Agatha Christies Krimi-Bestseller Mord im Orient Express wurde bereits 1974 von Sidney Lumet verfilmt. Schon damals versammelten die Filmemacher einen beachtlichen Cast vor der Kamera – unter anderem Lauren Bacall, Ingrid Bergman und Sean Connery. 2017 folgt nun ein Remake des Klassikers, dieses Mal unter der Regie von Kenneth Branagh (Thor, Cinderella) und versammelt wiederum eine Anzahl an Superstars, die dem Original-Cast auf jeden Fall das Wasser reichen können. Unter anderem sind Johnny Depp, Judi Dench, und Penélope Cruz mit dabei.

Erste Szenen versprechen einen leicht düsteren, sehr unterhaltsamen und vor allem handwerklich top gemachten Film. Die ersten Bilder zeigen aufwändige Kostüme, pittoreske Landschaften – und den außergewöhnlichsten Schnauzer der Filmgeschichte, schön drapiert an dem Regisseur Kenneth Branagh selbst, der als Schauspieler ebenso große Erfolge feiert wie als Regisseur. Krimifans müssen sich jedoch noch ein wenig gedulden: Mord im Orient Express startet am 9. November in den deutschen Kinos.

 

© 20th Century Fox. All Rights Reserved.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.