Der Internationale Frauentag oder kurzgesagt der Weltfrauentag wird jedes Jahr am 8. März gefeiert. Er entstand während des ersten Weltkrieges im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht der Frauen. In Deutschland durften Frauen am 19.Januar 1919 zum ersten Mal wählen gehen und seit 2005 ist auch eine Frau Bundeskanzlerin  – Angela Merkel. Zu diesem Anlass möchte ich uns Frauen etwas Gutes tun, indem ich für euch eine Liste der leckersten Hollywoodhäppchen zusammengestellt habe. Darunter frisches Gemüse und gut gereifte Weine. Ich wünsche guten Appetit mit den heißesten Schauspielern die uns die Leinwand zu bieten hat.

 

Die 10 heißesten Schauspieler für Frauen zum Weltfrauentag

 

Ryan Gosling1. Ryan Gosling (*12.11.1980)

Wie viele große Stars machte er seine ersten künstlerischen Schritten im Mickey Mouse Club. Seine erste größere Rolle spielte er in dem Film Inside a Skinhead. Dank seines schauspielerischen Talents folgte daraufhin eine Hauptrolle neben Sandra Bullock (Gravity) in Mord nach Plan. Der endgültige Durchbruch gelang dem sexy Kanadier mit dem Independent Film Half Nelson, indem er einen drogenabhängigen Lehrer spielt, der eine seiner Schülerinnen vor dem Drogensumpf beschützen will. Ryan Gosling hat in vielen grandiosen Filmen wie Gangster Squad, Only God Forgives oder Wie ein einziger Tag mitgespielt. In The Place Beyond the Pines spielte Gosling großartig und beeindruckend einen Motorradstuntman, der versucht Verantwortung für seinen Sohn zu übernehmen, indem er Banken ausraubt. Welche Rolle wir Frauen allerdings am meisten lieben, ist die des harten Typen mit weichem Kern und das am besten oben ohne – zu sehen in Crazy, Stupid, Love.

 

Channing Tatum2. Channing Tatum (*26.04.1980)

Angefangen hatte seine Karriere als Tänzer in Ricky Martins Musikvideo zu Song She Bangs – was seine scharfen Bewegungen im Film Magic Mike erklären dürfte. In seiner ersten Filmrolle in Coach Carter spielte er zusammen mit Hollywoodstars wie Samuel L. Jackson (Verhandlungssache) und Rob Brown (Stop-Loss). Durch sein tänzerisches Talent war er am Anfang seiner Karriere in Tanzfilmen wie Step up und Step up to the Streets zu sehen. Tatum macht aber auch eine gute Figur in Liebesfilmen wie Für immer Liebe. Die Rolle eines Actionhelden wie bei White House Down oder G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra steht im allerdings besonders gut wie ich finde – einfach zum Anbeißen.

 

Alex Pettyfer3. Alex Pettyfer (*10.04.1990)

Vom Kindermodel auf die große Leinwand. Sein Aussehen hat Alex Pettyfer schon von klein auf den Weg ins Rampenlicht ermöglicht. Die ersten schauspielerischen Erfolge hatte der Jungstar mit Rollen in Stormbreaker und Wild Child. Dank seinem heißen Körper spielte er neben Matthew McConaughey (Der Mandant) und Channing Tatum (Fighting) auch eine Hauptrolle in dem Film Magic Mike, der bei keinem Mädels Abend fehlen darf. In Beastly spielt er neben Vanessa Hudgens (Sucker Punch) einen Selbstverliebten Schönling der aufgrund seiner Oberflächlichkeit zur Hässlichkeit verflucht wird und nun die Liebe finden muss um den Fluch zu brechen. Kitschig romantisch aber wie er uns neben Amanda Seyfried (Gone) und Justin Timberlake (Runner Runner) in In Time – Deine Zeit läuft ab beweist, kann unser Schönling auch anders.

 

Chris Pine4. Chris Pine (*26.08.1980)

Chris Pine ist momentan neben Keira Knightley (Die Herzogin) und Kevin Costner (Bodyguard) im Kino in  Jack Ryan: Shadow Recruit zu sehen als gleichnamige Hauptfigur. Damit kommt mal wieder frisches Blut in die Agentenwelt. In seiner ersten Filmrolle in Plötzlich Prinzessin 2 spielte er einen arroganten Lord der ein falsches Spiel mit Genoviens Prinzessin (Anne Hathaway) treibt. Es folgten weitere kleine Rollen in Filmen und Serien bis er 2006 neben Lindsay Lohan (Girls Club) einen Hauptrolle in dem Film Zum Glück geküsst bekam. Danach ging es für den charismatischen Frauenschwarm steil Berg auf. Er spielte in Star Trek und Star Trek into Darkness die unglaubliche Rolle des Captain Kirk, die ihm wirklich verdammt gut steht. Auch in Unstoppable – Außer Kontrolle zeigt er neben Denzel Washington (2 Guns) das er durchaus das Potenzial für einen Actionhelden hat.

 

George Clooney5. George Clooney (*06.05.1961)

Männer werden nicht älter – sie werden attraktiver. Dieser Spruch trifft auf jeden Fall zu wenn es um den sexy Arzt Dr. Doug Ross aus Emergency Room alias George Clooney geht. Am Anfang seiner Schauspielkarriere war er in Flopfilmen wie Die Rückkehr der Killertomaten zu sehen. Erst nach seiner Rolle in Robert Rodriguez (Machete) und Quentin Tarantinos (Pulp Fiction) Film From Dusk Till Dawn gelang ihm der Durchbruch vom Serien- zum Filmstar. In seinem neuesten Film Monuments Men spielt der ehemalige Sexiest Man alive nicht nur die Hauptrolle, sondern führte auch Regie. Sein Regiedebüt hatte er allerdings schon 2002 mit Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind. Mein persönlicher Liebslingsfilm mit Clooney ist Ocean’s Eleven indem er zusammen mit Matt Damon (Elysium), Brad Pitt (Sieben), Julia Roberts (Mona Lisas Lächeln) und vielen weiteren ein Casino ausraubt.

 

Chris Evans6. Chris Evans (*13.06.1981)

Seine Karriere begann mit kleinen Auftritten in den Serien Boston Public und Auf der Flucht – Die Jagt geht weiter. Seine erste erfolgreichere Filmrolle hatte er neben Eric Christian Olsen (Sunshine Cleaning) und Mia Kirshner (30 Days of Night: Dark Days) in Nicht noch ein Teenie-Film!. Seine erste Hauptrolle bekam er 2004 in Voll gepunktet. In seiner nächsten Rolle in Final Call versucht er die entführte Kim (Jessica Biel) zu retten, deren Anruf mit den Überresten eines Telefons zufällig ihn erreicht hat. Weltbekanntheit erhielt er dann mit seiner Rolle als arroganter Sonnyboy  Johnny Storm neben Jessica Alba (Honey) und Ioan Gruffudd (Amazing Grace) in Fantastic Four. Die Rolle des Superhelden ist einfach wie gemacht für ihn, weswegen unser Captain America auch in Marvel’s The Avengers neben Hollywoodgrößen wie Samuel L. Jackson (The Champ) und Robert Downey Jr. (Iron Man) zu sehen ist.

 

Chris Hemsworth7. Chris Hemsworth (*11.08.1983)

Der dritte Chris im Bunde  – vielleicht hat Sexappeal ja doch was mit dem Namen zu tun!? Auf jeden Fall sind die meisten sexy Schauspieler entweder Actionhelden oder Superhelden. Hemsworth ist als Donnergott mit mächtigem Hammer letzteres. Aktuell ist unser Held mit dem göttlichen Körper mit Natalie Portman (Black Swan) im zweiten Thor – The Dark Kingdom zu sehen. In seiner ersten Kinorolle verkörperte er Kirks Vater in Star Trek. Er macht aber nicht nur als Held, sondern auch als Jäger von Kirsten Stewart (Zathura) in Snow White and the Huntsman eine gute Figur.

 

Brad Pitt8. Brad Pitt (*18.12.1963)

Schon fast ein bisschen klischeehaft Brad Pitt in so eine Liste aufzunehmen, da er immer unter den heißesten Schauspielern seinen Platz hat. Aber siehe sich nur einer diesen Astralkörper in Filmen wie Fight Club oder Troja an. Nachdem er durch eine Gastrolle in 21 Jump Street – Tatort Klassenzimmer bekannt wurde, bekam er seine erste Hauptrolle in dem Liebesfilm The Dark Side of the Sun. Er ist ein Schauspieler, der sich nicht in eine Kategorie stecken lässt. Er hatte Hauptrollen in Liebesfilmen wie Legenden der Leidenschaft und Rendezvous mit Joe Black, in Dramen wie Sieben Jahre in Tibet und Der seltsame Fall des Benjamin Button und auch in Actionfilmen wie 12 Monkeys und World War Z. Einfach ein Allroundtalent. Nur schade, dass dieser tolle Kerl seit den Dreharbeiten zu Mr. & Mrs. Smith an Angelina Jolie vergeben ist. Zurzeit ist er in dem Oscar-gekrönten Film 12 Years a Slave zu sehen.

 

Johnny Depp9. Johnny Depp (*09.06.1963)

Einer der hellsten Sterne am Hollywood Himmel und seit fast 30 Jahren auf der Leinwand zu sehen. Durch eine Begegnung mit Nicolas Cage (Knowing) gelangte er zunächst als Komparse zum Film. Bekanntheit erlangte er dann durch die Serie 21 Jump Street die 2012 auch verfilmt wurde. Danach regnete es für den ebenfalls ehemaligen Sexiest Man alive fast nur noch Hauptrollen wie Edward mit den Scherenhänden oder Fear and Loathing in Las Vegas. Johnny Depp ist unglaublich wandelbar und ein großartiger Schauspieler wie er uns nicht nur als Jack Sparrow neben Orlando Bloom (Elizabethtown) in Fluch der Karibik immer wieder beweist, sondern auch in Filmen wie Charlie und die Schokoladenfabrik oder Alice im Wunderland. Zurzeit ist er als Indianer Tonto an der Seite des gleichnamigen Filmes Lone Ranger (Armie Hammer) zu bewundern.

 

Jason Statham10. Jason Statham (*26. 07.1967)

Wer würde nicht gern, gerade zum Weltfrauentag, ein Paket von diesem Bild eines Mannes bekommen? Unser Transporter hat mehr als einmal bewiesen, dass er hinter dem Lenkrad unbesiegbar ist. Mal sehen ob sich das auch im siebten Teil der Fast & Furious Serie bewahrheitet, indem er an Dom (Vin Diesel) Rache für seinen Bruder nehmen will – zu sehen 2015 im Kino. Unser Actionheld kann aber nicht nur gut mit Autos, sondern auch mit Waffen. Das beweist er uns in The Expendables, wo er mit anderen Actionhelden wie Sylvester Stallone (Rocky) und Bruce Willis (R.E.D.) zu sehen ist. Unser „Crank“ ist manchmal schon ein bisschen zu unbesiegbar aber was wären Parker, Blitz und War für Filme ohne Jason Statham?

 

Euer Leckerbissen nicht dabei? Oder zu Weit unten in der Liste? Wir freuen uns immer auf Kommentare und euren Beitrag um die Liste für den nächsten Weltfrauentag noch erweitern zu können.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.