Mit dem Verkauf seines Erfolgsimperiums Lucasfilms hat Star-Wars-Regisseur George Lucas auf der einen Seite zwar viele Fans verärgert (schließlich hatte er selbst jahrelang verlauten lassen, niemals mit dem Großkonzern Disney verhandeln zu wollen), doch der Kauf durch die Traumfabrik hat dem Star-Wars-Universum neues Leben eingehaucht: 2015 lief der erste Teil der neuen Sequel-Trilogie Star Wars: Das Erwachen der Macht in den Kinos an und reihte sich auf Anhieb in den Top 10 der kommerziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten ein. Ein Jahr später kam ein Spin-Off aus dem Krieg der Sterne-Universum unter dem Titel Rogue One: A Star Wars Story auf den Markt, der sich mit der Beschaffung der Baupläne für den Todesstern beschäftigte und inhaltlich in sich abgeschlossen war.

2017 folgt nun der zweite Teil der neuen Trilogie mit dem Titel Star Wars: Die letzten Jedi und seit gestern dürfen sich erwartungsfreudige Fans weltweit über den ersten offiziellen Trailer freuen.

Star Wars: Eine Erfolgsstory

Neue und alte Helden vereinen sich, um der dunklen Macht entgegenzutreten. Star Wars VIII setzt da an, wo VII aufgehört hat und fährt startechnisch alle Geschütze auf: Die 2017 verstorbene Carrie Fisher hat einen Auftritt, gemeinsam mit Luke Skywalker-Legende Mark Hamill. Zurück in ihre Rollen kehren auch Daisy Ridley als Rey, John Boyega als Finn, Gwendoline Christie und Oscar Isaac. Neu an Bord sind Benicio del Toro, Laura Dern und Andy Serkis, sowie Oscarpreisträgerin Lupita N’yongo.

Auf dem Regiestuhl nahm Rian Johnson (Looper) Platz, der ebenfalls das Drehbuch beisteuerte. J.J. Abrams zeigt sich als ausführender Produzent für die Abwicklung im Hintergrund verantwortlich und setzt sein kreativ-qualitatives Gütesiegel auf den Film.

Der Vorverkauf hat begonnen!

Bereits heute startet der Vorverkauf zum Filmhighlight des Jahres. Am 14. Dezember, passend zur Vorweihnachtszeit, kann man das Abenteuer dann im Kino bestaunen. Wie seine Vorgängerfilme, wird auch Teil VIII mit mitreißender Musik, eindrucksvollen Space-Schlachten und liebenswerten Charakteren punkten.

 

One Response to Star Wars VIII – Der offizielle Trailer ist da!

  1. Julian sagt:

    Star Wars *-* der neue Trailer ist einfach fantastisch! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.