Den Namen Arthur Curry sollte man sich besser gut merken. Vielen Comic-Fans ist er wahrscheinlich schon ein Begriff, aber Namen wie Clark Kent (Superman), Bruce Wayne (Batman) oder Peter Parker (Spiderman) dürften den meisten Cineasten deutlich bekannter sein. Damit soll ab Dezember 2018 Schluss sein: Dann bricht Arthur Curry alias Aquaman zu seinem ersten Solo-Abenteuer auf. Warner Bros hat jetzt einen fünfminütigen Clip veröffentlicht, der zeigt, was uns erwarten dürfte.

In dem Film geht es um die Vorgeschichte des „Königs der Welt-Meere“ und seine Wandlung zum Superhelden Aquaman. Schließlich trägt der Sohn eines Menschen und einer atlantischen Königin nicht nur ein großes Erbe, sondern besitzt auch zahlreiche übernatürliche Fähigkeiten. Game of Thrones-Star Jason Momoa spielt Arthur Curry/Aquaman. Unterstützung bekommt er dafür unter anderem von Amber Heard (The Danish Girl, Drive Angry) und Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman (Batman Forever, Moulin Rouge).

Deutlich wird in dem Clip, dass neben bombastischen Effekten auch zahlreich ironische Wortwendungen ihren Platz haben. Der Film ist also ein deutlicher Schritt weg von den eher düsteren Vorgängern im DC Extended Universe (DCEU) und soll an den riesigen Erfolg von Wonder Woman anknüpfen. Die Stilistik des Films ist dabei eher speziell – sehr viele bunte Farben und jede Menge ungewöhnlich aussehende Wesen erinnern mehr an einen Science-Fiction-Film. Insbesondere die phantastische Unterwasserwelt wirkt wie von einem anderen Planeten.

Zudem könnte man meinen, mit Thor auf Seiten von Marvel (MCU), schon einmal ähnliches gesehen zu haben – diesmal jedoch mit Dreizack anstelle des Hammers – aber daran wollen wir uns nicht weiter stören. Der Clip vermag nämlich deutlich mehr zu begeistern, als der erste Trailer. Die Geschichte scheint nun runder und stimmiger zu sein als zuerst angenommen. Und wenn man sich auf den „neuen Look“ eingelassen hat, scheint auch dieser zu überzeugen. Man darf sich also getrost auf den nächsten Blockbuster von DC freuen.

Filme im maxdome Store

Falls Du Lust auf die ersten Auftritte von Aquaman in Batman v Superman: Dawn of Justice und in Justice League hast, dann kannst Du Dir die spektakulären Superhelden-Filme bei maxdome im Store anschauen. Hier haben wir alle DCEU-Filme für Dich:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.