Dezember ist die Zeit der Vorfreude, gefolgt von magischem Weihnachtszauber und schließlich dem fulminanten Jahresabschluss. Mit Plätzchen- und Glühweinduft geschwängerte Luft erfüllt die Häuser. Und obwohl uns die urigen Weihnachtsmärkte und die mit zauberhaften Lichtern geschmückten Straßen zum Schlendern verlocken, so sind in dieser dunklen und kalten Jahreszeit die behaglichen eigenen vier Wände nicht weniger verführerisch. Aus diesem Anlass hat maxdome ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk im Sack und beschert Dir die folgenden zauberhafte Film- und Serienhighlights.

 

Die Filmhighlights im Dezember 2018 im Paket

 

Planet der Affen: Revolution (ab 1. Dezember)

Mit dem zweiten Teil der aufregenden SciFi-Saga kommt ein besonders mitreißender Blockbuster für Dich ins Paket.

Intelligente Affen haben die Herrschaft zu den Herrschern über die Erde übernommen, nachdem ein vor zehn Jahren freigesetzter Killervirus den Großteil der Menschheit ausgerottet hat. Der Konflikt zwischen den wenigen, menschlichen Überlebenden und den neuen Herrschern droht zunehmend zu eskalieren.

 

 

Der Polarexpress (ab 1. Dezember)

Mit diesem zauberhaften Animationsfilm ist das maxdome Paket um ein ganz besonderes Juwel reicher. Der Polarexpress erzählt nicht nur eine süße und spannende Weihnachtsgeschichte, die Groß und Klein in den Bann zieht. Du kannst Dich außerdem auf eine Extraportion Tom Hanks freuen. Die ebenso sympathische wie beeindruckende Schauspielgröße spielte nämlich mit Hilfe von Motion Capturing einen großen Teil der Filmfiguren, inklusive des Weihnachtsmanns.

 

 

 

X-Men Origins: The Wolverine 

Wolverine: Weg des Kriegers 

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 

(ab 1. Dezember)

Wir wissen, woher das “X” in X-mas kommt: Schließlich gesellen sich gleich drei neue X-Men Filme ins Paket zu X-Men: Erste Entscheidung dazu. Alle drei drehen sich um den klingenbewehrten Mutanten Logan, genial verkörpert von Hugh Jackman. Erfährt man in den beiden Wolverine-Filmen seine Vorgeschichte, muss er in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit sogar selbst in der Zeit zurückreisen.

 

Ice Age 4 – Voll verschoben (ab 1. Dezember)

Scrats ewige Jagd nach der Nuss zieht im vierten Teil des beliebten Animationsfilms ernsthafte Konsequenzen mit sich: Es kommt zur Spaltung des Urkontinents und in Folge dessen zu Verschiebung der Platten. Manny, Sid und Diego werden vom Rest ihrer Herde getrennt. Auf einem driftenden Stück Land erleben die mutigen Helden nun ein spannendes Abenteuer auf hoher See. Und wo viel Wasser ist, da sind Piraten auch nicht weit.

 

Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger (ab 1. Dezember)

Dieses maxdome Dezember Highlight ist eine wahre Augenweide. Das atemberaubende und bildgewaltige Meisterwerk, nach dem Bestseller Roman von Yann Martel, wurde vom zweifach oscarprämierten Regisseur Ang Lee inszeniert. Lange galt das Buch des kanadischen Autors als unverfilmbar. Selbst der vielseitige Filmemacher Ang Lee gab zu, dass er lange zögerte, bevor er seine Zusage gab diese märchenhafte Geschichte voller Analogien auf die Leinwand zu bringen. Gelohnt hat sich das allemal!

 

Schöne Bescherung (ab 1. Dezember)

Dieser absolute Kultfilm darf an Weihnachten einfach nicht fehlen!

Die Griswolds, Amerikas bekannteste Chaos-Familie, laden ein zum Weihnachtsfest. Mit dabei die verrückte Verwandtschaft. Ein heilloses Durcheinander ist da vorprogrammiert. Und dabei wollte Familienoberhaupt Clark (Chevy Chase) doch nur die perfekte Feier!  Oh du schrullige, griswoldsche Weihnachtszeit!

 

Mein Schatz, unsere Familie und ich (ab 1. Dezember)

Das junge, unverheiratete Paar, Brad (Vince Vaughn) und Kate (Reese Witherspoon), verreisen Jahr für Jahr über die Weihnachtsfeiertage. Schließlich haben die Beiden keine Lust auf den stressigen Besuch bei ihren jeweils geschiedenen Eltern. Doch als der Flughafen wegen dichten Bodennebels geschlossen wird, kommt alles anders. Zufällig bekommen auch noch die Eltern des Paares davon Wind. Und schon sind die beiden Familienfest-Muffel gleich bei vier Weihnachtsfeiern eingeladen.

 

Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth (ab 1. Dezember)

Dir gefallen Sci-Fi-Abenteuer-Filme wie Die Bestimmung und Die Tribute von Panem? Dich faszinieren Geschichten von bedrückenden Dystopien, in denen mutige Jugendliche den Kampf gegen die herrschenden Missstände oder andere gefährlichen Hindernissen ansagen? Dann könnte Dir Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth auch gefallen.

In der spannenden Verfilmung des gleichnamigen Romans von James Dashner wird eine Gruppe Jugendlicher in einem Labyrinth gefangen gehalten. Jeder Versuch zu entkommen, bringt sie in akute Lebensgefahr. Dennoch möchte die Gruppe außer dem Ausweg auch noch Antworten finden. Schließlich erinnert sich keiner von ihnen, wie sie überhaupt in diese Lage geraten sind.

 

Prometheus (ab 1. Dezember)

Mit Prometheus kommt ein weiteres Sequel für Dich ins Paket und ein regelrechter filmischer Leckerbissen (nicht nur für Xenomorphe). Das Sci-Fi-Abenteuer von  Regisseur und Visonär Ridley Scott zeigt die faszinierende Vorgeschichte der Alien-Saga. Zur Handlung: Im Jahr 2089 macht sich das Forschungsraumschiff Prometheus in die Weiten des Weltalls auf, um die Ursprünge der Menschheit zu ergründen. Auf dem Mond LV-223 finden sie Spuren einer außerirdischen Rasse – und das pure Grauen.

 

Harold & Kumar – Alle Jahre wieder (ab 1. Dezember)

Harold (John Cho, Star Trek Beyond) und Kumar (Kal Penn) haben sich über die Jahre aus den Augen verloren. Doch dann wird mitten in den Weihnachtsvorbereitungen ein geheimnisvolles Paket, das eigentlich für Harold gedacht war, bei Kumar abgegeben. Eine unvorhergesehene Wendung jagt die nächste und ehe sich die beiden Kumpels versehen, erleben sie schon wieder eine ihrer typischen, schrägen Touren.

 

Die Serienhighlights im Dezember 2018 im Paket

 

Mistresses (US) Staffel 1 – 3 (ab 1. Dezember)

Du stehst auf emotionsgeladene Dramedy mit Frauenpower? Dir fehlen Deine alten Lieblingsserien wie Sex and the City, Younger oder Gilmore Girls? Dann haben wir genau das Richtige für Dich. Mistresses bietet alles, was das Herz begehrt: schockierende Skandale, tiefe Freundschaft und große Emotionen.

Unser besonderes Geschenk an Dich: ab 1. Dezember kommen gleich alle Folgen der 1. bis 3. Staffel zu uns ins Paket. Also Eimer voll Plätzchen krallen und nichts wie losbingen.

 

Akte X Staffel 11 (ab 15. Dezember)

Die beiden FBI-Agenten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) haben einen ungewöhnlichen Job: Sie behandeln mysteriöse Fälle, die sich jeglicher irdischen Logik entziehen. Diese sogenannten X-Akten drehen sich meist um unerklärliche und außerirdische Phänomene.

Neugierig geworden? Maxdome bietet Dir die 11. Staffel der beliebten Sci-Fi-Serie exklusiv zum Durchbingen ab 15. Dezember im Paket an. Darin kommen die beiden Kult-Agenten der Wahrheit näher als jemals zuvor.

 

Weitere Pakethighlights im Dezember

 

 

Bitte beachtet, dass es immer wieder aus lizenzrechtlichen Gründen zu Verschiebungen der Termine kommen kann. Wir bitten dafür um euer Verständnis. Bei Fragen wendet euch gerne an den Support oder benutzt die Kommentarfunktion des Blogs.

2 Responses to Die Paket-Highlights im Dezember 2018

  1. Tomsch sagt:

    Alle Staffeln von Akte X wäre schon schön gewesen

  2. MrB sagt:

    S11 von Akte X *freu*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.