Kaum hat man sich versehen, schon ist die Hälfte von 2018 auch schon vorbei. Und mit den steigenden Temperaturen im August kündigt sich auch schon der Herbst an und die Bäume werden bald ihre Blätter verlieren. Auch vor dem maxdome Paket macht der natürliche Kreislauf keinen Halt und Ende August werden wir uns leider von einigen Highlights wie Gangster SquadPain & Gain oder Pulp Fiction verabschieden müssen. Also lasst die Zeit nicht einfach verstreichen und macht es Euch nochmal mit maxdome auf dem Sofa gemütlich!

 

The Strain – Staffel 1-3

Ein mysteriöser Virus kommt mit einem Passagierflugzeug am John F. Kennedy International Airport nach New York City. Im Inneren des Flugzeugs erwartet den Seuchenexperten Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll, Non-Stop) und sein Team vom Center for Disease Control ein Bild des Grauens: 206 Leichen. Die Todesursache scheint unklar und die vier Überlebenden an Bord der Maschine können sich an nichts erinnern. Doch als dann die 206 Leichen verschwinden, beginnt der bizarre Horror erst richtig! Die Situation gerät außer Kontrolle, der Virus greift auf ganz New York über. Dr. Goodweather ist nun der Einzige, der New York und eventuell die ganze Welt vor ihrem Untergang retten kann…

The Strain Staffel 1-3 verlässt leider schon 15. August 2018 das maxdome Paket

 

Scrubs – Staffel 1-9

Frisch von der Uni kommt Dr. John „J.D.” Dorian (Zach Braff, Garden State) an das Sacred Heart Hospital. Dort wird er vom Oberarzt Dr. Percival Cox (John C. McGinleySchwere Jungs) ausgebildet. Und als wäre das nicht hart genug, machen ihm auch noch der Chefarzt und der Hausmeister das Leben schwer. Er mit allen Höhen und Tiefen des Arztberufes konfrontiert, wobei ihn seine Kollegen Elliot Reid (Sarah Chalke, Wedding Bells), Christopher Turk (Donald Faison, Venus & Vegas) und Carla Espinosa (Judy Reyes, Devious Maids) begleiten. Zusätzlich herrscht natürlich auch reichlich Chaos in seinem Privatleben.

Staffel 1-9 der beliebten Arztserie Scrubs könnt ihr noch bis zum 31. August 2018 im Paket schauen.

 

Außerdem verlassen folgende Serien im August 2018 das maxdome Paket:

 

 

Pain & Gain

Die Action-Komödie von Regisseur Michael Bay basiert auf einer wahren Geschichte, die von den drei Bodybuildern Daniel Lugo (Mark Wahlberg), Paul Doyle (Dwayne Johnson) und Adrian Doorbal (Anthony Mackie, Gangster Squad) handelt. Neben einem muskulösen Körper träumen sie von einem Leben in Luxus und Ruhm – jedoch fehlt das nötige Geld dafür. Sie nehmen den Ratschlag ihres Motivationstrainers Johnny Wu (Ken Jeong) wörtlich und nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand: Die drei Männer entführen ihren reichen Studio-Kunden Victor Kershaw (Tony Shalhoub, Spy Kids) und foltern ihn solange, bis er ihnen sein Vermögen überschreibt. Der Plan verläuft aber anders, als sie es sich vorgestellt haben…

Pain & Gain könnt ihr noch bis zum 31. August 2018 im Paket sehen.

 

Pulp Fiction

Pulp Fiction: das unbestrittene Meisterstück von Quentin Tarantino! Ausgangspunkt der Geschichte ist Gangsterboss Marsellus Wallace (Ving Rhames, Operator). Dieser hat außer Rachegelüsten auch eine recht ausgeprägte Wettsucht und eine scharfe, aber drogensüchtige Frau. Deswegen müssen seine beiden Killer Vincent Vega (John Travolta) und Jules Winnfield (Samuel L. Jackson) ran, um ein paar alte Rechnungen zu begleichen. Um aus dem Auftrag resultierende Probleme darf sich Mr. Winston Wolf (Harvey Keitel, From Dusk Till Dawn) kümmern. Vincent wird danach anderweitig gebraucht. Er soll sich schließlich am Abend um Marcellus Gattin Mia Wallace (Uma Thurman) kümmern und sie zum Essen ausführen – was prompt in der nächsten Katastrophe endet. Die drei Handlungsstränge, welche sich miteinander verweben und sich gegenseitig beeinflussen, werden durch einen roten Faden verbunden – ein ominöser Koffer.

Lasst euch diesen Klassiker nicht entgehen und schaut ihn noch bis zum 31. August 2018 im maxdome Paket!

 

Jackie Brown

Die erste Literaturverfilmung Tarantinos unterscheidet sich klar von seinen anderen Werken. Mit viel Liebe widmet sich der Regisseur den Charakteren und Dialogen. Jackie Brown (Pam Grier) ist eine Stewardess, die sich ihr Gehalt ein wenig aufbessert indem sie illegal Bargeld in die USA einführt. Ihr Auftraggeber ist der Waffenhändler Ordell Robbie (Samuel L. Jackson), der sein Vermögen in Mexiko versteckt hat. Und Jackie überbringt ihm regelmäßig kleine Teile davon. Doch die Behörden sind aufmerksam geworden. Und eines Tages wir die Stewardess von Special Agent Ray Nicolet (Michael Keaton) mit 50.000 Dollar und ein paar Gramm Kokain im Gepäck erwischt…

Jackie Brown könnt ihr noch bis zum 31. August 2018 im maxdome Paket sehen!

 

From Dusk Till Dawn

Ein weiterer Klassiker! Diesmal aber mit Quentin Tarantino im Cast, da er sich auch mal seinen schauspielerischen Ambitionen widmen wollte (und das Drehbuch schrieb). Die Regie übernahm Robert Rodriguez. Neben George Clooney als Seth Gecko, verkörpert Tarantino die zweite Hauptrolle seines psychisch gestörten Bruders Richard. Die beiden Gangster sind auf der Flucht vor der Polizei auf dem Weg nach Mexiko. Mit im Gepäck haben sie als Geiseln den Ex-Prediger Jacob Fuller (Harvey Keitel, Die Grauzone) und seine beiden Kinder. Unterwegs geraten sie in die Bar „Titty Twister“ – und selbst für zwei Verbrecher wie die Geckos wird es gefährlich. Management und Angestellte der Bar sind ausnahmslos Vampire – und deren Blutdurst ist unersättlich …

Die Rodriguez/ Tarantino – Kollaboration From Dusk Till Dawn könnt ihr noch bis zum 31. August 2018 im Paket anschauen.

 

Sin City

Hier tummeln sich Rodriguez und Tarantino als Co-Regisseure mit Frank Miller! In der Geschichte nach Millers Kult-Comic verweben sich drei Handlungsstränge in der korrupten Stadt Sin City: Der Polizist John Hartigan (Bruce Willis), der den Pädophilen Roark Jr. (Nick Stahl, Bully) jagt. Der Polizist Jack Refferty (Benicio del Toro, 21 Gramm), der die mühsam gehaltene Balance zwischen Gesetzeshütern und Prostituierten in der Stadt durcheinander zu bringen droht. Während gleichzeitig Dwight McCarthy (Clive Owen, Shoot em Up) mit der Prostituierten-Anführerin Gail (Rosario Dawson, Alexander) versucht, einen Mord zu vertuschen. Und Marv (Mickey Rourke, Skin Traffik), ein brutaler Schläger, wacht neben der Leiche der toten Prostituierten Goldie (Jaime King, Mother’s Day) auf.

Die hochkarätig besetzte Comicverfilmung ist noch bis zum 31. August 2018 im maxdome Paket enthalten!

 

Gangster Squad

Los Angeles im Jahr 1949: Ein gnadenloses Verbrecherkartell wird beherrscht wird vom skrupellosen Mafiaboss Mickey Cohen (Sean Penn). Waffenhandel, Drogen, Glücksspiel, Prostitution – alles ist unter Cohens Kontrolle. Selbst Politiker und Polizei kontrolliert er wie Marionetten, sei es durch Bestechung oder die brutale Einschüchterung. Doch eine kleine Einheit des LAPDs mit dem Spitznamen „Gangster Squad“, die unter der Leitung von Sgt. John O’Mara (Josh Brolin, Wall Street) und Sgt. Jerry Wooters (Ryan Gosling) steht, bietet Cohen die Stirn. Doch das ist nicht einfach und um Cohen das Handwerk zu legen müssen die Agenten selber das Gesetz brechen. Unterdessen buhlt der Lifestyle-Cop Jerry zudem um die Gunst der schönen Jean (Emma Stone), die eigentlich Cohens Geliebte ist. Ein spannendes Katz- und Mausspiel zwischen Verbrecherkönig und Polizei beginnt!

Wenn ihr den grandiosen Gangsterfilm nicht verpassen wollt, könnt ihr ihn noch bis zum 31. August 2018 im maxdome Paket sehen.

 

Lost in Translation

Die junge Charlotte (Scarlett Johansson) reist gemeinsamen mit ihrem Freund John (Giovanni Ribisi, Der Soldat James Ryan) nach Tokio, da er dort geschäftlich als Fotograf unterwegs ist. Da er wenig Zeit für seine junge Frau hat, fühlt sich Charlotte fremd und einsam in der japanischen Kultur. Genauso geht es dem amerikanischen Schauspiel-Star Bob (Bill Murray, Rock the Kasbah), der wegen eines Werbespot-Drehs in die Hauptstadt gekommen ist. Auch er versteht die Sprache nicht und ist zusätzlich noch in einer unglücklichen Ehe. An der Bar des noblen Park Hyatt Hotels begegnen sich Charlotte und Bob und verstehen sich auf Anhieb. Gemeinsam erkunden sie die fremde Welt Tokios. Sofia Coppola verleiht Einsamkeit, Freundschaft und Liebe auf fantastische Art und Weise Ausdruck!

Lost in Translation ist noch bis zum 31. August 2018 im Paket enthalten…

 

Aviator

Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio! Was für ein Traumduo! Mit ihrer zweiten Zusammenarbeit  in Aviator stellen sie es wieder unter Beweis. Der Film beleuchtet kunstvoll den Aufstieg und Fall des Flugzeugpioniers, Filmproduzenten und Frauenhelden Howard Hughes (Leonardo DiCaprio). Der junge, exzentrische Multimillionär Howard revolutioniert in den 1930er und 1940er Jahren das Filmgeschäft Hollywoods. Doch dabei bleibt es nicht: Zwischen Genie und Wahnsinn ist er als Pilot auch eine treibende Kraft der modernen, kommerziellen Luftfahrt. Außerdem sorgt der Frauenheld mit seinen Affären immer wieder für Skandale. Vor allem seine Liaisons mit dem eleganten Hollywoodstar Katherine Hepburn (Cate Blachett) und der sinnlichen Leinwandgöttin Ava Gardner (Kate Beckinsale, Everybods’s Fine)  sorgen für großes Aufsehen. Hollwood zwischen den Weltkriegen… Ganz großes Kino, wie man es von Scorsese kennt!

Auch dieses Highlight müssen wir leider am 31. August 2018  aus dem maxdome Paket verabschieden. Also nutzt die Chance!

 

Außerdem verlassen folgende Filme im August 2018 das maxdome Paket:

Bitte beachtet, dass es immer wieder aus lizenzrechtlichen Gründen zu Verschiebungen der Termine kommen kann. Wir bitten dafür um euer Verständnis. Bei Fragen wendet euch gerne an den Support oder benutzt die Kommentarfunktion des Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.