Von wegen Sommerloch: der Juli wartet mit topaktuellen Filmen auf. Darunter der SciFi-Film Chappie, die Agentenfarce Kingsman – The Secret Service und das Animationsabenteuer Home – Ein smektakulärer Trip – alle bereits vor DVD-Start im maxdome Store verfügbar! Serienfans kommen mit Komplettstaffeln von True Blood und Entourage in den Binge-Watch-Genuss. Ein Überblick.

Die besten Filme und Serien im Juli 2015

Chappie (Leihstart: 09. Juli; Kaufstart 04. Juli)

Starker Sci-Fi-Thriller von Regisseur Neill Blomkamp (District 9) über einen Roboter mit menschlicher Intelligenz. Die sozialkritischen Töne sind im Gegensatz zu Blomkamps Debüt etwas leise, trotzdem weiß Chappie anspruchsvolle Sci-Fi-Fans bestens zu unterhalten.

 

Selma (Start: 02. Juli)

Ergreifende Verfilmung über die afroamerikanische Bürgerrechtsbewegung unter Martin Luther King, die auch heutzutage nichts von ihrer Bedeutsamkeit verloren hat. Bei den Oscars 2015 für den Besten Filmsong ausgezeichnet.

 

Kingsman – The Secret Service (Leihstart: 23. Juli; Kaufstart: 09. Juli)

Actionreiche Agentenpersiflage von Matthew Vaugn (Kick-Ass), die auf der gleichnamigen Comicreihe beruht und James Bond und Co. gehörig durch den Kakao zieht. Bitterböse, aber sehenswert!

 

Die Frau in Schwarz 2 (Leihstart: 15. Juli; Kaufstart: 07. Juli)

Fortsetzung des Gruselhits Die Frau in Schwarz, die allerdings deutlich mehr auf Horroreffekte setzt und deshalb weniger subtile Spannung aufbaut. Darunter leidet etwas die Atmosphäre, Fans werden dennoch ihre Freude daran haben.

 

Home – Ein smektakulärer Trip (Leihstart 30. Juli; Kaufstart: 23. Juli)

Kunterbunter Animationsfilm von DreamWorks Animation über eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen einem tollpatschigen Außerirdischen und einer Teenagerin. Eher was für das kleine Publikum, kann der Film für die Großen unter uns nicht gänzlich überzeugen.

 

Focus (Leihstart: 30. Juli; Kaufstart: 16. Juli)

Will Smith spielt in Focus einen Trickbetrüger, der den ganz großen Coup bei einem Autorennen plant. Doch als seine Ex-Affäre Jess (Margot Robie) auftaucht, bringt sie ihn gründlich aus dem Konzept. Netter Ganovenfilm, bei dem die Wendungen allerdings nicht besonders überraschend sind und in erster Linie durch das Schauspiel seiner Hauptdarsteller getragen wird.

True Blood – Staffel 1 bis 7 (Kaufstart: ab 02.Juli)

Alle Staffeln der kultigen Vampirserie. Nichts für zarte Gemüter!

 

 

Entourage – Staffeln 1 bis 8 (Kaufstart: ab 16. Juli)

Ein weiterer Serien-Leckerbissen aus dem Hause HBO: die Dramedy folgt dem Leben des Jungschauspielers Vince Chase, wie er mit dem Leben in Hollywood zurecht kommt.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.