Das Sommerloch greift um sich, aber nicht auf maxdome: Blockbuster wie Die Schöne und das Biest, Ghost in the Shell, The Boss Baby oder Kong: Skull Island eignen sich bestens für laue Sommerabende. Nichtsdestotrotz müssen wir uns auch im August von einigen tollen Filmen zum Leihen verabschieden. Wer es sich im August noch mit einigen Kinoperlen auf der Couch gemütlich machen will, sollte diese Filme auf keinen Fall verpassen:

 

The Infiltrator

Der Thriller erzählt die wahre Geschichte des Undercover-Agenten Robert Mazur (Bryan Cranston). Es ist der wahrscheinlich gefährlichste Undercover-Auftrag der Geschichte, den Special Agent Robert Mazur Mitte der 1980er übernimmt: Er soll das beispiellos mächtige Drogenkartell von Pablo Escobar unterwandern, der mit einer Armee von Dealern die USA mit Drogen überschwemmt und seine Geschäfte mit rücksichtsloser Gewalt absichert. Fünf Jahre lang wäscht Mazur als schmieriger Geschäftsmann Bob Musella undercover Geld für das internationale Verbrechen. Zur Seite stehen ihm dabei der Agent Emir Abreu (John Leguizamo) und die neue Kollegin Kathy Ertz (Diane Kruger), die sich als Mazurs Verlobte ausgibt. Gemeinsam ermitteln sie gegen kriminelle Banker und Geschäftsleute, die ihren Einfluss auf der ganzen Welt ausüben und milliardenschwere Drogengeschäfte zu tätigen. Bereits der kleinste Fehler kann ihn und seine Mitstreiter das Leben kosten.

 

The Infiltrator ist nur noch bis zum 08. August 2017 im Store zum Leihen verfügbar!

 

Conni & Co

Die zwölfjährige Conni erlebt einen schweren Start in der siebten Klasse, weil sie die Schule wechseln muss. Was noch viel schlimmer ist: Sie darf ihren zugelaufenen Hund Frodo nicht behalten. Frodos eigentlicher Besitzer ist der rücksichtslose Direktor Möller, der seinen Schülern das Leben zur Hölle macht. Als Conni und ihre Freunde merken, dass Möller außerdem ein übler Tierquäler ist, planen sie eine verzweifelte Aktion: Rettet Frodo! Mit solidarischem Mut und cleverem Erfindungsgeist stürzen sich Conni & Co in das ebenso spannende wie lustige Abenteuer, erstmals nach der seit 25 Jahren erfolgreichen Kinderbuchreihe.

 

Conni & Co ist nur noch bis zum 18. August 2017 im Store zum Leihen verfügbar!

 

Nocturnal Animals

Die erfolgreiche Galeristin Susan (Amy Adams) erhält unerwartet ein Paket von ihrem Ex-Mann Edward (Jake Gyllenhall), einem ehrgeizigen Schriftsteller, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Darin befindet sich ein Roman mit dem Titel „Nocturnal Animals“, der Susan gewidmet ist. Die junge Frau beginnt zu lesen und wird mit einer brutalen Schilderung von Gewalt und Mord konfrontiert. In der Geschichte geht es um Tony Hastings (ebenfalls Jake Gyllenhall), der mit seiner Frau Laura (Isla Fisher) und Tochter India auf einem Highway in Texas unterwegs ist. Die Familie wird von einer Gruppe Männer bedrängt, die beiden Frauen werden schließlich entführt. Gefesselt und zutiefst verstört von der Handlung gerät Susan immer tiefer in den Sog des beklemmenden Romans. Je weiter die Erzählung auf eine blutige Abrechnung hinausläuft, desto mehr gerät ihr eigenes Leben außer Kontrolle…

 

Nocturnal Animals ist nur noch bis zum 19. August 2017 im Store zum Leihen verfügbar!

 

Das Wiegenlied vom Tod

John und Laura Taylor sind ein junges und erfolgreiches Ehepaar, die sich nichts sehnlicher als ein Baby wünschen. Doch alle Versuche sind bislang gescheitert. In Anna scheinen die beiden die perfekte Leihmutter gefunden zu haben. Und zunächst läuft auch alles nach Plan. Als Anna nach einem Vorfall allerdings ihr Zuhause verliert, bieten ihr die Taylors an, bei ihnen unterzukommen. Doch damit gehen die Probleme erst los: Anna wird während ihrer Schwangerschaft immer besessener von John. John und Laura sind in Annas tödliches Spiel verwickelt und müssen darum kämpfen, wieder die Kontrolle über die Zukunft ihrer Familie zu erlangen, bevor es zu spät ist.

 

Das Wiegenlied vom Tod ist nur noch bis zum 19. August 2017 im Store zum Leihen verfügbar!

 

War Dogs

„War Dogs“ basiert auf der wahren Geschichte der beiden Freunde Efraim und David, Anfang 20, die während des Irak-Kriegs in Miami Beach leben und eine wenig bekannte staatliche Regelung ausnutzen. Nach dieser dürfen sich auch kleine Firmen um amerikanische Rüstungsaufträge bewerben. Nach bescheidenen Anfängen sprudelt plötzlich das Geld und erlaubt den beiden ein Leben in Saus und Braus. Doch dann verheben sie sich kräftig: Sie sichern sich einen 300 Millionen schweren Auftrag und sollen der afghanischen Armee Waffen liefern.

Jonah Hill und Miles Teller geben den beiden jungen Waffenhändlern ein authentisches Gesicht.

 

War Dogs ist nur noch bis zum 22. August 2017 im Store zum Leihen verfügbar!

 

Saint Amour – Drei gute Jahrgänge

Der verwitwete Jean (Gérard Depardieu) und sein Sohn Bruno haben sich über die Jahre auseinandergelebt und wechseln nun kaum noch ein Wort miteinander. Obwohl man die beiden eher voreinander schützen müsste, reisen sie kurzerhand gemeinsam nach Saint Amour. In dem idyllischen Weinort scheint alles möglich. Vielleicht ja auch eine Versöhnung.

 

Saint Amour – Drei gute Jahrgänge ist nur noch bis zum 22. August 2017 im Store zum Leihen verfügbar!

 

 

Hinweis: Bitte beachtet, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen zu Verschiebungen der einzelnen Formate kommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.