Am 07. Februar 2019 ist es soweit! Die heißerwartete Fortsetzung des großen Kassenerfolges The LEGO Movie startet dann endlich in den Kinos. Bis dahin ist noch Geduld angesagt – aber der neuveröffentlichte Trailer von Warner Bros. zu The Lego Movie 2 macht schon einmal riesigen Spaß.

The LEGO Movie war einer der Überraschungserfolge des Jahres 2014. Die durchgedrehte und sehr lustige Animations-Komödie begeisterte Groß und Klein weltweit gleichermaßen. Jetzt kann man einen ersten Blick darauf werfen, was den Zuschauer im zweiten Teil erwartet: Der Berufsoptimist und tollpatschige Durchschnitts-Legobürger Emmet (Chris Pratt) muss auch dieses Mal wieder seinen Heldenmut beweisen. Um seine entführte Freundin Wildstyle (Elisabeth Banks) aus außerirdischen Klauen zu retten, macht Emmet sich auf den Weg in ein intergalaktisches Abenteuer.

Der Trailer überzeugt mit ähnlich starken Aspekten wie der erste: genialer Ideenreichtum gekoppelt mit urkomischen Anspielungen auf andere Filme und bekannte Figuren. Neben der amüsanten Hauptfigur Emmet und seiner schlagkräftigen Freundin Wildstyle kommt es auch dieses Mal zu einem Wiedersehen mit Figuren wie Prinzessin Einhorn-Kitty (Alison Brie), Batman (Will Arnett), Superman (Channing Tatum) oder Green Lantern (Jonah Hill).

Wer es bis Anfang nächsten Jahres nicht erwarten kann, dem seien neben dem ersten Teil The LEGO Movie auch die zahlreichen anderen Filme und Serien der dänischen Spielfiguren schwer ans Herz gelegt. Eine Übersicht davon gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.