Achtung, Gänsehaut-Feeling garantiert! Der Fluch-Drehbuchautor Stephen Susco feiert mit seinem schockierenden Horror-Thriller „Unknown User: Dark Web“ sein fulminantes Regiedebüt. Der Film startet am 6. Dezember in den deutschen Kinos. Der Trailer macht auf jeden Fall schon mal große Lust auf mehr. Hier kannst Du ihn Dir anschauen.

Wenn man einen fremden Laptop findet, sollte man ihn besser nicht mitgehen lassen, bzw. erst recht keine versteckten und geheimen Dateien öffnen. Dadurch könnte man sich schließlich großen Ärger einhandeln. Eine Tatsache, der sich der 20-jährige Matias (Colin Woodell) offensichtlich nicht bewusst ist. Während eines Skype-Chats mit seinen Freunden, stellt er an einem geklauten Laptop versteckte Dateien wieder her. Schon bald wird die Gruppe in die Untiefen des Darknet gezogen und sieht sich mit erschreckend realen und beängstigenden Aufnahmen konfrontiert. Zeitgleich hackt ein anonymer User den Chat der Freunde und es beginnt ein grausames Spiel um Leben und Tod.

„Unknown User: Dark Web“ zeichnet sich, wie auch sein Vorgänger Unknown User, durch seine besondere Machart aus: Der Zuschauer verfolgt das Geschehen als Found-Footage-Horror durch die Webcams und über die Bildschirme der Protagonisten. Noch dazu ist der Film in Echtzeit gedreht – ein Kniff, der bei leidenschaftlichen Skypern und Webcam-Usern sicher per se schon für Gänsehaut und Unwohlsein sorgen dürfte.

Colin Woodell (Unsane – Ausgeliefert) und Betty Gabriel (The Purge 3: Election Year) führen den jungen Cast an, dem auch Stephanie Nogueras, Rebecca Rittenhouse und Andrew Lees (The Originals) angehören.

Blumhouse Productions: Qualität macht sich bezahlt

Produziert wurde der Film von einem der innovativsten Produktionsfirmen der letzten Jahre: Blumhouse Productions. Blumhouse steht seit dem Start der Paranormal Activity-Reihe und Filmen wie Insidious oder Sinister für außergewöhnliche und qualitativ hochwertige Thriller, die abseits des Mainstreams große Erfolge feiern. Inzwischen lassen sich in ihrem Portfolio auch Oscar-prämierte und thematisch andere Filme, wie Whiplash finden. Hier haben wir eine Auswahl der besten und spektakulärsten Filme für Dich. Viel Spaß beim Anschauen:

 

 

*als Einzelabruf ohne Vertragsbindung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.