Grey’s Anatomy ist zurück im maxdome Paket! Seit nun mehr als 11 Jahren sind Meredith, Alex und Co schon in unseren Leben, versüßen uns regelmäßig den Abend auf der Couch und lassen uns an ihren Dramen teilhaben. Wie viele dramatische Moment haben wir schon mit ihnen durchlitten? Und wie viele Male mussten wir mit unseren Lieblingsärzten aus Seattle um ihr Leben bangen? Nach 13 Staffel wird es schon ein bisschen schwierig hier den Überblick zu behalten. In insgesamt 292 Folgen hat Grey’s Anatomy-Schöpferin Shonda Rhimes sich in den vergangenen Jahren kreativ verausgabt und lieferte uns jedes Mal wieder schöne Geschichten mit denen sie uns in ihre ganz eigene Welt zieht. Hier der ultimative Überblick über die bewegensten Momente der Erfolgsserie.

Die mitreißendsten Momente der letzen Staffeln

Staffel 1, Folge 9: Geheimnisse

George entdeckt, dass er Syphilis hat. Richards Tumor hat sich vergrößert und muss operiert werden. Cristina und Izzy verstoßen mit einer Autopsie gegen das Gesetz. Meredith beschließt endlich Derek mehr in ihr Leben zu lassen und erzählt ihm von der Krankheit ihrer Mutter, als Dereks Frau ins Krankenhaus spaziert ist dieses Vertrauen jedoch wieder zerstört.

 

Staffel 2, Folge 16/17: Code Black / Der letzte Tag

Meredith wacht mit einem schlechten Gefühl auf. Später wird ein Mann ins Krankenhaus eingeliefert, der eine Bombe im Körper hat, die nur noch nicht explodiert ist, weil eine Notärztin ihre Hand auf sie gelegt hatte. Als diese Panik bekommt, übernimmt Meredith ihren Platz. Ein Sprengstoffexperte kommt zur Hilfe, doch die Bombe explodiert.

 

Staffel 3, Folge 15/16: Katastrophenalarm / Verschwunden

Meredith, Izzy, George und Alex werden mit Dr. Bailey zu einem Fährunglück mit vielen Opfern geschickt. Als Meredith einen Patienten behandelt, stößt dieser sie ins kalte Wasser. Da der Patient wegen seiner Verletzungen nichts sagen kann und die einzige Zeugin durch ihren Schock verstummt ist, bleibt Meredith vorerst verschollen.

 

Staffel 4, Folge 2: Abhängig

Die Opfer einer Explosion in einem Wohnhaus werden ins Seattle Grace eingeliefert. Während alle Ärzte versuchen die Opfer zu retten, behandelt Alex ein Baby. Er findet heraus, dass die Eltern des Babys ein Drogenlabor in ihrer Wohnung betreiben. Alex schlägt daraufhin den Vater nieder und bekommt deswegen von Bailey Ärger.

 

Staffel 5, Folge 24: Jetzt oder nie

Ein völlig entstellter Mann wird nach einem schweren Busunfall ins Seattle Grace eingeliefert. Die Ärzte versuchen alles, um sein Leben zu retten. Unterdessen erholt sich Izzy von ihrer Gehirn-OP und Meredith und Derek halten ihre Klebezettel-Hochzeit ab. Der schwerverletzte Patient kommt zu sich und überbringt Meredith die Botschaft „007“, Georges Spitzname.

 

Staffel 6, Folge 23/24: Der Tod und seine Freunde – Teil 1 & 2

Der Tag beginnt mit viel Hektik. Meredith ist glücklich über ihre Schwangerschaft. Doch dann marschiert der rachsüchtige Mann einer verstorbenen Patientin mit einer Waffe ins Krankenhaus. Zu seinen Zielen gehören alle, die sich ihm in den Weg stellen, aber vor allem Derek Shepard.

 

Staffel 7, Folge 18: Der Song hinter dem Song

Arizona kommt nach ihrem Autounfall zu sich und sieht Callie in der Windschutzscheibe klemmen. Im Krankenhaus angekommen kämpfen Callies Freunde um ihr Leben und das des Babys. Die ganze Folge ist als Musical inszeniert, was die herzzerreißende Situation nur noch mehr betont, die Folge aber dennoch zu einer der schönsten macht.

 

Staffel 8, Folge 23/24: Der große Abflug – Teil 1 & 2

Meredith, Cristina, Arizona, Lexi, Derek und Sloan fliegen zu einem anderen Krankenhaus, um bei einer Operation zu helfen. Doch das Flugzeug stürzt ab. Die Ärzte kämpfen nun mitten im Wald um ihr Überleben und müssen Derek finden.

 

Staffel 9, Folge 24: Der Sturm

Wegen eines Sturms muss das Krankenhaus evakuiert werden. Meredith liegt in den Wehen und erfährt, dass ihr Kind während eines Stromausfalls per Kaiserschnitt auf die Welt kommen muss. Vor dem Krankenhaus ereignet sich währenddessen ein schwerer Autounfall bei dem Avery bereit ist, sein Leben zu riskieren, um die Opfer zu retten.

 

Staffel 10, Folge 12: Aprils großer Tag

Meredith ist noch immer sauer auf Cristina, die ohne zu fragen den 3D-Drucker benutzt und somit ihr Projekt sabotiert hat. April will den Rettungsarzt Matthew heiraten, doch während der Trauung unterbricht Avery den Pfarrer und gesteht April seine Liebe.

 

Staffel 11, Folge 21: Ein hoher Preis

Auf dem Weg zum Flughafen fährt Derek an einem Autounfall vorbei. Nachdem er den Opfern geholfen hat, wird er selbst von einem Auto erfasst und muss in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Den Rest der Folge spricht Derek aus dem Off. Er realisiert, dass die Ärzte ihn wohl nicht retten können.

 

Staffel 12, Folge 24: Familienangelegenheiten

Amelia und Owen wollen heiraten. Doch April hat vergessen die Ringe in die Kirche mitzubringen. Als sie diese holen will, platzt ihre Fruchtblase. Da es Komplikationen gibt, muss Ben das Baby Zuhause holen – ohne eine ordentliche Ausrüstung und per Notfallkaiserschnitt. In der Zwischenzeit bekommt Amelia kalte Füße und flüchtet mit Meredith und Maggie aus der Kirche.

 

Staffel 13 jetzt bei maxdome anschauen

Wieder Blut geleckt? Dann schaut Euch doch gleich alle Grey’s Anatomy-Folgen hier bei maxdome an und erfahrt was die 13. Staffel für Euch bereit hält. Neue Liebesdramen und bewegende Momente garantiert! Es wird auf jeden Fall wieder aufregend in der Serien-Welt von Shonda Rhimes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.