Es gibt Grund zur Freude: Der Sommer steht vor der Tür! Leider gibt es aber auch Grund zur Trauer: Wir müssen uns wieder von einigen Highlights aus dem Paket trennen… Mitte Mai verabschiedet sich die Comedy-Serie Deadbeat und auch Man of Steel bleibt uns nicht viel länger erhalten. Und auch wenn die steigenden Temperaturen vielleicht ein kleiner Trost sind, tut es doch sehr weh uns von Titel wie Babel, Pacific Rim oder The Ides of March abschieden zu müssen. Macht es euch nochmal mit maxdome auf der Couch gemütlich, damit ihr keinen einzigen dieser Spitzentitel verpasst!

 

 

Baby Daddy – Staffel 1-5

Ein Baby liegt vor Bens (Jean-Luc Bilodeau, Der 16. Wunsch) Wohnungstür und anscheinend ist er der Vater. Nicht wirklich was man als Mittzwanziger gebrauchen kann, oder? Zum Glück steht er nicht alleine vor dieser Herausforderung: Sein Bruder Danny (Derek Theler)  und sein Kumpel Tucker (Tahj Mowry), mit denen er sich eine Wohnung in New York teilt, unterstützen ihn. Und auch seine überdominante Mutter Bonnie steht ihm mit Rat und Tat hilfreich zur Seite.

Baby Daddy ist noch bis zum 31. Mai 2018 im maxdome Paket enthalten.

 

White Collar – Staffel 1-6

Trickbetrüger Neal Caffrey (Matt Bomer, Magic Mike) und FBI Special Agent Peter Burke (Tim DeKay, Carnivale) sind ein ungewöhnliches Team. Nachdem Neal auf kreativste Weise aus dem Gefängnis entkommt beschließt Agent Burke ihn nicht wieder hinter Gitter sperren zu lassen. Stattdessen handelt er einen Deal mit ihm aus: er darf auf freiem Fuß bleiben, wenn er dem FBI mit seinem kriminellen Expertenwissens hilft, andere Verbecher zu jagen. Aber ob ein ehemaliger Insasse jemals vollkommen auf der Seite des Gesetzes sein wird…?

Staffel 1-6 der Erfolgsserie White Collar sind leider nur noch bis zum 31. Mai 2018 im Paket verfügbar.

 

Man of Steel

Clark Kent ist kein gewöhnliches Kind. Schon früh findet er raus, dass er über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Sein Ziehvater (Kevin Costner, Jack Ryan: Shadow Recruit) weiß, dass der Junge nicht von der Erde ist. Aus Sorge um ihn hält er ihn dazu an, seine Kräfte unter allen Umständen zu verbergen. Doch Clark kann sich nicht gegen seine wahre Natur wehren. Und so macht er sich der erwachsen gewordene Clark (Henry Cavill, Der Sternwanderer) auf die Suche nach Antworten. Er möchte mehr über seine Herkunft und über seine Bestimmung herausfinden. Er erfährt, dass er vom fernen Planeten Krypton stammt und auf die Erde geschickt wurde, um dem drohenden Untergang seines Volkes zu entgehen. Doch auch die Menschheit ist in Gefahr. Nun muss Clark den Helden in sich finden, um die Welt zu retten und gleichzeitig sein Geheimnis vor der neugierigen Journalistin Lois Lane (Amy Adams, Back in the Game) zu bewahren.

Man of Steel fällt am 24. Mai 2018 aus dem Paket.

 

Pacific Rim

Die Menschheit steht am Rande des Abgrunds! Aus den Tiefen des Meeres steigen riesige außerirdische Monster namens Kaijū hervor und greifen Küstenmetropolen in aller Welt an. Konventionelle Waffen scheinen gegen die Ungeheuer wirkungslos zu sein. Unter dem Kommando von Marshall Stacker Pentecost (Idiris Elba, One Love) werden als verzweifelte Gegenmaßnahme gigantische Kampfroboter namens Jaeger konstruiert. Sie werden von zwei Piloten gesteuert, die untereinander und mit dem Roboter über eine neuronale Schnittstelle verbunden sind. Bei einem Kampf wird der Jaeger „Gipsy Danger“ der Brüder Raleigh (Charlie Hunnam, Unterwegs nach Cold Mountain) und Yancy Becket (Diego Klattenhoff) beinahe zerstört. Nun soll Raleigh mit der unerfahrenen Mako (Rinko Kikuchi, Shanghai) zusammenarbeiten. Nie wurde die Welt so spektakulär in Schutt und Asche gelegt wie in Guillermo del Toros (The Devil’s Backbone) fabelhaft inszenierten Pacific Rim!

Lasst euch Pacific Rim nicht entgehen und schaut ihn noch bis zum 31. Mai 2018 im maxdome Paket!

 

Wir sind die Millers

David (Jason Sudeikis, Alles erlaubt) muss seine Schulden bei dem Drogendealer Brad (Ed Helms, Verrückt nach Barry) begleichen. Er soll deswegen eine riesige Fuhre Marihuana aus Mexiko in die USA schmuggeln. Doch er macht sich Sorgen, an der Grenze erwischt zu werden. Doch er hat einen fantastischen Einfall: Was ist unauffälliger, als die klischeehafte amerikanische Familie? Seine Nachbarin, die sexy Stripperin Sarah „Rose“ O’Reilly (Jennifer Aniston, Umständlich verliebt), soll seine Ehefrau spielen. Mit Kenny (Will Poulter, Die Chroniken von Narnia: die Reise auf der Morgenröte), einem Loser aus der Nachbarschaft und Casey (Emma Roberts, Valentinstag), einer obdachlosen Teenagerin, als Kinder ist die glückliche (Schein-)Familie vollkommen.

Die irrwitzige Komödie Wir sind die Millers ist noch bis zum 31. Mai 2018 im Paket enthalten.

 

Snitch – Ein riskanter Deal

Auch John Matthews (Dwayne „The Rock“ Johnson, Pain&Gain) muss sich mit der Drogenszene auseinandersetzen. Sein Sohn Jason (Ravi Gavron) soll wegen Rauschgifthandels für zehn Jahre ins Gefängnis wandern. Um seinen Sohn zu schützen geht John einen Deal mit der Drogenbehörde DEA und der opportunistischen Staatsanwältin Joanne Keeghan (Susan Sarandon, Peacock) ein. Als Kurierfahrer wird er undercover in  eingeschleust, um die Drogenbosse zu verpfeifen. Doch in dieser Szene gelten andere Gesetze und John lässt sich auf ein Spiel mit dem Feuer ein…

Snitch – Ein riskanter Deal ist noch bis 31. Mai 2018 im maxdome Paket verfügbar!

 

To Rome with Love

Rom durch die Augen von Woody Allen (Blue Jasmin)! Und ein Einblick in die Liebesirrungen in der italienischen Hauptstadt durch einen römischen Verkehrspolizisten. Da wäre die Psychiaterin Phyllis (Judy DavisThe Dressmaker) und der gescheiterte Opernregisseur im Ruhestand Jerry (Woody Allen), die nach Rom reisen um Michelangelo (Flavio ParentiMaraviglioso Boccaccio), den jungen Römer mit dem sich ihre Tochter Hayley (Alison PillMilk) verlobt hat, kennen zu lernen. Anna (Penélope Cruz ,Volver) ist eine Prostituierte und durch die seltsamsten Missverständnisse denkt nun die Familie von Antonio (Alessandro Tiberi), sie wäre seine Ehefrau. Dabei ist Antonio mit Milly (Alessandra Mastronardi, Atelier Fontana) verheiratet. Die ist aber  mit dem charmanten Schauspieler Luca (Antonio Albanese) im Bett gelandet. Und und und… Italienisches Lebensgefühl transportiert von lauter skurril-liebenswerten Episoden rund um die Irrwege der Liebe!

Ihr könnt To Rome with Love noch bis zum 31. Mai 2018 im maxdome Paket anschauen!

 

Prisoners

Für Keller Dover (Hugh Jackman, Australia) und Franklin Birch (Terrence Howard, Iron Man) wird der Albtraum eines jeden Vaters wahr: Plötzlich sind sie beiden kleinen Töchter der Familien spurlos verschwunden, als sich ihre Familien zu Thanksgiving versammelt hatten.  Die Polizei wird informiert und die Suche nach den Mädchen beginnt. Unter der Leitung von Detective Loki (Jake Gyllenhaal, The Day After Tomorrow) fasst die Polizei bald den geistig zurückgebliebenen Alex Jones (Paul Dano, Looper) als Verdächtigen ins Auge. Nachdem keine handfesten Beweise, sondern nur Vermutungen, vorliegen muss Alex freigelassen werden. Keller, ein Kriegsveteran, kann nicht weiter tatenlos zusehen und nimmt die Sache in die eigene Hand. Dabei kommen hoch emotionale, moralische Fragen auf… Wie weit würde man gehen, wenn die eigenen Kinder in Gefahr sind?

Prisoners wird das Paket leider am 31. Mai 2018 verlassen.

 

The Ides of March – Tage des Verrats

Mike Morris (George ClooneyUp in the Air) steckt mitten im Wahlkampf um die Kandidatur für die US-amerikanische Präsidentschaftswahl. Und das politisches Wunderkind Stephen Myers (Ryan Gossling, Wie ein einziger Tag) betreut ihn als Junior Campaign Manager. Doch Stephens Ehrgeiz und sein großes Ego führen dazu, dass er sich auf gefährliches Terrain begibt. Er trifft sich mit dem Wahlkampfchef des gegnerischen Lagers und gerät in einen Strudel aus Intrigen. Dabei ahnt er gar nicht, dass auch sein Untergang schon längst geplant wird…
Ein fesselndes politisches Drama mit einer fantastischen Besetzung, bei dem George Clooney auch die Regie führte.

The Ides of March – Tage des Verrats könnt ihr noch bis zum 31. Mai 2018 im maxdome Paket anschauen.

 

Zwei an einem Tag

Alles beginnt am 15. Juli 1988. Emma (Anne Hathaway, Der Teufel trägt Prada) hat endlich ihren Collegeabschluss in der Tasche und verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit dem Fremden Dexter (Jim Sturgess, Electric Slide). Obwohl sich die Wege der beiden wieder trennen, werden sie sehr gute Freunde und treffen sich 20 Jahre lang immer an diesem Tag. Emma will schreibend die Welt verbessern aber statt Autorin zu werden, landet sie als Kellnerin in einem zweitklassigen Tex-Mex- Restaurant. Dexter hingegen, Frauenheld und Drogenjunkie, macht Karriere als schräger Moderator einer schrillen Late-Night-Show. Erst spät erkennen die beiden, wonach sie immer gesucht haben.

Zwei an einem Tag ist noch bis 31. Mai 2018 im maxdome Paket verfügbar!

 

Betty Anne Waters

Betty Anne Waters (Hilary Swank, Das Glück an meiner Seite) liebt ihren Bruder Kenny (Sam Rockwell, Iron Man 2) über alles und vertraut ihm hundertprozentig. Leider ist sie damit die einzige. Denn Kenny neigt zu Gewaltausbrüchen. Oft kann er sich im Zorn nicht kontrollieren. Als dann in der Nachbarschaft eine Frau ermordet wird, fällt der Verdacht sofort auf Kenny. Zwei Jahre später wird er wegen Mordes verurteilt. Und immer noch hält Betty Anne zu ihrem Bruder und glaubt an seine Unschuld. Mit dem Gefühl von der Gerechtigkeit im Stich gelassen worden zu sein, holt sie den Highschool-Abschluss nach und fängt an, Jura zu studieren. 20 Jahre ihres Lebens, eine Ehe und die Erziehung ihrer Kinder opfert sie, um die Unschuld des Bruders wider aller Indizien zu beweisen…

Das auf wahren Begebenheiten basierende Drama Betty Anne Waters verlässt das maxdome Paket am 31. Mai 2018.

 

Brügge sehen… und sterben?

Die Iren Ray (Colin Farrell, Nicht auflegen!) und Ken (Brendan Gleeson, Am Sonntag bist du tot) sind Auftragskiller. Nach einem gründlich misslungenen Attentat sollen die beiden auf Anweisung des Gangsterbosses Harry (Ralph Fiennes) für eine Weile in Brügge untertauchen. So richtig gefällt ihnen der Gedanke nicht und so erkunden sie unter dauerndem Geschimpfe die Stadt. Mit der Zeit entwickelt sich sogar ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den beiden Männern. Doch dann kommt ein neuer Auftrag rein, der sich nur an einen der beiden richtet und mit dem Tod des anderen enden soll…

Brügge sehen… und sterben? ist noch bis 31. Mai 2018 im Paket verfügbar!

 

Babel

Die amerikanische Touristin Susan (Cate Blanchett, Aviator) wird im Reisebus von einer Kugel getroffen und schwer verletzt. Im marokkanischen Hinterland sind sie vollkommen von der Zivilisation und damit auch von ärztlicher Versorgung abgeschnitten. Susans Mann Richard (Brad Pitt, Mr.& Mrs. Smith) versucht verzweifelt ihr Leben zu retten. Indessen ist das mexikanische Kindermädchen (Adriana Barraza, The Strain) mit den beiden amerikanischen Kinder auf dem Weg die Grenze nach Mexiko zu überqueren. Der unbedachte Schuss zweier marokkanischer Jungs hat sich mittlerweile zu einer internationalen Angelegenheit hochgeschaukelt und wird von allen Medien weltweit als Attentat auf amerikanische Touristen betrachtet. Und in Japan rebelliert ein taubstummes Mädchen (Rinko Kikuchi, Pacific Rim) gegen den eigenen Vater (Kôji Yakusho, Die Geisha).
Meisterregisseur Alejandro González Iñárritu (Biutiful) vereint die Zusammenhänge unserer globalisierten Welt in einem monumentalen Triptychon!

Lasst Euch Babel nicht entgehen und schaut ihn noch bis zum 31. Mai 2018 im maxdome Paket!

 

Brokeback Mountain

Ennis del Mar (Heath Ledger, 10 Dinge, die ich an die hasse) und Jack Twist (Jake Gyllenhaal, Donnie Darko) lernen sich kennen, als beide eine Stelle als Schafhüter annehmen. Hoch oben im Gebirge, fernab von der harten Realität entwickelt sich zwischen den beiden Jugendlichen eine enge Freundschaft. Doch eines Nachts verwischen sie die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe. Es beginnt eine Affäre, die geheim bleiben muss… Der Sommer vergeht und schnell ist die Zeit des Schafehütens wieder vorbei. Die Liebe der beiden Männer darf und kann nicht andauern. Ennis und Jack haben mittlerweile beide geheiratet und eigene Familien gegründet, den Kontakt zueinander haben sie aber beibehalten…
Gefühlsvoll, aber nicht kitschig greift das Meisterwerk von Ang Lee (Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger) das Tabu-Thema unter harten Kerlen auf!

Brokeback Mountain ist noch bis 31. Mai 2018 im maxdome Paket verfügbar!

 

 

 

 

Außerdem verlassen uns im Mai 2018:


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.