Bereits zum dritten Mal belegt der neue Star Wars-Streifen den Spitzenplatz der Kinocharts und landet dadurch jetzt schon auf dem 19. Platz in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. (Stand: 08.01.2018)

 

Star Wars: Die Letzten Jedi startete am 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos und konnte in nur 18 Tagen ganze 52 Millionen Euro einspielen. Damit ist er der erfolgreichste Film des Jahres 2017 nach Umsatz. (Stand: 06.01.2018)

Der achte Teil der Star Wars – Reihe fasziniert auf seine ganze eigene Weise: Es werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und es kommen erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit ans Tageslicht. Außerdem vereint der Film alte und neue Helden vor der Kamera.

Kein Wunder also, dass der Film bis dato 840.000 Besucher verzeichnen konnte.

Mit dabei sind unter anderem Mark Hamill (Batman: The Killing Joke), Carrie Fisher (Blues Brothers), Adam Driver (Silence), Daisy Ridley (Mord im Orient Express) und John Boyega (The Circle).

Produziert wurde der Film von Kathleen Kennedy (Rogue One: A Star Wars Story, Jurassic Park) und Ram Bergman (Looper); Rian Johnson (Brothers Bloom) war für das Drehbuch und die Regie verantwortlich war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.