Lange haben Fans darauf gewartet und in Kürze ist es so weit! Am 26. Juli startet Ant-Man and the Wasp dann endlich in den deutschen Kinos und entführt die Zuschauer in die Welt des Marvel Cinematic Universe. Es ist bereits der 20. spektakuläre Marvel-Superhelden Film und die Fortsetzung des Vorgängers Ant-Man.

Nachdem Marvel vor 10 Jahren mit Iron Man in die erste Phase des MCU gestartet ist, folgten bereits 18 weitere erfolgreiche Comic-Verfilmungen. Erst Ende April landete der Comic-Riese einen Mega-Hit mit dem lang ersehnten Zusammentreffen aller bekannten Helden – Avengers: Infinity War. Und nur ein paar Monate später folgt der nächste große Auftritt:  Paul Rudd holt sein cooles Kostüm wieder aus dem Schrank und versucht in Ant-Man and the Wasp erneut die Welt zu retten.

 

Was bisher geschah:

Der exzellente Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd) muss eine längere Gefängnisstrafe absitzen, nachdem er seinen Arbeitgeber um eine große Summe Geld erleichtert hat. Da er seine Tochter Cassie (Abby Ryder Fortson) nur sehen darf, wenn er ein geregeltes Leben hat, sucht er sich einen Job, um die Unterhaltskosten bezahlen zu können. Doch mit einer einfachen Arbeit kommt man nunmal nicht sehr schnell an Geld. Scott geht daher auf das Angebot ein, das ihm Zellengenosse Luis (Michael Peña) gemacht hat: gemeinsam in das Haus des Biochemikers Dr. Hank Pym (Michael Douglas) einbrechen. Doch dieser reagiert anders als erwartet. Hank ist von Scotts Fähigkeiten fasziniert und bietet ihm an für ihn zu arbeiten. Er zeigt Scott die Pym-Pertikel, eine Technologie, die es dem Träger eines Anzugs ermöglicht, auf alle erdenklichen Größen zu schrumpfen oder zu wachsen. Mit diesen erstaunlichen Fähigkeiten entdeckt Meisterdieb Scott Lang den Helden in sich und  hilft seinem Mentor Dr. Pym dabei, dessen spektakulären Ant-Man-Anzug gegen eine neue Generation gewaltiger Gefahren zu verteidigen. Trotz scheinbar unüberwindlicher Hindernisse müssen Pym und Lang einen Raub planen und durchführen, um die Welt zu retten.

Im neuen Ant-Man and the Wasp wird es nicht nur einen heldenhaften Protagonisten geben: Scott muss an der Seite von Dr. Pyms Tochter Hope van Dyne alias the Wasp (Evangeline Lilly) gegen einen völlig neuen Gegner kämpfen. Neben frechen Schlagabtäuschen zwischen den Helden und vielen humorvollen Szenen, erwartet die Fans mit The Wasp auch eine verbesserte Technologie des Ant-Man Anzugs.

Du möchtest den ersten Film noch einmal sehen? Kein Problem, denn Ant-Man ist online im Store zum Leihen und Kaufen erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.