Disneys fantasievolle Animations-Hits verzaubern seit Generationen die Herzen von Groß und Klein – darunter auch der Klassiker Aladdin. Regisseur Guy Ritchie – üblicherweise bekannt für sein Händchen für Actionfilme – hat nun aus der allseits bekannten Animationsgeschichte eine rasante Live-Action-Verfilmung kreiert. Schau Dir den Trailer von Aladdin an und lass Dich in eine magische Fantasiewelt entführen!

Vor ein paar Tagen wurde bereits das Aladdin-Poster öffentlich präsentiert, das schon erahnen ließ, wohin die Reise gehen würde und Lust auf mehr machte. Abgebildet ist die Wunderlampe, mit niemand geringerem als Will Smith („I Am Legend“) als Flaschengeist Dschinni darin. Dieser besitzt die Fähigkeit jedem, der die Wunderlampe besitzt, drei Wünsche zu erfüllen. Mena Massoud spielt den Straßenjungen Aladdin, der  in die bildhübsche Tochter des Sultans verliebt ist. Naomi Scott („Power Rangers“) übernimmt die Rolle von Prinzessin Jasmine, der Tochter des Sultans, die in Freiheit leben und ihre eigenen Entscheidungen treffen möchte.

 

Welche Geschichte im Remake erzählt werden soll, ist noch geheim. Bekannt ist bisher nur, dass sie sich am Originalfilm von 1992 orientieren, aber auch neue Handlungsstränge beinhalten soll. Außerdem wurden die Original-Songs vom Oscar®-Preisträger Alan Menken neu aufgenommen und zudem zwei neue Songs komponiert. Fans und Interessierte müssen sich allerdings noch etwas gedulden, denn der deutsche Kinostart ist für Ende Mai 2019 geplant.

 

Bis dahin kannst Du Dir die anderen Live-Action-Filme von Disney im maxdome Store noch einmal zu Gemüte führen:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.