US-Comedian und Schauspieler Will Ferrell wird nach Informationen des amerikanischen Magazins Hollywood Reporter das US-Remake des schwedischen Bestsellers Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand produzieren und auch die Hauptrolle übernehmen. Die schwedische Verfilmung des Bestsellers von Jonas Jonasson feierte 2014 weltweit enorme Erfolge. Das Buch wurde bis heute über sechs Millionen Mal verkauft.

Für die geplante US-Version wird die Handlung des Buches ein wenig verändert werden. In der Geschichte geht es um einen älteren Mann, der an seinem 100. Geburtstag beschließt, aus dem Altenheim zu fliehen und sich auf ein Abenteuer zu begeben. Comedian Will Ferrell scheint die perfekte Besetzung für den Film zu sein, denn der Amerikaner sprüht nur so vor Energie und lustigem Ideenreichtum. Außerdem wird das Remake ebenfalls von Felix Herngren produziert, Regisseur und Drehbuchautor des schwedischen Originals. Wann Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand ins Kino kommt und wer auf dem Regiestuhl sitzen wird, ist noch nicht bekannt.

 

Die schwedischen Originalfilme bei uns im maxdome Store:

Bildnachweis © Warner Bros. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.