Am 04. Oktober kommt mit Venom einer der meist erwarteten Filme des Jahres in die Kinos. Schon lange fiebern Comic-Fans weltweit der düsteren Antihelden-Verfilmung sehnsuchtsvoll entgegen. Sony Pictures schürt die Vorfreude und veröffentlichte jetzt zwei sehenswerte Clips, die Dir die spannende Hauptfigur näherbringen – diese kannst Du weiter unten anschauen.

Der in Verruf geratene Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) erhält von einer Konzernmitarbeiterin Insider-Informationen über die recht fragwürdigen Machenschaften des Unternehmens Life Foundation und beschließt der Sache auf den Grund zu gehen. Dort wird mit einem außerirdischen Stoff experimentiert, dem sogenannten Symbionten. Trotz der Warnungen seiner Ex-Frau Anne (Michelle Williams), kommt er bei seinen Nachforschungen selbst mit einem Symbionten in Kontakt. Der gefährliche Organismus verschmilzt mit Eddie zu einem brutalen und bösartigen Wesen – dem übermenschlich starken Venom. Trotzdem ist Venom der Einzige, der die Welt vor einer noch größeren Bedrohung bewahren kann.

Zombieland – Regisseur Ruben Fleischer hat Venom, dem Erzfeind Spidermans, einen actionreichen Solo-Film spendiert. Der Oscar-Nominierte Tom Hardy (The RevenantMad Max: Fury Road) spielt darin die Rolle des zwischen zwei Persönlichkeiten zerrissenen Reporters, der versucht die Balance zwischen Recht und Unrecht zu halten.

Die Clips verdeutlichen die verrückte „Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Situation“ in der sich Eddie Brock nach der Symbiose befindet:  einerseits die Spannungen, die zwischen ihm und Venom herrschen, andererseits aber auch die Möglichkeiten und Macht, die sich ihm dadurch ergeben. Es ist ein schmaler Grat zwischen Gut und Böse, auf dem sich Eddie Brock fortan bewegen muss. Klar wird in den Clips, dass Venom nichts für schwache Nerven ist, aber auch eine gehörige Portion schwarzen Humor mitbringt.

Falls Du neugierig geworden bist und noch mehr wissen willst, dann kannst Du hier bei den Maxdome Kino-Tipps mehr erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.