Passend zur düsteren und unheimlichen Zeit des Jahres kommen viele neue Top-Titel ins Paket. Darunter viele gruslige und schaurige Highlights wie Dark Shadows mit Johnny Depp und Helena Bonham CarterThe Rite mit Anthony Hopkins sowie Michael Bays Horrorfilm The Texas Chainsaw Massacre. Auch die ersten beiden Teile von Scary Movie könnt Ihr ab Anfang Oktober im Paket finden. Für die, die es weniger unheimlich möchten, warten die romantische Komödie So spielt das Leben mit Katherine Heigl und Josh Duhamel, die Filmbiografie Milk mit Sean Penn und das Filmdrama Her mit Joaquin Phoenix. Welche Filme und Serien wir noch im Oktober begrüßen dürfen, könnt Ihr in diesem Artikel lesen.

 

Die Film-Highlights im Oktober 2017 im Paket

 

Dark Shadows (2012)

1770: Barnabas Collins (Johnny Depp) ist ein stattlicher Mann, dem die Kleinstadt Collinsport zu Füßen liegt. Mit viel Macht und Reichtum wohnt er in der Familienresidenz Collinwood Manor und wird von vielen Frauen begehrt. Aber er macht den großen Fehler und bricht das Herz der Hexe Angelique Bouchard (Eva GreenSin City 2). Sie rächt sich mit einem Fluch, der Barnabas in einen Vampir verwandelt und begräbt ihn lebendig. Zwei Jahrhunderte später wird er zufällig befreit und findet sich in einer unbekannten Welt wieder. Zurück im Familienwohnsitz, stellt er fest, dass dieser sehr heruntergekommen ist und auch seine Nachfahren in keinem besseren Zustand sind und dunkle Geheimnisse haben. Elizabeth (Michelle PfeifferChéri) kann ihn jedoch trotzdem überreden, einzuziehen.

 

 

The Rite – Das Ritual (2011)

Michael Kovak (Colin O’DonoghueOnce Upon a Time) ist ein junger amerikanischer Priester, der an einer Exorzistenausbildung im Vatikan teilnimmt. Während dieser Zeit trifft er auf den unorthodoxen Geistlichen Pater Lucas (Anthony HopkinsMission: Impossible 2), der den jungen Amerikaner in die finsteren Seiten seines Glaubens und in die Teufelsaustreibung einführt. Pater Lucas fällt dieses Ritual zunehmend schwerer, als seine Patienten an ihrem Wahn sterben. Die Reporterin Angelina (Alice BragaI Am Legend) versucht ein Interview mit Pater Lucas zu führen, doch sie bleibt erfolglos. Doch als der erfahrene Exorzist zunehmend selbst dem Wahnsinn verfällt, weiht Michael Kovak die Reporterin ein…

 

 

Training Day (2001)

Es ist der erste Arbeitstag als Undercover Cop für Jake Hoyt (Ethan HawkeTödliche Entscheidung). Der erfahrene Cop Alonzo Harris (Denzel Washington) ist sein neuer Partner und soll ihm das Leben auf der Straße zeigen. Doch Hoyt erkennt bald, dass Harris nicht das beste Vorbild ist, denn er hält sich nicht an die Vorschriften und nimmt oft auf brutale Art das Gesetz in die eigene Hand. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto unsicherer wird sich Hoyt, auf welcher Seite des Gesetzes Harris steht. Er wird immer mehr in die Machenschaften von Harris hineingezogen. Als sich die Lage zuspitzt, muss Jake sich entscheiden…

 

 

Green Lantern (2011)

Testpilot Hal Jordan (Ryan Reynolds) führt ein gewöhnliches Leben – bis zu dem Moment als er ein außerirdisches Raumschiff-Wrack findet. Ein sterbendes Alien überreicht ihm einen Ring. Hal ist dazu auserwählt, das erste menschliche Mitglied der Green Lanterns zu werden. Die Aufgabe der intergalaktischen Elite-Einheit ist es, für den kosmischen Frieden zu sorgen. Doch das mysteriöse Alien Parallex stellt mit seinem finsteren Plan eine Bedrohung dar und die friedliche Balance im Kosmos scheint in eine fatale Schräglage zu geraten. Um das Universium zu retten, muss sich Hal seinen Ängsten stellen. Auch den Respekt seiner skeptischen Alien-Mitstreiter muss er sich erst einmal verdienen. Schafft es Green Lantern, das fürchterliche Parallex aufzuhalten?

 

 

Sucker Punch (2011)

Das junge Mädchen Baby Doll (Emily BrowningDer Fluch der 2 Schwestern) wird von ihrem sadistischen Stiefvater (Gerard Plunkett) gegen ihren Willen in eine Nervenheilanstalt geschickt, wo sie einer schmerzhaften Lobotomie unterzogen werden soll. Um mit ihrer Situation besser umgehen zu können, flüchtet sich Baby Doll in ihre Träume, die ihr ermöglichen, in einer Fantasiewelt zu leben. Die Grenzen von Raum und Zeit verschwimmen und so kann sie überall sein, wo sie möchte. Baby Doll lernt auch noch weitere Insassen kennen, mit denen sie gemeinsam einen Fluchtweg in ihrer Traumwelt bildet, denn die hängt stark mit der realen Welt zusammen. Ihre Entscheidungen im Traum haben tragische Folgen für ihr reales Leben…

 

 

So spielt das Leben (2010)

Die hübsche Holly (Katherine Heigl) und der lässige Eric (Josh Duhamel) erleben ein katastrophales Blind Date, welches sie ihren besten Freunden verdanken. Aufgrund dieses missglückten Verkupplungsversuchs möchten sich die beiden nie wieder sehen. Doch dann passiert ein tragisches Unglück: Bei einem Autounfall kommt das befreundete Ehepaar ums Leben. Von nun an sollen Holly und Eric gemeinsam auf ihr verwaistes Patenkind Sophie aufpassen. Völlig unerfahren übernimmt das ungleiche Paar die Verantwortung und kümmert sich um das einjährige Mädchen. Ob das gut geht?

 

 

Her (2013)

Das mehrfach ausgezeichnete, bittersüße Drama mit Joaquin Phoenix (Walk the Line) und einem großartigen Soundtrack von Arcade Fire! Theodore Twombly (Joaquin Phoenix) ist ein sensibler, aber erfolgloser Schriftsteller. Während er versucht, seine bevorstehende Scheidung zu verkraften, kauft er sich ein intelligentes, sprechendes Betriebssystem. Die künstliche Intelligenz, Samantha, wird schnell ein elementarer Bestandteil in Theodores Leben. Unweigerlich verliebt sich Theodore in sein digitales Gegenüber. Kann eine Beziehung zu einem Betriebssystem ein legitimer Ersatz für eine echte Verbindung sein?

 

Kleiner Bonus für alle, die Her in der englischsprachigen Originalversion schauen: Scarlett Johansson (Das Mädchen mit dem Perlenohrring) leiht der künstlichen Intelligenz ihre sanfte Stimme.

Ab dem 24. Oktober 2017 könnt ihr Her bei uns im Paket anschauen.

 

 

Godzilla (2014)

Ford Brody (Aaron Taylor-Johnson, Avengers: Age of Ultron) hat vor vielen Jahren bei einem nuklearen Unfall in Japan seine Mutter Sandra (Juliette Binoche, So ist Paris) verloren. Nun will sein Vater Joe (Bryan Cranston, Trumbo) endlich herausfinden, weshalb seine Frau und mit ihr ein ganzes Team damals ums Leben kamen. Im Zuge dessen entkommt eine riesige, mutierte Kreatur, ein sogenanntes MUTO, kurz für massiver unbekannter terrestrischer Organismus. „Godzilla“ beginnt seinen zerstörerischen Streifzug durch die Stadt.

Die spektakuläre Neuauflage des japanischen Monster-Klassikers treibt ab dem 24. Oktober 2017 im maxdome-Paket ihr Unwesen.

 

Das Geisterhaus (1993)

Eine Produktion von Bernd Eichinger über Familie, Tragödien und Geheimnisse inmitten der idyllischen, chilenischen Landschaft. Jeremy Irons (High-Rise) als Esteban Trueba, ein junger, mittelloser Minenarbeiter, an der Seite von Meryl Streep (Der Teufel trägt Prada) als Clara del Valle, einem engelsgleichen Medium. Darüber hinaus Winona Ryder (Stay Cool, Feuer & Flamme), Glenn Close (101 Dalmatiner) und Antonio Banderas (Die Haut, in der ich wohne).  Der Soundtrack stammt zudem von Hochkaräter Hans Zimmer (The Dark Knight).

Das Geisterhaus könnt ihr ab dem 1. Oktober 2017 im Paket sehen.

 

 

Das Superweib (1996)

Franziskas Mann, Will Gross (Thomas Heinze, Blochin), ist selten zu Hause. Der Regisseur ist beruflich viel unterwegs und zu allem Überfluss betrügt er sie auch noch. Da ist der Schaden eigentlich nicht allzu groß, als ihr Anwalt mehr oder weniger versehentlich die Scheidung einreicht. Als Franka Zis veröffentlicht Franziska (Veronica Ferres, Der Nanny) ein Buch, in dem sie die katastrophale Beziehung zu Will verarbeitet.  Das Buch wird ein Erfolg und soll verfilmt werden. Der Regisseur – ihr Ex-Mann höchstpersönlich – hat allerdings nicht die gleichen Vorstellungen von der Umsetzung wie Franziska.

Die deutsche Komödie zeigt viele bekannte Gesichter: Til Schweiger (1 1/2 Ritter) als Hajo Heiermann, Joachim Król (Über Barbarossaplatz) als Dr. Enno Winkel und Heiner Lauterbach (Zweiohrküken) als Viktor Lange. Ab dem 1. Oktober 2017 steht sie für euch im Paket bereit.

 

 

Milk (2008)

Harvey Milk (Sean Penn, Gangster Squad) führt kein einfaches Leben: Als schwuler Mann im New York der 1970er Jahre hat er wenig Chance auf Akzeptanz in der Gesellschaft. Zusammen mit seinem Partner Scott Smith (James Franco, Good People) zieht er ins aufgeschlossenere San Francisco. In seinem kleinen, belebten Fotoladen beschließt er sich für seine Gemeinde einzusetzen. Er geht in die Politik, bekennt sich öffentlich zu seiner Sexualität und kämpft für die Rechte Homosexueller.

Ab dem 1. Oktober 2017 ist Milk, für den Sean Penn als Bester Schauspieler ausgezeichnet wurde, im Paket zu finden.

 

 

Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre (2003)

Von wegen auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung. Mitten in der texanischen Provinz schnappt eine Gruppe Jugendlicher eine panische, verstörte junge Frau auf. Diese erschießt sich kurz darauf selbst und der Versuch zur örtlichen Polizei zu gehen, entpuppt sich für die Teenager als fataler Fehler. Irgendwo im Nirgendwo treffen sie auf brutale Verrückte. Unter ihnen auch der Kettensägen-schwingende Thomas „Leatherface“ Hewitt. Slasher-Fans dürfen sich auf schrille Schreie, fliegende Gliedmaßen und eimerweise Blut freuen!

Das Remake des Originals von 1974, produziert von Michael Bay (Transformers-Saga), dürft ihr ab dem 1. Oktober 2017 im Paket schauen!

 

 

Cube (1997)

Wo sind wir? Warum sind wir hier? Und vor allem: Wie kommen wir hier wieder raus? Sechs Fremde treffen in einer scheinbar ausweglosen Situation aufeinander. Sie sind in einem System aus miteinander verbundenen Würfeln gefangen. Schon nach kurzer Zeit steht fest: Nicht alle dieser Räume sind sicher. Im Gegenteil, das System ist gespickt mit tödlichen Fallen, eine hinterhältiger als die andere. Gemeinsam versuchen sie dem morbiden Spiel zu entkommen. Schaffen sie es ihre unterschiedlichen Fähigkeiten zu ihrer Rettung einzusetzen oder gewinnt am Ende der Würfel?

Ab dem 1. Oktober 2017 findet ihr den großartigen Horror-Streifen Cube im Paket!

 

 

Der Fluch 2 – The Grudge 2 (2006)

Nur knapp und schwer verletzt konnte Karen Davis (Sarah Michelle Gellar, Buffy – Im Bann der Dämonen) dem verheerenden Fluch entkommen und liegt nach den traumatischen Ereignissen in einem Tokioter Krankenhaus. Besorgt reist ihre Schwester Aubrey aus den USA an. Nach Karens (Amber Tamblyn, 127 Hours) unvermeidbarem Tod geht sie zusammen mit dem Journalist Eason in das Haus, aus dem der Fluch stammt, der für das Schicksal ihrer Schwester verantwortlich ist. Schnell ist klar, bis jetzt konnte noch niemand dem Fluch entkommen …

Die Fortsetzung des beliebten ersten Teils gibt es ab dem 1. Oktober 2017 im maxdome-Paket.

 

 

Scary Movie (2000)

Er weiß, was sie letztes Halloween getan haben. Nachdem ein bekannter Serienmörder die junge Drew Decker (Carmen Electra, Date Movie) attackiert, trachtet er einer Gruppe Teenagern nach dem Leben. Der Grund: Die skurrile Clique um Cindy Campbell (Anna Faris, Der Diktator) hat vor einem Jahr bei einem Autounfall einen unschuldigen Mann getötet. Plötzlich sind sie in jedem Horrorfilm gefangen, den sie je gesehen haben. Grotesk und absurd jagt eine Anspielung die nächste.

Die Kult-Horror-Komödie ist ab dem 1. Oktober 2017 im Paket verfügbar. Also unbedingt vormerken für Halloween!

 

 

Scary Movie 2 (2001)

Das schaurig-schöne Treiben geht weiter. Cindy (Anna Faris), Brenda (Regina Hall), Ray (Shawn Wayans, White Chicks) und Shorty (Marlon Wayans, Taffe Mädels) sind inzwischen auf dem College und wiegen sich in Sicherheit. Endlich gehören die grausamen und mysteriösen Ereignisse der Vergangenheit an und sie können das College-Leben in vollen Zügen genießen. Doch dann folgen sie der Einladung von Professor Oldman (Tim Curry, The Rocky Horror Show): Er lädt sie in seine Spukvilla „Hell House“ ein, um Experimente an ihnen durchzuführen. Schrecklich komische Ereignisse lassen da natürlich nicht lange auf sich warten.

 

Ab dem 1. Oktober 2017 haben wir Scary Movie 2 für euch im Paket.

 

 

Beverly Hills Cop I-III

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beverly Hills Cop – Ich lös‘ den Fall auf jeden Fall (1984)

Axel Foley (Eddie Murphy, Norbit) erledigt die Dinge gerne auf seine eigene Art. Blöd nur, dass er als Polizist Regeln und Gesetze zu befolgen und zu wahren hat. Dann wird sein guter Freund Mikey (James Russo, Deadwater) ermordet und er setzt alles daran, den Verantwortlichen dingfest zu machen. Doch sein Vorgesetzter verbietet ihm in der Angelegenheit zu ermitteln. Foley entschließt sich kurzerhand auf eigene Faust zu ermitteln. Der Mord führt ihn von seiner schmuddeligen Heimat Detroit ins wohlhabende und geschniegelte Beverly Hills. Fraglich, ob er hier mit seinem ungehobelten und speziellen Charakter Erfolg haben wird …

Eddie Murphy als eigenwilligen Beverly Hills Cop könnt ihr euch ab dem 1. Oktober 2017 im Paket anschauen!

 

Beverly Hills Cop II (1987)

Lauter und unverschämter als zuvor, kehrt Axel Foley (Eddie Murphy) ins schicke Beverly Hills zurück, denn sein Typ ist gefragt. Eine Einbruchsserie erschüttert die noble Gegend. Die Täter hinterlassen jedes Mal eine Nachricht mit einem zu entschlüsselnden Code. Erneut mit Foley auf der Suche sind seine Polizei-Kumpel Billy Rosewood (Judge Reinhold, Santa Clause – Eine schöne Bescherung) und John Taggart (John Ashton, Gone Baby Gone). Das Chaoten-Trio folgt einer Spur zum illustren Beverly Hills Schützenverein. Die Fortsetzung des ersten Teils winkt mit Witz, Action und Brigitte Nielsen (Red Sonja) als kaltblütige und schießwütige Hünin.

Beverly Hills Cop II steht euch ab dem 1. Oktober 2017 im Paket zur Verfügung.

 

Beverly Hills Cop III (1994)

Eddie Murphy alias Axel Foley geht in die dritte Runde! Noch immer arbeitet er mit unorthodoxen Ermittlungsmethoden und noch immer gerät er ständig in Schwierigkeiten. Diesmal ermittelt er wegen des Tods seines eigenen Chefs und – wer hätte es gedacht – es verschlägt den Polizisten einmal mehr von Detroit nach Beverly Hills. Dort trifft er nicht nur auf seinen alten Freund Billy Rosewood (Judge Reinhold), sondern findet auch schnell den Mörder seines Vorgesetzten. Das Problem: Er hat keinerlei stichfeste Beweise, um den Täter hinter Gitter zu bringen. Davon lässt sich ein Axel Foley jedoch nicht aufhalten und auf gewohnt rücksichtslose Art und Weise stürzt er sich in die Ermittlungen.

Zusammen mit den ersten beiden Teilen kommt Beverly Hills Cop III am 1. Oktober 2017 ins maxdome-Paket.

 

Zu scharf, um wahr zu sein (2009)

Kirk (Jay Baruchel, Drachenzähmen leicht gemacht) ist verwirrt: Wie kann sich die absolute Traumfrau Molly (Alice Eve, Before We Go) denn in ihn verlieben? Selbst seine Freunde und Familie halten ihn nicht für den größten Fang: Er ist schlaksig, nicht sonderlich attraktiv, unbeholfen, sein Job ist mehr als mittelmäßig und er fährt ein schreckliches, ja peinliches, Auto. Sie wiederum ist erfolgreich, intelligent und bildhübsch. Ebenso übrigens ihr Ex-Freund (Geoff Stults, The Finder), der Molly zurückgewinnen will. Seine Skepsis, als sie ihn auf ein Date einlädt, ist also auf den ersten Blick nicht ganz unbegründet.

Die unterhaltsame, kurzweilige RomCom gibt es ab dem 1. Oktober 2017 im Monatspaket.

 

 

Brücke nach Terabithia (2007)

Der zwölfjährige Jess Aarons (Josh Hutcherson, Die Tribute von Panem – The Hunger Games) hat eine neue Nachbarin und Klassenkameradin: Die quirlige Leslie Burke (AnnaSophia Robb, Charlie und die Schokoladenfabrik). Schnell werden sie und der Außenseiter Freunde. Zusammen verbringen sie ihre Nachmittage im Wald. Auf der anderen Seite des Flusses erschaffen sie ihre eigene Welt: Terabithia. Dort gibt es Fabelwesen und Zauberei. Vor allem aber sind sie die Herrscher über ihr eigenes Königreich und können tun und lassen, was sie wollen.

Ab dem 01. Oktober 2017 gibt es Brücke nach Terabithia im Paket.

 

Die Serien-Highlights im Oktober 2017 im Paket

 

Quantico – Staffel 2

Endlich! Exklusiv bei maxdome: Die zweite Staffel von Quantico mit Priyanka Chopra im Paket.

FBI-Agentin Alexandra Parrish (Priyanka Chopra, Baywatch) konnte den Täter finden, der für den Anschlag auf die Grand Central Station verantwortlich war. Damit hat sie sich selbst als Hauptverdächtige entlastet und ermittelt nun für die CIA. Ihr aktueller Fall: Sie soll eine terroristische Gruppe aufdecken, die innerhalb der CIA operiert. In gewohnter Quantico-Manier sieht man im zweiten Handlungsstrang ihre Ausbildung in einer geheimen CIA-Einrichtung.

 

Ab dem 1. Oktober 2017 ist die zweite Staffel im maxdome-Paket verfügbar!

 

 

Secrets & Lies – Staffel 1 & 2

Staffel 1

Für Ben Crawford (Ryan Philippe, Shooter) wird ein Albtraum wahr, als er beim Joggen den Nachbarsjungen tot auffindet. Für Detective Andrea Cornell (Juliette Lewis, Im August in Osage County) wiederum ist er der Hauptverdächtige. Er muss selbst nach dem Täter suchen, um seine Unschuld zu beweisen.

Staffel 2

Als Eric Warners schwangere Ehefrau vom Dach fällt und stirbt, setzt Andrea Cornell alle Karten auf Mord. Ihr Instinkt sagt ihr, dass Eric Warners (Michael Ealy, Bedinungslos) Frau nicht von selbst in den Tod gestürzt ist. Eric selbst begibt sich daraufhin tief in die Vergangenheit seiner Frau, um herauszufinden, wer Interesse an ihrem Tod haben könnte …

Beide Staffeln könnt ihr ab dem 1. Oktober 2017 exklusiv bei maxdome im Paket sehen!

 

 

Last Man on Earth – Staffel 1

Nie war die Post-Apokalypse witziger!

Phil Miller (Will Forte, Nebraska) ist der letzte Mensch auf der Erde. Ein Virus hat die gesamte restliche Weltbevölkerung ausgelöscht. Er macht sich zunächst alle Vorteile seiner Lage zunutze. Denn jetzt kann er alles haben und kann alles tun was er will – niemand ist da, um ihn aufzuhalten. Ihm stehen sämtliche Ressourcen dieser Erde zur freien Verfügung. Doch auf die anfängliche Euphorie folgt die Einsamkeit und so macht er sich schließlich auf die Suche nach anderen Überlebenden …

Die erste Staffel der Endzeit-Komödie gibt es ab dem 4. Oktober 2017 im Paket, mit neuen Folgen immer nach TV-Ausstrahlung!

 

 

Die Highlights im Oktober 2017 im maxdome onboard Paket

 

Das Serien-Highlight

Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn (2005-2012)

Das Leben meint es nicht gut mit Nancy Botwin (Mary-Louise Parker, Die Geheimnisse der Spiderwicks): Zuerst stirbt ihr Ehemann und darauf folgen unweigerlich finanzielle Probleme. Um sich im Vorort Agrestic in Kalifornien über Wasser zu halten, fängt sie an Marihuana zu verticken. So sehr dies ihre finanzielle Lage entspannt, so sehr verkompliziert es ihr restliches Leben. Probleme bereiten ihr vor allem die nötige Geldwäsche und die Geheimhaltung ihres Geschäfts im verschlafenen Vorort. So ganz nebenbei muss sie auch noch ihr Mutterdasein bewältigen, denn auch ihre Söhne haben mit dem Verlust ihres Vaters und den ganz normalen Problemen des Erwachsenwerdens zu kämpfen.

 

Ab dem 1. Oktober 2017 ist Weeds im maxdome onboard Paket zu finden!

 

Außerdem neu im maxdome onboard Paket:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte beachtet, dass es immer wieder aus lizenzrechtlichen Gründen zu Verschiebungen der Starttermine kommen kann. Wir bitten dafür um euer Verständnis. Bei Fragen wendet euch gerne an den Support oder benutzt die Kommentarfunktion des Blogs.

 

Dieser Blogartikel ist in Zusammenarbeit mit Vanessa Esletzbichler und Tina Lenz entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.