Schauspieler Jim Carrey befindet sich derzeit in finalen Gesprächen, um eine Rolle in der Videospiel-Verfilmung von „Sonic the Hedgehog“ zu ergattern. Carreys Besetzung als Superschurke Dr. Robotnik wäre ein absolutes Highlight für den geplanten Film rund um den flitzenden Igel. Neben Carrey und James Marsden soll auch Paul Rudd eine tragende Rolle bekommen.

Paramount Pictures plant schon seit längerem eine Verfilmung der beliebten Igel-Figur Sonic. Insbesondere in den 90er Jahren gab es einen regelrechten Boom um die Videospiel-Reihe und ihren rasanten Protagonisten. Sonic wurde dabei zu einer der populärsten Videospiel-Figuren aller Zeiten. In den letzten Jahren wurde es jedoch etwas ruhiger um den blauen Flitzer. Das will Regisseur Jeff Fowler jetzt mit seiner Videospiel-Verfilmung unbedingt wieder ändern. Sie soll dem Erfolgs-Franchise neues Leben einhauchen. Der für Ende 2019 geplante Film, soll dabei Live-Action mit computeranimierten Elementen vermischen.

Wie ernst es den Machern ist, zeigt auch die Auswahl der Schauspieler: Die Hauptrolle des Films übernimmt X-Men Schauspieler James Marsden (X-Men, Westworld). Branchen-Insider movieweb.com berichtete, dass mit Ant-Man Paul Rudd (Ant-Man, First Avenger: Cicil War) und Jim Carrey zwei weitere Blockbuster-Schwergewichte in Verhandlungen mit den Produzenten stehen würden. Vor allem die auf dem ersten Blick ungewöhnliche Besetzung von Grimassen-Künstler Jim Carrey, als Sonics Erzfeind und verrückter Bösewicht Dr. Robotnik aka Dr. Eggman, wäre sicherlich ein echter Coup. Für die Rolle müsste Carrey sich wieder einmal neu erfinden – was dem für seine exzentrischen Rollen bekannten Kanadier jedoch nicht allzu schwerfallen sollte.

20 Jahre nach dem riesigen Hype um die Videospiele ist das Vorhaben dennoch gewagt. Die Autoren Pat Casey und Josh Miller können Sonic und seinen Freunden hoffentlich auch inhaltlich etwas Neues abgewinnen. Die sehr erfolgreiche Videospiel-Serie zeichnete sich schließlich schon immer mehr durch rasantes und witziges Game Play, als durch spannende Geschichten aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.