Das Warten hat ein Ende, denn der erste offizielle Trailer für das Live-Action-Remake des Disney-Klassikers Dumbo aus dem Jahr 1941 ist endlich da. Regie des Realfilms führte Tim Burton, das neue Drehbuch verfasste Ehren Kruger, wobei er sich die Freiheit nahm und die Animationsgeschichte verlängerte, indem er mehr auf die Hintergrundgeschichten der Zirkusartisten einging und diesen mehr Tiefe verlieh. Schau Dir den Trailer von Dumbo an und lass Dich in die Zirkuswelt des herzergreifenden Elefanten mit den übergroßen Ohren entführen!

Zur Handlung: Der einst gefeierte Zirkusstar Holt Farrier (Colin Farrell) wurde in den Krieg eingezogen, aus dem er nur mit einem Arm wiederkehrte, was das Ende seiner Karriere bedeutete. Nach seiner Heimkehr, übertrug ihm Zirkusdirektor Max Medici (Danny DeVito) die Aufgabe, sich um den heranwachsenden Elefanten Dumbo zu kümmern. Dieser hat es nämlich mit seinen übergroßen Ohren als Lachnummer des Zirkus nicht einfach. Doch als Holts Kinder Joe und Milly feststellen, dass der kleine Elefant fliegen kann, wird er über Nacht zur Attraktion – Es bietet sich für den in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Zirkus nun die Gelegenheit, ein unglaubliches Comeback zu feiern. Das zieht den Unternehmer VA Vandevere (Michael Keaton) an, der Dumbo für sein neues Unterhaltungs-Imperium Dreamland engagiert. Dort erhebt sich Dumbo mit der spektakulären Luftkünstlerin Colette Merchant (Eva Green) allabendlich in die Höhe. Doch dann erfährt Kriegsveteran Holt, dass Dumbo ausgebeutet wird und hinter Dreamlands glänzender Fassade einige dunkle Geheimnisse stecken…

Tim Burton machte sich vor allem mit düsteren und kuriosen Filmen, wie „Batman“ und „Beetlejuice“ einen Namen, arbeitet aber seit einiger Zeit an familienfreundlicheren Filmen, wie z.B. Alice im Wunderland. Wie sich vor allem anhand von Dumbo herausgestellt hat, scheinen ihm diese ebenfalls zu liegen.

Mach Dich schonmal auf eine aufregende und zauberhafte sowie bunte Zirkuswelt gefasst, denn ab dem 4. April 2019 soll Dumbo auch hierzulande die Manege betreten.

 

Weitere Filme von Tim Burton:

*als Einzelabruf ohne Vertragsbindung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.