lieber draußen in der Sonne liegen. Für die laue Sommernacht oder das gelegentliche Gewitter hat maxdome jedoch wieder einige Highlights in petto. Wie wäre es etwa mit Zombies in Serie, einem Spion mit Familienproblemen oder die lange erwartete Rückkehr von zwei Chaos-Freunden?

Filme

The Walk (01.06.)

 

Dem Hochseilartisten Philipe Petit gelang im Jahr 1974 ein einmaliges Gaunerstück: Heimlich organisiert und komplett illegal, balancierte er auf einem Seil zwischen den Türmen des World Trade Centers in New York. In der Verfilmung seiner Geschichte von Ausnahmeregisseur Robert Zemeckis verkörpert Joseph Gordon-Levitt den Akrobaten.

Testament of Youth (01.06)

Im Jahr 1914 gelingt es der jungen Vera Brittain (Alicia Vikander) aus ihrem konservativen, britischen Elternhaus auszubrechen und sich zusammen mit ihrem Bruder Edward (Taron Egerton) und seinen Freunden Roland (Kit Harington) und Victor (Colin Morgan) an der Universität von Oxford einzuschreiben. Doch dann bricht der Erste Weltkrieg aus und während die Männer in den Krieg ziehen, meldet sich Vera freiwillig als Krankenschwester im Lazarett. Das Historiendrama beruht auf der gleichnamigen Biografie der berühmten Pazifistin und Feministin Vera Brittain.

Der Low-Budget Stuntman (01.06.)

Als der Alkoholiker Ron Goosens (Tim Haars) einen spektakulären Amateur-Stunt gerade so überlebt, wird er über Nacht zum Internetstar. Als “Low-Budget-Stuntman” soll er nun auch in einem echten Film mitspielen. Er willigt nur ein, weil er damit hofft, das Leinwandstarlet Bo Maerten ins Bett zu kriegen. Denn nur so kann er seine kriselnde Ehe retten.

Brachial-Comedy aus den Niederlanden: Die Macher des Kult-Hits “New Kids” ziehen hier ihre eigene Filmwirtschaft durch den Kakao.

The Model (01.06.)

Das junge, dänische Model Emma (Maria Palm) versucht in der gnadenlosen Pariser Modewelt Fuß zu fassen. Mit dem Star-Fotografen Shane White (Ed Skrein) findet sie auch tatsächlich einen Fürsprecher, der sie groß rausbringen will. Als er jedoch mehr will als nur eine kollegiale Beziehung, verschweigt Emma ihm ihren Freund, um ihren Aufstieg nicht zu gefährden.

Das Thriller-Drama zeigt die Abgründe des glamourösen Business jenseits des Laufstegs.

Der Spion und sein Bruder (10.06.)

28 Jahre lang war der etwas minderbemittelte Waise Nobby (Sacha Baron Cohen) auf der Suche nach seinem Bruder. Als er ihn schließlich wiederfindet, kommt er aus dem Staunen nicht mehr raus: Denn Sebastian (Mark Strong) ist inzwischen ein tödlicher Eliteagent des MI6. Als er wegen Nobby allerdings seinen jüngsten Auftrag versemmelt, ist plötzlich die halbe Welt hinter den beiden ungleichen Brüdern her.

Serien

Sex & Drugs & Rock’n’Roll (01.06.)

Der 50-jährige Johnny Rock (Dennis Leary) war Ende der 80er Jahre ein Stern am Pop-Himmel. Doch nach nur einem Hit-Album löste sich seine Band, die Heathens, wieder auf – vor allem dank seiner Drogeneskapaden. 25 Jahre später will er sich mit einem Comeback zurückmelden. Dabei soll ihm seine 21-jährige Tochter Gigi (Elizabeth Gillies) helfen, die wiederum durch das Ganze auf ihren eigene Karrierestart als Sängerin hofft.

Those who kill (01.06.)

Die Polizistin Catherine Jensen (Chloë Sevigny) untersucht zusammen mit dem forensischen Psychologen Thomas Schaeffer (James D’Arcy) besonders brutale Serienmorde. Gleichzeitig versucht Jensen den offenen Fall ihres eigenen, verschwundenen Bruders aufzuklären.

Die US-Krimiserie von Akte X-Macher Glen Morgan ist ein Remake der deutsch-niederländischen Serie Nordlicht – Mörder ohne Reue.

9-1-1 Staffel 1 (01.06.)

In der Millionenmetropole Los Angeles sind sie bei Notfällen zuerst gefragt: Die Ersthelfer von Polizei, Feuerwehr und Krankenhäusern. Die Serie von den Machern von American Horror Story folgt ihrem Alltag, so wie etwa dem der resoluten Polizistin Athena Grant (Angela Bassett) oder der für die Notfall-Hotline zuständige Abby Clark (Connie Britton).

jerks Staffel 3

 

Die jerks sind endlich wieder da! Auch nach den turbulenten Ereignissen der zweiten Staffel sind die Freunde Christian Ulmen und Fahri Yardim kein bisschen weiser geworden und bringen sich erneut immer wieder in Situationen allerhöchster Peinlichkeit und Selbstentlarvung.

The Walking Dead Staffel 1 – 8 (30.06.)

Die legendäre Zombieserie ist zurück bei maxdome! Zur Story: Nach einer Schießerei im monatelangen Koma, wacht der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) in einer radikal anderen Welt wieder auf. Denn die meisten Menschen haben sich in hirnlose, hungrige Zombies verwandelt. Schnell findet er auch andere Überlebende und versucht mit diesen, einen sicheren Hort vor dem Horror zu finden. Dabei muss er feststellen, dass nicht immer die Untoten die schlimmsten Monster sind.

Weitere Serien neu im Juni im maxdome Monatspaket

Superior Donuts Staffel 2 (01.06.)

Charmed Staffel 1 (06.06.)

Once Upon a Time Staffel 1 – 5 (07.06.)

Younger Staffel 3 (17.06.)

The Orville Staffel 2 (17.06.)

Genius Staffel 1 – 2 (30.06.)

Bitte beachtet, dass es immer wieder aus lizenzrechtlichen Gründen zu Verschiebungen der Termine kommen kann. Wir bitten dafür um Euer Verständnis. Bei Fragen wendet Euch gerne an den Support oder benutzt die Kommentarfunktion des Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.