Die lange erwartete Entscheidung ist endlich da – Idris Elba ist der Sexiest Man Alive 2018. Ob das jetzt wirklich viele Menschen interessiert oder nur einen Ego-Schub für die gewählte Person bedeutet, ist jetzt mal dahin gestellt. Idris Elba selbst nutzte die Aufmerksamkeit, um die Amerikaner zum Wählen aufzurufen – also nicht nur hübsch, sondern auch ein Vorbild!

 

Wir bei maxdome feiern diesen neuen Titel mit einem Filmmarathon – wer hätte das gedacht? Hier also unsere Top 5 der besten Rollen von Idris Elba:

 

Platz 1: The Wire – Russel “Stringer” Bell

The Wire sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Diese HBO-Serie ebnete den Weg für heutige komplexe Erzählungen wie Breaking Bad und Game of Thrones. Vom ehemaligen Polizeireporter David Simon geschrieben, stellt The Wire den Drogenkrieg in Baltimore sehr realistisch dar, was vor allem durch die fantastisch geschriebenen Charaktere unterstützt wird.

Elba hat mit dieser Rolle den Durchbruch geschafft – und das aus gutem Grund. Wir wollen nicht spoilern. Schauts Euch einfach an!

 

 

Platz 2: Molly’s Game – Charlie Jaffey

Molly’s Game basiert auf den Memoiren von Molly Bloom und damit auf wahren Begebenheiten. Das Drehbuch von Aaron Sorkin wurde 2018 sogar für einen Oscar nominiert. Neben Jessica Chastain in der Hauptrolle spielt Elba hier den Anwalt von Molly Bloom. Die Chemie zwischen diesen beiden Schauspielern ist perfekt und gibt den gemeinsamen Szenen eine wunderbare Energie.

 

 

 

Platz 3: Luther – DCI John Luther

Luther ist eine Krimiserie rund um den scharfsinnigen Detective John Luther. Er ist genial und löst auch die kompliziertesten Fälle. Allerdings hat er einen hohen Anspruch an sich selbst und verliert deshalb manchmal den moralischen Kompass und damit die Grenzen zwischen Gut und Böse aus den Augen. Elba konnte mit seiner fabelhaften Darstellungen dieser Rolle neben vielen Preisen auch einen Golden Globe gewinnen

 

 

 

Platz 4: The Jungle Book – Shir Khan

In der Neuverfilmung des heißgeliebten Disney-Films Das Dschungelbuch kann man Idris Elba zwar nicht sehen. Allerdings verleiht er hier einem ganz besonderen Charakter seine Stimme: Shir Khan. Der Tiger verkörpert das absolute Böse und möchte Mogli tot sehen. Im englischen Original lohnt sich der Film also nicht nur aufgrund seiner überwältigenden Effekte und der altbekannten Lieder.

 

 

 

Platz 5: Thor – Heimdall

Heimdall kontrolliert den Bifröst und damit das Tor zwischen den Welten. Grundsätzlich hat er in den Thor-Filmen nur eine Nebenrolle. Doch Idris Elbas Schauspiel lässt den Zuschauer diesen Charakter nicht vergessen. Und so spielt er in den folgenden Filmen seine Rolle weiterhin und trat zuletzt auch in Avengers – Infinity War wieder auf.

Thor 2 und Thor 3 findest du natürlich auch bei uns im maxdome Store!

 

 

 

Um nicht zu weit auszuholen, lassen wir es bei diesen Fünf. Aber natürlich hat Idris Elba noch in vielen weiteren fantastischen Filmen auf der großen und kleinen Leinwand mitgewirkt. Klickt Euch durch die Liste und macht Euch selbst ein Bild von dem Mann, der zur Zeit wohl das meiste Sexappeal der Welt aufweist:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.