Deadpool ist der wohl coolste (Anti)-Held der Kinogeschichte. Ryan Reynolds verleiht dem schlagfertigen Wade Wilson im engen roten Ganzkörperanzug nicht nur die richtige Portion Coolness, Athletik und Humor, sondern war auch der Initiator des ganzen Projektes. Mit einem YouTube-Video überzeugte er 20th Century Fox davon, dem Comic-Helden, der sich seines Comic-Daseins bewusst ist, eine Chance zu geben. Und siehe da: Deadpool ist nicht nur der erfolgreichste R-Rated-Film (entspricht hierzulande FSK 18) aller Zeiten, sondern hat eine Fangemeinde gefunden, die ihresgleichen sucht.

Am 17. Mai läuft der zweite Teil in den Kinos an und verspricht ein ebenso großes Gag-Feuerwerk zu werden, wie der erste Teil. Auch an Gewalt-, Sex- und Actionszenen wird nicht gespart und so könnte die Fortsetzung den Erfolg des ersten Teils noch einmal in den Schatten stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.