Wolverine-Star Hugh Jackman bewies schon als Moderator bei der Oscar-Verleihung und als Darsteller im preisgekrönten Musical-Film Les Misérables sein Show-Talent. In The Greatest Showman schlüpft er in die Rolle von Zirkusgründer P. T. Barnum – und macht wieder einmal eine außerordentlich gute Figur.

Der Trailer zum magischen Spektakel verspricht so einiges: Neben dem großartigen Cast, bestehend aus Jackman, Zac Efron, Rebecca Ferguson (Girl on the Train) und Michelle Williams, wird eine dramatische Geschichte inszeniert, die sich rund um das Leben von P. T. Barnum dreht. Der war nicht nur Zirkusgründer, sondern auch Unternehmer, Showmaster, Politiker – und zudem ein ausgemachter Schwindler! Dabei hatte Barnum durchaus ein Händchen für Geschäfte und vor allem für Kuriositäten der speziellen Sorte. Schon als Schausteller erlangte er Bekanntheit, doch wirklich berühmt wurde er durch seine Eskapaden.

Die junge Schwedin Rebecca Ferguson spielt an Hugh Jackmans Seite Jenny Lind – die Frau, die P.T. Barnum begleitete und durch sein Zutun berühmt wurde als Teil seiner Aufführungen in der Wandermanege.

Am 4. Januar startet das farbenfrohe Spektakel in den deutschen Kinos. Der erste lange Trailer weckt bereits hohe Erwartungen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.