Langsam wird es sonniger, die ersten Blumen lassen grüßen. Doch der Mai hat noch viel mehr zu bieten. Geht durch Das Kabinett des Doktor Parnassus in Fantasiewelten oder auf Reisen mit Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand. Erlebt Geschichten aus neuen Blickwinkeln mit Es war einmal… nach Roald Dahl oder leidet mit trauernden Eltern im Valley of Love – Tal der Liebe. Wer lieber bingen will, kommt aber auch nicht zu kurz und kann etwa mit Shameless lachen oder bei Code Black vor Spannung schwitzen. Ihr könnt erleben wie kompliziert es sein kann, die große Liebe zu finden mit How I Met Your Mother, spannende Kriminalfälle mit gesellschaftlichen Auswirkungen bei American Crime verfolgen oder mitfiebern mit den jungen (oder alten) Ärzten von Grey’s Anatomy. Für die verlängerten Wochenenden im Mai seid ihr auf jeden Fall gewappnet!

Die Film-Highlights im Mai 2018 im Paket

The Last Witch Hunter (2015)

Der Hexenjäger Kaulder (Vin Diesel) verliert seine gesamte Familie, als die Königin der Hexen (Julie Engelbrecht, Das Vermächtnis der Wanderhure) den Schwarzen Tod auf die Menschen loslässt. Als er seine Rache bekommt und sie besiegen kann, verflucht sie ihm mit der Unsterblichkeit.

800 Jahre später lebt Kaulder im heutigen New York City und geht noch immer seinem Beruf als Hexenjäger nach. Mit der Unterstützung der Zauberin Chloe (Rose Leslie, Game of Thrones) versucht er den zahllosen bösen Hexen das Handwerk zu legen. Doch diese scheinen immer mehr zu werden.

Das übernatürliche Fantasy-Spektakel kommt am 1. Mai 2018 ins Paket.

 

Das Kabinett des Doktor Parnassus (2009)

Doktor Parnassus (Christopher Plummer, A Beautiful Mind) besitzt ein Wandertheater, in dem er mit Hilfe eines Zauberspiegels die Menschen in Traumwelten entführt. Doch ihn belastet ein dunkles Geheimnis: Er ging einen Tauschhandel mit dem Teufel (Tom Waits, 7 Psychos) ein – sein erstes Kind gegen die Unsterblichkeit. Als die Übergabe seiner Tochter (Lily Cole, Die Sehnsucht der Falter) kurz bevorsteht, entscheidet er sich den Deal zu ändern. Er muss in drei Tagen fünf Seelen fangen, um seine Tochter zu befreien.

Während den Dreharbeiten verstarb Heath Ledger. Zu diesem Zeitpunkt waren seine Szenen in der Gegenwart Londons fast fertiggedreht, allerdings fehlten noch jene hinter dem Zauberspiegel. Der Dreh wurde abgebrochen. Der Regisseur Terry Gilliam (12 Monkeys) war am Boden zerstört und konnte nur mit Mühe überredet werden die Arbeiten wieder aufzunehmen – durch die Zusagen von Johnny Depp, Colin Farrell und Jude Law. Sie alle wollten als enge Freunde von Ledger sein letztes Werk vollenden. Die letzte Rolle von Heath Ledger könnt Ihr ab 1. Mai 2018 im Paket erleben.

 

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (2013)

Allan Karlsson (Robert Gustafsson) kommt nach einem langen und erfüllten Leben ins Altersheim. Hier erlebt er nichts mehr und langweilt sich. Deshalb beschließt er an seinem 100. Geburtstag aus dem Heim zu fliehen. Daraufhin folgt eine lange Reise, die ihn mit außergewöhnlichen Begegnungen und Erlebnissen überrascht.

Der schwedische Roadmovie basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Jonas Jonasson und verbindet Emotionen und Humor auf eine gekonnte Art und Weise. Die Komödie kommt am 1. Mai 2018 ins Paket.

 

 

Es war einmal… nach Roald Dahl: Teil 1 und 2 (2016)

Jeder kennt die klassischen Märchen. Doch entsprechen sie wirklich der Wahrheit? Der Wolf (gesprochen von Christoph Maria Herbst, Urmel aus dem Eis) sieht das ganz anders und erzählt uns seine Version. Schneewittchen, Rotkäppchen und Co. kommen hier nicht so gut weg.

Der animierte Kurzfilm basiert auf dem gleichnamigen Buch von Roald Dahl und erzählt in zwei Filmen sechs Gedichte. Wunderschöne Bilder zeigen bekannte Geschichten ganz neu – und konnten eine Oscar-Nominierung als Bester animierter Kurzfilm erhaschen. Zu Recht: Beide Teile sind ab 1. Mai 2018 im Paket vertreten.

 

Stichtag (2010)

Peter Highman (Robert Downey Jr.) muss von Atlanta nach Los Angeles kommen, um die Geburt seines Sohnes zu erleben. Schon bei der Ankunft am Flughafen fällt ihm ein merkwürdiger Mann (Zach Galifianakis, Hangover) auf. Dieser sorgt dann auch prompt dafür, dass Peter den Flieger verpasst. Um doch noch rechtzeitig bei seiner Frau zu sein, lässt Peter sich auf einen unvorhersehbaren Roadtrip mit dem fremden Mann ein.

Die Komödie vom Regisseur der Hangover-Triologie startet am 1. Mai 2018 im Paket.

 

Verstehen Sie die Béliers? (2014)

Die Familie Bélier lebt und arbeitet auf einem Bauernhof und verkauft ihre Waren auf dem Markt. Allerdings sind Mutter Gigi (Karin Viard, Das unerwartete Glück der Familie Payan), Vater Rodolphe (François Damiens, Die Tänzerin) und Sohn Quentin (Luca Gelberg) gehörlos, was die tägliche Arbeit erschwert. Als Übersetzerin fungiert die Tochter Paula (Louane Emera), die als einzige ein funktionierendes Gehör hat. Doch als sie sich in einen Jungen in der Schule verliebt und ihm näherkommen will, tritt sie dem Schulchor bei und entdeckt ihre wundervolle Stimme. Das bringt sie auf die Idee eine musikalische Ausbildung in Paris anzutreten, weshalb sie aber ihre Familie sich selbst überlassen müsste.

Louane Emera kann nicht nur durch ihre schöne Gesangsstimme, die sie bereits beim französischen The Voice unter Beweis gestellt hatte, überzeugen. Sie bekam für ihr Filmdebüt auch mehrere Preise als Beste Nachwuchsdarstellerin. Die französische Komödie kommt am 1. Mai 2018 ins Paket.

 

Valley of Love – Tal der Liebe (2015)

Zwei bekannte Schauspieler brachten aus ihrer gescheiterten Beziehung einen Sohn hervor. Doch dieser wählte mit 25 den Freitod. Sechs Monate danach erhalten Gérard (Gérard Depardieu, Small World) und Elle (Isabelle Huppert, Louder than Bombs) einen Brief, der den letzten Willen ihres Sohnes enthält. Sie machen sich auf die Reise zu fünf Orten, die er ausgewählt hat. Das Versprechen: Zum Ende wird er wiederauftauchen.

Mit Gérard Depardieu und Isabelle Huppert treffen zwei französische Schauspielgrößen aufeinander. Sie beide vermischen Figur und Persönlichkeit und geben dem Drama jeweils eine ganz persönliche Note und mit viel Emotionen. Der Film wurde für eine Goldene Palme in Cannes nominiert und kann ab 1. Mai 2018 im Paket zeigen, dass diese beiden Schauspieler auch im Alter noch nichts von ihrem Glanz verloren haben.

 

Für Hund und Katz ist auch noch Platz (2012)

Die Hexe geht mit ihrer Katze auf einen Rundflug. Doch der Wind weht ihren Hut, ihren Zauberstab und ihre Schleife weg. Auf der Suche nach ihren sieben Sachen trifft sie einen Hund, einen Vogel und einen Frosch, die sich unter ihren Artgenossen nicht so wohl führen. Alle nimmt sie mit auf die Reise. Ob der arme Besen das wohl schafft?

Der Kurzfilm basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von der Autorin von „Das Grüffelo“, Julia Donaldson und Axel Scheffler und kommt am 1. Mai 2018 ins Paket.

 

 

 

Kung Fu Yoga – Der goldene Arm Gottes (2017)

Der Archäologe Jack (Jackie Chan) arbeitet in einem Museum und ist leidenschaftlicher Sammler seltener Artefakte. Deshalb macht er sich zusammen mit zwei Kolleginnen auf die Suche nach einem alten Schatz. Diese stellt sich als viel schwerer heraus als gedacht, als sich ihnen eine Rebellengruppe  in den Weg stellt. Jack macht sich zur Aufgabe, die Rebellen aufzuhalten und tritt dafür eine turbulente Reise mit vielen Gefahren an.

Die Actionkomödie kommt am 15. Mai 2018 ins Paket.

 

 

 

Die Serien-Highlights im Mai 2018

Grey’s Anatomy (Alle Staffeln)

Die Lieblings-Binge-Serie ist wieder da! In dieser Arztserie geht es um ein Ausbildungskrankenhaus, in welchem junge Assistenzärzte ihre Karriere starten. Dabei gilt für Meredith Grey (Ellen Pompeo, Kunstraub – Art Heist), Christina Yang (Sandra Oh, Wedding Bells), Alex Karev (Justin Chambers, Wedding Planner) und Co. nicht nur der Krankenhausalltag als schwierig zu meistern. Den Beruf mit Privatleben und vor allem Liebesleben zu verbinden, ist die größte Herausforderung. Diese Serie ist nicht nur für die Ärzte, sondern auch für die Zuschauer eine emotionale Achterbahn.

Ob Meredith gerade neu im Krankenhaus anfängt und allerlei Schwierigkeiten hat, ihre Liebe zum Oberarzt (Patrick Dempsey, Valentinstag) zu verbergen oder ob sie sich schon zu einer reifen Ärztin entwickelt hat, die im Krankenhaus unersetzbar ist. Egal, wo Ihr einsteigen wollt: Ab 1. Mai 2018 sind alle Staffeln Grey’s Anatomy wieder zurück im Paket.

 

Shameless (Staffel 7)

Familie Gallagher, das sind Vater Frank (William H. Macy, Amok – He was a quiet Man), ein Alkoholiker, und seine sechs Kinder. Frank selbst verliert ständig das Bewusstsein und ist somit eher selten als Familienoberhaupt ansprechbar. Diese Rolle hat deshalb seine älteste Tochter Fiona (Emmy Rossum, Das Glück an meiner Seite) übernommen. Zusammen versuchen sie die Familie am Rande der Armutsgrenze am Laufen zu halten. Doch trotz aller Probleme hält die Familie immer zusammen.

Die schamlose Familie gibt sich ab 1. Mai 2018 die Ehre und bringt die 7. Staffel mit ins Paket.

 

How I Met Your Mother (Staffel 1-9)

„Kinder, ich erzähle euch jetzt eine unglaubliche Geschichte. Sie handelt davon, wie ich eure Mutter kennengelernt habe.“ Ted Mosby (Josh Radnor, HappyThankYouMorePlease) suchte lange nach der Liebe seines Lebens. Gemeinsam mit seinen Freunden Marshall (Jason Segel, Fast verheiratet), Lily (Alyson Hannigan, American Pie – Jetzt wird geheiratet), Barney (Neil Patrick Harris, Upper East Side Society) und Robin (Cobie Smulders, Der Lieferheld – unverhofft kommt oft) erlebte er dabei viele Abenteuer, von denen er nun ausführlich berichtet.

Ted Mosbys Kinder saßen mit uns zusammen 9 Staffeln lang auf der Couch und haben auf das Ende dieser Geschichte gewartet. Ab 1. Mai 2018 kann das Ganze nun im Marathon im Paket erlebt werden.

 

American Crime (Staffel 1-2)

Bei American Crime setzt sich jede Staffel mit einem anderen Kriminalfall und den damit verbundenen gesellschaftlichen Auswirkungen auseinander. Innerhalb der ersten Staffel wird ein Einbruch mit anschließendem Mord behandelt. Aufgrund der Anklage eines aus sozial schwachen Verhältnissen kommenden Latinos thematisiert die Staffel das Thema der Rassendiskriminierung. Die zweite Staffel beschäftigt sich mit Privatschulen und dem Einfluss der sozialen Medien.

American Crime beschäftigt sich mit dem zeitgenössischen Amerika und wurde vom Autor von 12 Years a Slave geschrieben. Ab 1. Mai 2018 könnt Ihr die Kriminalserie im Paket finden.

 

Code Black (Staffel 1-2)

„Code Black“ bedeutet im Krankenhaus, dass die Notaufnahme ihre Kapazität erreicht oder sogar überschritten hat. Durch die Nutzung dieses Codewortes kann das Krankenhauspersonal alarmiert werden. Die Serie beschäftigt sich also mit kritischen Situationen, die das Ärzteteam bewältigen muss. Gegen sie arbeiten Sparpolitik, Zeit und das Chaos, das in solchen Krisen Standard ist.

Die Krankenhausserie basiert auf einem gleichnamigen Dokumentationsfilm und wird stets für ihre Realitätsnähe gelobt. Im Paket könnt ihr ab 15. Mai 2018 die ersten beiden Staffeln anschauen.

 

 

 

Die Highlights im Mai 2018 im maxdome onboard Paket


Bitte beachtet, dass es immer wieder aus lizenzrechtlichen Gründen zu Verschiebungen der Starttermine kommen kann. Wir bitten dafür um Euer Verständnis. Bei Fragen wendet Euch gerne an den Support oder benutzt die Kommentarfunktion des Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.