Der weiße Hai, die Bestie des Meeres! Das filmisches Pendant von Steven Spielberg aus dem Jahr 1975 versetzt noch heute Zuschauer in Angst und Schrecken. Zudem war es Inspiration für zahlreiche Persiflagen. Ebenfalls auf die Lachmuskeln zielen (teilweise absichtlich) unzählige Monster Trashfilme. Gerade die gefräßigen Riesenhaie erleben derzeit eine Rainassance. Nicht zuletzt dank der Veröffentlichung des Kult-Krachers Sharknado im Jahr 2013.  Am 10. August 2014 beginnt die diesjährige Shark Week. Eine Institution, die der amerikanische  Discovery Channel bereits im Jahr 1988 ins Leben rief und die dieses Jahr der Schauspieler Rob Lowe moderiert. Sie dient dazu, ‚awareness and respect for sharks‘  zu fördern. Die Aufmerksamkeit der Netzgemeinde hat die Shark Week schon lange: Witzige Hai-Bilder überfluten jedes Jahr zu dieser Zeit das Internet. Da darf maxdome natürlich auch nicht fehlen! Anlässlich der Shark Week 2014 hat Deutschlands größte Online-Videothek elf absolute Perlen des Hai Trash Films aus dem Paket gezaubert.

 

Die 11 besten Trash Hai Filme im Paket

 

Shark Week (2012)Shark Week

Der verrückte Millionär und Drogenhändler Tiburion hat einen grausamen Plan. Um diesen in die Tat umzusetzen, hält er auf dem abgelegenen Anwesen seiner Insel eine Gruppe scheinbar zufällig ausgewählter Personen gefangen. Darunter befinden sich ein Staatsanwalt, eine Journalistin, eine Richterin und ein paar richtig harte Typen. Was sie verbindet? Sie alle versuchen Tiburions Spießrutenlauf gegen mordlustige Haie zu gewinnen. Doch das Schlimmste steht ihnen erst noch bevor …

 

Mega Shark vs. Mechatronic Shark (2014)Shark Week

Der Mega Shark kehrt zurück! Nach seinen Kämpfen gegen den riesigen Octopus und den Crocosaurus tritt er diesmal gegen die ultimative Waffe der US-Regierung an: sein mechanisches Gegenstück, der Mecha Shark! Mehrere tausend Tonnen ist er schwer und hat gigantische hydraulische Kiefer. Die besten U-Boot-Piloten der Welt steuern den Giganten aus Stahl. Ihr Ziel: die endültige Vernichtung des uralten Grauens der Meere. Doch der Kampf der beiden Giganten artet schnell aus – und bedroht die Sicherheit des ganzen Planeten.

 

Sharknado (2013)Sharknado (Cover)

Erst ein Jahr jung – und doch schon lange Kultstatus: Das ist Sharknado! Die Story? Nebensache! Aber doch irgendwie wichtig. Ein gigantischer Wirbelsturm bewegt sich auf Los Angeles zu. Kurz vorher hat er noch eben einen Haischwarm aus dem Meer aufgesammelt. Diesen verteilt er nun quer über die kalifornische Küste. Der Eigentümer einer Surfbar (Ian Ziering, Beverly Hills 90210 – das aus den 90ern … ) ist erst entsetzt. Und dann ein bisschen wütend.  Zusammen mit seinem besten Freund Baz, seiner Freundin und dem alten Säufer George (Kevin’s Vater, John Heard) macht er sich, bewaffnet mit Kettensäge und Schrottflinte, an den Gegenschlag. Zwischendurch rettet er außerdem (teilweise) seine Ex-Frau April (Partyluder Tara Reid), seine beiden Kinder und einen vollbesetzten Schulbus vor den fliegenden Fressmaschinen.

 

Mega Shark vs Crocosaurus (2010)Mega Shark vs Crocosaurus (Cover)

Im Kongo: Arbeiter wecken ein prähistorisches Riesenkrokodil in einer Diamantenmine. Dem abgebrühten Abenteurer Nigel gelingt es, das tobende Monster zu fangen. Ein Schiff soll es in die USA bringen. Indes ist auf dem Ozean jedoch die Hölle los: Die gesamte US-Marine versucht den bedrohlichen Megahai zur Strecke zu bringen. Ein Aufeinandertreffen der beiden Ungeheuer scheint unausweichlich …

 

Sand Sharks (2011)Sand Sharks (Cover)

Als ob ein Erdbeben alleine nicht schon schlimm geng wäre, befreit dieses auch noch tief unter der Wasseroberfläche gefangene, prähistorische Ungeheuer. Und diese sind verdammt hungrig! Die Bewohner des friedlichen Küstenorts White Sands ahnen davon jedoch noch nichts. Erst als sich die ersten Todesfälle am Strand häufen, werden sie misstrauisch: Was lebt und jagt da im feinen Sand des Meeresufers? Ganz klar: Sandhaie! Und das ausgerechnet  kurz bevor tausende von College-Kids anreisen, um das berühmte Sandman Festival zu feiern …

 

Sharktopus (2010)Sharktopus

Kultfilm-Legende Roger Corman präsentiert uns: Sharktopus! Die irrwitzige und brutale Kreatur ist halb weißer Hai und halb Riesenkrake und macht sich auf eine mörderische Fress-Orgie quer durch den Golf von Mexiko. Auf dem Speiseplan stehen sexy Strand-Babes in knappen Bikinis, vollbusige Schönheiten in noch knapperen Bikinis und überhaupt jede hübsche Maid, die nicht bei Drei aus dem Wasser ist. Wissenschaftler Nathan Sands (Kult-B-Movie-Star und Bruder von Julia Roberts, Eric Roberts) bleibt wenig Zeit, um die Bestie zu stoppen. Und das am besten noch bevor der blutgetränkte Strand nur noch aus Leichenteilen besteht …

 

Jurassic Shark (2012)Jurassic Shark (Cover)

Eine Gruppe von Studenten und eine Gruppe Krimineller stranden auf einer Insel. Was sich zu Beginn wie ein Witz anhört, ist für die Protagonisten dieser Trash Perle bald alles andere als lustig. Der Grund: Auf besagter Insel führte früher eine Ölfirma illegale Bohrungen durch und erweckte dabei prompt einen gigantischen prähistorischen Hai aus seinem Tiefschlaf. Kaum wach, beginnt dieser die Gestrandeten zu dezimieren …

 

Jurassic Shark 2 (1998)Jurassic Shark 2

Die Fortsetzung von Jurassic Shark entstand vier Jahre vor dem ersten Teil. Alleine das zeugt schon von der Qualität des Trash Films. Wem dies allerdingt noch nicht ausreicht – hier die Story: In den Gewässern eines verträumten Fischerstädtchens treibt ein Killerhai sein Unwesen. Universitätsprofessor Steven Miller versucht alles, um den zuständigen Sheriff von der drohenden Gefahr zu überzeugen. Doch dieser glaubt dem Professor kein Wort und ignoriert alle Warnungen. Es kommt wie es kommen muss: Das Monster tut sich an den ersten arglosen Bewohner des Städtchens gütlich. Dem ist jedoch nicht genug: Auch Stevens eigener Sohn, David, schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Allen Warungen und Verboten des Vaters zum Trotz hat der Bengel seinen Segeltörn gestartet. Und die Bestie ist ihm bereits auf der Spur …

 

Jurassic Shark 3 (2002)Sleeping With The Enemy

Vor der Küste Grönlands: Im eisigen Wasser des Nordatlantiks steht die Plattform Colossus. Und sie macht ihrem Namen alle Ehre: Der Bohrer der Plattform reicht tiefer als die Bohrer aller vergleichbaren Anlagen. Doch das technische Wunderwerk ruft Skeptiker auf den Plan. Um diesen den Wind aus den Segeln zu nehmen, lädt Peter Brazier die Reporterin Christen Giddings und ihren Kameramann Jake Thompson auf die Colossus ein. Der Sendeplan erfährt jedoch eine spontane Änderung: Aus der Öffnung im Meeresboden gelangt ein Monster aus längst vergessenen Zeiten in unsere Welt. Der Megalodon, der größte Hai, der jemals auf der Erde existierte!

 

Raging Sharks – Killer aus der Tiefe (2005)Raging Sharks

Wer kennt es nicht: Ein anderer baut Mist und versaut einem dadurch ordentlich die Laune. Während Menschen sich jedoch bei solchen Gelegenheiten meist beherrschen und die Zähne zusammen beißen, können Haie einfach mal gepflegt ihrer Wut freien Lauf lassen. Und das mit gutem Grund. Denn bei einem katastrophalen Zusammenstoß zweier außerirdischer Raumschiffe sind Container mit einer leuchtenden Substanz ins Meer gestürzt und haben dieses kontaminiert. Verstrahlt, wütend und vor allem hungrig greifen Haifische daraufhin Jahre später eine Unterwasser-Forschungsstation an. Genau zur rechten Zeit, um Mike Olsen auf dem Weg in den Ruhestand noch einmal zum Umkehren zu bewegen. Irgendjemand muss ja seine ehemaligen Crewmitglieder vor den blutrünstigen Bestien beschützen …

 

Hai Attack (2010)Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Am Wochenende vor dem Stadtfest tummeln sich zahllose sexy Teenager am Seeufer. In der Nacht vor der Veranstaltung geschieht bei einem Tiertransport ein Unfall. Eine riesige Kreatur entwischt in einen sumpfigen Fluss. Am nächsten Tag findet man einen zerfleischten Mann. Der Sheriff beschuldigt die Besitzer des Restaurants „Gator Shack“. Ihre Alligatoren hätten das Blutbad angerichtet. Doch Rachel weist jede Schuld von sich.  Sie hat die Flosse eines Hais im Sumpf gesehen. Gemeinsam mit ihrer Familie und einem mysteriösen Fremden versucht sie, diesen Sumpfhai selbst zur Strecke zu bringen …

 

Weitere Filme mit Haien bei maxdome

 
Große Haie – kleine Fische (2004)
Sharkwater – Wenn Haie sterben (2006)
Haie, Fürsten der Meere (2012)
Tödliche Nähe – Tauchen mit Weißen Haien (2004)
Südafrika & Weisse Haie erleben (2006)
Große Haie - kleine Fische (Cover) Sharkwater - Wenn Haie sterben Cover Haie, Fürsten der Meere (Cover) Tödliche Nähe - Tauchen mit Weißen Haien (Cover) Südafrika & Weisse Haie erleben

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.