Im Oktober gibt es nicht nur nasskalte Vorboten des kommenden Winters, die ersten Kuschelstunden auf der Couch und das langersehnte Prasseln des Kaminfeuers, sondern neue, aufregende und unterhaltsame Filmhighlights im maxdome-Store. Neben Superblockbustern wie Die Mumie, Wonder Woman oder Transformers: The Last Knight finden Filmliebhaber auch Perlen wie Du neben mir oder Amy Schumers Komödienglanzstück Mädelstrip.

 

Mädelstrip

Von ihrem Freund sitzengelassen beschließt die ungestüme Emily (Amy Schumer) ihre übervorsichtige Mutter Linda (Goldie Hawn) auf die geplante Südamerika-Reise mitzunehmen. Doch wie Linda befürchtet hat, geraten sie in ein gefährliches und wildes Dschungelabenteuer, das sie nur gemeinsam überstehen können.

Situationskomik und eine gehörige Portion derber Amy-Schumer-Humor.

Ab 10.10. leihen

 

Sieben Minuten nach Mitternacht

Conors Mum Elizabeth (Felicity Jones) ist schwerkrank. Dafür wird er in der Schule entweder gemieden oder gehänselt. Auch seine Großmutter (Sigourney Weaver) kann mit dem sensiblen Jungen wenig anfangen und macht ihm das Leben schwer. Zudem hat Conor in der Nacht Albträume, in denen die alte Eiche vor seinem Fenster zum Leben erwacht. Schon bald verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie und das knorrige Monster nimmt Conor mit auf eine aufregende Reise.

Verfilmung des Weltbestsellers mit Starbesetzung.

Ab 12.10. leihen

 

Die Mumie

Schatzsucher Nick (Tom Cruise) entfesselt im Irak unwissentlich die Rachsucht einer Jahretausende alten ägyptischen Prinzessin. Ahmanet (Sofia Boutella) war einen Pakt mit dem Todesgott Sed eingegangen und kehrt nun auf die Erde zurück, um die Menschheit auszulöschen. Nick muss sich mit Ägyptenexpertin Jenny (Annabelle Wallis) und dem seltsamen Dr. Jekyll (Russell Crowe) zusammentun, um die dem Grab entstiegene Mumie wieder dorthin zurückzubefördern.

Erster Teil einer Reihe von Neuauflagen der Universal-Horrorfilme. Actiongeladen und hochspannend!

Ab 19.10. leihen

 

Transformers: The Last Knight

Um die Menschheit vor der Vernichtung zu bewahren, müssen Bumblee und Cade Yeager (Mark Wahlberg) gegen den größten Helden unserer Zeit in die Schlacht ziehen: Optimus Prime hat nämlich beschlossen, die Erde zum Wohl seines Planeten zu opfern. Eine Urgewalt wurde entfesselt, die schon zu Zeiten König Arthurs die Menschen bedroht hat und nun den ultimativen Kampf der Welten heraufbeschwört.

Spannungsgeladene Actionsequenzen und jede Menge Referenzen auf die Originaltrilogie.

Ab 19.10. leihen

 

Wonder Woman

Prinzessin Diana (Gal Gadot) von der Amazoneninsel Themiscyra besitzt außerordentliche Fähigkeiten. Mit dem Lasso der Wahrheit und ihrem einzigartigen Schild zieht Diana an der Seite des amerikanischen Piloten Steve (Chris Pine) in den Ersten Weltkrieg, wo sie die Gräuel der Nazis und der Soldaten auf beiden Fronten mit eigenen Augen erlebt. Doch durch die Widrigkeiten der Kämpfe entfaltet sie ihr Potenzial – und wird zur legendären Wonder Woman.

Erstklassiges Comic-Kino mit überwältigenden Bildern und einem fantastischen Cast.

Ab 19.10. leihen

 

Du neben mir

Die junge Maddy (Amandla Stenberg) ist schwer krank. Die achtzehnjährige kann nicht wie ihre Altersgenossen feiern gehen, zum Strand fahren oder auf ein Date gehen. Abgeschottet von der Außenwelt verbringt sie ihren Alltag geschützt im Haus mit ihrer Mutter. Doch dann zieht nebenan der humorvolle und liebenswerte Olly (Nick Robinson) ein – und erobert Maddys Herz im Sturm. Für ihn will Maddy endlich in die Welt hinaus und ihrer Krankheit trotzen. Auch wenn sie dafür ihr Leben aufs Spiel setzt – denn erst jetzt ist es lebenswert geworden.

Liebenswertes Jugenddrama mit großartigen Hauptdarstellern und viel Tiefgang.

Ab 26.10. leihen

Girls‘ Night Out

In alter Hangover-Manier lassen fünf College-Freundinnen auf der Junggesellenparty der taffen Jess (Scarlett Johansson) die Sau raus. In Miami wird gesoffen, geknutscht, getanzt und gefeiert was das Zeug hält – doch das abrupte Erwachen folgt sofort. Die Clique bringt aus Versehen einen Stripper um die Ecke und muss sich schleunigst seiner Leiche entledigen. Doch mit dem unbeabsichtigten Ableben des Tänzers fängt die abgefahrenste Nacht ihres Lebens erst an.

Partykomödie mit überzeugender Figurendynamik und echt coolen Gags.

Ab 29.10. leihen

 

 

Bitte beachtet, dass es immer wieder aus lizenzrechtlichen Gründen zu Verschiebungen der Starttermine kommen kann. Wir bitten dafür um euer Verständnis. Bei Fragen wendet euch gerne an den Support oder benutzt die Kommentarfunktion des Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.