Die Weihnachtszeit ist nicht nur die Zeit des Konsums und der Völlerei. Familien und Freunde kommen auch zusammen, um gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen. Besonders gut geht das bei einem gemütlichen Filmabend. Der maxdome-Store hält das passende Programm dafür bereit und hat besonders im Dezember wieder spannende und unterhaltsame Filme im Angebot. Neben Action-Blockbustern wie Dunkirk, Der dunkle Turm oder Atomic Blonde gibt es auch Lustiges für die ganze Familie wie etwa Emoji – Der Film.

 

Emoji – Der Film

Das Emoji Gene lebt in einer digitalen Stadt im Smartphone seines Benutzers Alex. Da Gene die Fähigkeit besitzt, verschiedene Gesichtsausdrücke anzunehmen, kann es schonmal für Verwirrung sorgen. Als Alex etwa ein Emoji an seinen Schwarm Addie schicken will, gerät Gene in Panik und wirkt durcheinander. Daraufhin soll Gene vom Textcenter als Fehlfunktion eingestuft und gelöscht werden. Doch das Emoji nutzt die erstbeste Möglichkeit zu entkommen. Auf der Flucht erhält Gene Unterstützung von Hi-5 – einem ehemaligen Emoji. Hi-5 ist überzeugt davon, dass Gene mit Hilfe eines Hackers repariert werden kann.

Computeranimierter Filmspaß für Groß und Klein!

 

Ab 04.12. leihen

 

 

Der dunkle Turm

Jake Chambers (Tom Taylor) hat die Gabe, Visionen aus anderen Welten zu empfangen. In einer dieser Welten versucht ein schwarz gekleideter Mann namens Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba) einen Mann namens Walter O´Dim alias „Schwarzer Mann“ zu bekämpfen. Roland will nämlich verhindern, dass Walter den dunklen Turm zu Fall bringt, der das ganze Universum zusammenhält. Das Schicksal aller Lebewesen steht auf dem Spiel und Roland ist der Einzige, der den dunklen Turm verteidigen kann.

 

Actiongeladenes und hochspannendes Fantasy-Abenteuer.

 

Ab 18.12. leihen

 

 

 

Dunkirk

Tausende alliierte Kämpfer – darunter Briten, Franzosen, Belgier und Niederländer- befinden sich im Zweiten Weltkrieg. Als Hitlers Streitmacht sie überraschend überfällt, müssen sie notgedrungen zurücktreten. Dabei werden die Soldaten nahe der nordfranzösischen Küsten-Ortschaft Dünkirchen eingeschlossen. Die Befehlshaber stufen die Chancen, diese Soldaten noch zu retten, als sehr gering ein. Wird es ihnen dennoch gelingen?

 

Ein spannender und historischer Kriegsfilm von Regisseur Christopher Nolan (Interstellar, Justice League) mit überraschendem Plot-Twist.

 

Ab 19.12. leihen

 

 

 

Atomic Blonde

Agentin Lorraine Broughton (Charlize Theron) ist eine Nahkampfexpertin, Profi-Killerin und die Geheimwaffe des MI6. 1989 erreicht der Kalte Krieg seinen vorläufigen Höhepunkt. Nach der Ermordung eines MI6-Agenten, verschwindet eine geheime Liste, die er bei sich trug. Um diese Liste zurückzuholen, begibt sich Lorraine nach Berlin. Bei ihrer Mission wird sie von David Percival (James McAyoy) unterstützt.

Packender Action- und Agentenfilm – mit großartigen Bilder und einer hervorragenden Hauptdarstellerin

 

Ab 22.12. kaufen

 

 

 

The Limehouse Golem

London, 1880: Der Inspektor Kildaire (Bill Nighy) ist einer Mordserie auf der Spur. Er vermutet den Killer im östlich von London gelegenen Bezirk Limehouse, das die Heimat von Dieben und Kriminellen. Doch dann werden immer mehr Stimmen laut, die die ganzen Verbrechen einer Kreatur namens Golem zuschreiben, deren Existenz auf einer jüdischen Legende beruhen soll.

Hochspannung garantiert: fesselnder Horror-Thriller mit packender Geschichte.

 

Ab 30.11. leihen

 

 

 

Tulpenfieber

Der wohlhabende Kaufmann Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz) ist nicht nur am An- und Verkauf von Tulpen interessiert, was ein florierendes Geschäft im frühen 17. Jahrhundert in Amsterdam ist. Seine wahre Leidenschaft gilt seiner Frau Sophia (Alicia Vikander). Als er einen jungen und überaus talentierten Maler namens Jan Van Loos (Dane DeHaan) engagiert, um ein Portrait von Sophia zu erstellen, entwickelt sich eine riskante Affäre zwischen dem Künstler und der Frau des Kaufmanns. Um genug Geld für eine Flucht zusammenzukriegen, setzen die beiden Verliebten alle Hoffnung in die teuerste Tulpenzwiebel.

Ein nervenaufreibendes Liebesdrama mit toller Besetzung!

 

Ab 07.12. leihen

 

Das Gesetz der Familie:

Chad (Michael Fassbender) war als Kind ständig auf der Flucht vor der Polizei, da sein Vater Colby Cutler (Brendan Gleeson) ihn schon früh in dessen kriminelle Machenschaften eingeweiht hat. Cutler hält allgemein wenig von Autoritäten und der Gesellschaft. Als Chad selber Vater wird, sieht er sich mit der Frage konfrontiert, wie er seine Kinder erziehen soll.

Der Film überzeugt mit spannender Geschichte und vielen Action-Szenen.

 

Ab 07.12. leihen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.