Arnold Schwarzenegger wurde in einem kleinen Dorf in Österreich geboren. Seine Karriere begann mit hartem Training und viel Schweiß. Nachdem er als Bodybuilder zahlreiche Meisterschaftstitel wie Mr. Universum und Mr. Olympia abgesahnt hatte, wurde Hollywood auf ihn aufmerksam. Sein Kinodebüt hatte er als nachsynchronisierter „Arnold Strong“ in dem Trashfilm Herkules in New York. Nachsynchronisiert aus dem Grund, weil unser Adonis damals noch einen sehr starken, etwas unsexy österreichischen Akzent hatte. Den Durchbruch als Schauspieler hat er dem Film Conan der Barbar zu verdanken. Danach wurde Arnold Schwarzenegger förmlich mit Rollen in  Action– und Sci-Fi-Filmen überschüttet. Aber auch in Komödien wie Junior hat er eine gute Figur gemacht. Aber nicht nur auf der Leinwand, sondern auch hinter einem Podium ist Arni zu finden. Im November 2003 wurde er zum 38. Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien gewählt und ging diesem Amt bis Anfang 2007 nach. Während dieser Zeit zog er sich aus dem Filmgeschäft zurück und war erst wieder 2012 mit einer kleinen Rolle in The Expendables 2 zu sehen. Arnold Schwarzenegger ist ein ehrgeiziges und vielschichtiges Muskelpaket mit Köpfchen, der für uns bestimmt auch in Zukunft noch einige Überraschungen bereithält. Ab dem 24. Oktober ist er wieder in der Rolle zu sehen, die ihn unsterblich gemacht hat: Als Terminator in Terminator: Dark Fate.

Die 10 besten Arnold Schwarzenegger Filme

 

1. Predator (1987)Predator Film online schauen

Dutch (Arnold Schwarzenegger) und seine Spezialeinheit sollen im südamerikanischen Dschungel drei vermisste Politiker finden, deren Helikopter hinter der Grenze abgeschossen wurde. Als sie die Politiker finden, sind diese bereits tot. Gehäutet und kopfüber an Bäumen aufgehängt wird Dutch schnell klar, dass sie nicht von den Rebellen getötet wurden. Die Ereignisse werden immer mysteriöser und es stellt sich heraus, dass sie auf der Jagd nach einem Wesen sind, das nicht von dieser Welt sein kann. Aber wie uns Arni lehrt: „Wenn es blutet, kann man es auch töten“. Regisseur John McTiernan (Stirb langsam)verbindet gekonnt Elemente aus Horror-, Science-Fiction– und Kriegsfilmen, die diesen Film zu einem actiongeladenen Spektakel machen.

Terminator 2 - Tag der Abrechnung Film online schauen2. Terminator 2 – Tag der Abrechnung (1991)

Nach dem vergeblichen Versuch Sarah Connor (Linda Hamilton, Stille Nacht – Das Weihnachtswunder) im ersten Teil zu töten, wird nun erneut eine Killermaschine – der T-1000 (Robert Patrick, Walk the Line) – in die Vergangenheit geschickt, um ihren Sohn John (Edward Furlong, Arachnoquake) zu töten. Denn dieser ist in naher Zukunft der Anführer eines Aufstands gegen die Maschinen. Zum Schutz des jungen schicken die Menschen aus der Zukunft den Original Terminator (Arnold Schwarzenegger), der diesmal auf der richtigen Seite kämpft. Ein gigantischer Show-down zwischen zwei Maschinen – eine todbringender als die andere. Für eine wird es am Ende heißen: „Hasta la Vista, Baby!“  Ein Sci-Fi Spektakel des Meisterregisseurs James Cameron (Titanic), der mit diesem Film einen Klassiker geschaffen hat, den jeder gesehen haben sollte.

True Lies Film online schauen3. True Lies – Wahre Lügen (1994)

Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist ein netter aber langweiliger Computervertreter, dass glaubt jedenfalls seine Frau (Jamie Lee Curtis, Perfect). In Wirklichkeit ist er einer der besten Spione die das Land zu bieten hat. Doch der jetzige Auftrag ist etwas komplizierter. Er muss nicht nur gegen Atomterroristen kämpfen sondern auch für seine Frau. Denn diese wurde unter etwas bizarren Umständen in einen gefährlichen Fall verwickelt. Ein spannungsgeladener und trotzdem lässiger Film von James Cameron (Avatar), der mit True Lies beweist, dass er auch Komödien kann.

Eraser Film online schauen4. Eraser (1996)

Gefährliche Situationen und Schießereien sind für US-Marshall Kruger (Arnold Schwarzenegger) nichts Neues. Er beschützt Personen im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes. Sein neuester Schützling ist Lee Cullen (Vanessa Williams, Er ist zu jung für dich!), die den illegalen Verkauf von Hochgeschwindigkeitswaffen in einem Rüstungskonzern entdeckt hat. Ständig auf der Flucht, kommen die beide einer Verschwörung auf die Spur, die von Krugers Chef Deguerin (James Caan, The Outsider) bis hin in die höchsten Regierungskreise reicht… Ein Kugelhagel aus fantastischen Action-Szenen von Regisseur Chuck Russell (The Scorpion King).

Commando Film online schauen5. Phantom Kommando (1985)

John Matrix (Arnold Schwarzenegger) war Soldat in einer amerikanischen Eliteeinheit. Mittlerweiler lebt er zurückgezogen in den Bergen mit seiner kleinen Tochter Jenny (Alyssa Milano, Alles erlaubt – eine Woche ohne Regeln). Das ruhige Leben ist allerdings vorbei, nachdem seine Tochter von einer Gruppe Terroristen entführt wurde. Ex-Diktator Arius (Dan Hedaya, Zivilprozess) benutzt die Kleine als Druckmittel, um Matrix dazu zu bringen den Präsidenten zu töten. Ihm bleiben elf Stunden, in denen er gemeinsam mit Stewardess Cindy (Rae Dawn Chong, Die Farbe Lila) versucht seine Tochter zu befreien. Ein wahnsinniges Actionabenteuer von Mark L. Lester (Stealing Candy) indem Arni mit ganzen 105 Kills gefährlicher ist als je zuvor.

Total Recall - Die totale Erinnerung Film online schauen6. Die totale Erinnerung – Total Recall (1990)

2084. Mittlerweile leben Menschen in Kolonien auf dem Mars. Von so einem Leben träumt auch der Bauarbeiter Doug (Arnold Schwarzenegger). Aus diesem Grund lässt er sich von dem Unternehmen Rekall Inc. einen kostengünstigen Marsurlaub „einpflanzen“. Doch bei der Programmierung geht etwas schief und Doug wacht mit einer anderen Identität auf. Während ihn plötzlich Killer jagen und sich seine Frau (Sharon Stone, Schneller als der Tod) als feindliche Agentin entpuppt, versucht er, seine totale Erinnerung zurückzubekommen. Eine schräge und makabre Science-Fiction-Komödie von Regisseur Paul Verhoeven (Basic Instinct).

Conan der Barbar Film online schauen7. Conan – Der Barbar (1982)

Der kleine Conan muss mit ansehen, wie der herzlose Thulsa Doom (James Earl Jones, Das Kartell) alle Bewohner seines Dorfes, darunter auch seine Eltern, kaltblütig tötet. Er selbst wird als Sklave zu harter Arbeit und später zu brutalen Schaukämpfen gezwungen. Conan (Arnold Schwarzenegger) wächst mit dem Ehrgeiz heran, sich für den Mord an seinen Eltern zu rächen und gewinnt nach mehreren Kämpfen seine Freiheit. Er heftet sich mit fester Entschlossenheit an Doom, aber um den Tyrannen wirklich besiegen zu können muss er noch stärker werden. Ein muskelbepacktes Fantasy Erlebnis von Regisseur John Milius (Der Wind und der Löwe).

RED HEAT Film online schauen8. Red Heat (1988)

Ivan Danko (Arnold Schwarzenegger) ist Moskaus härtester Polizist. Er ist hinter dem brutalen Drogendealer Viktor Rosta (Ed O’Ross, Universal Soldier) her, der auch seinen Partner und besten Freund auf dem Gewissen hat. Er folgt ihm bis nach Chicago. Dort wird ihm der lockere Cop Art Ridzik (James Belushi, Loverboys) als Unterstützung zur Seite gestellt. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und sind sich von Anfang an unsympathisch.  Aber um Rosta zu erledigen müssen sie lernen zusammenarbeiten… Ein effektvoll inszenierter Krimi von Regisseur Walter Hill (Last Man Standing), mit Witz und harten Actionszenen.

ESCAPE PLAN Film online schauen9. Escape Plan (2013)

Ray Breslin (Sylvester Stallone, Zwei vom alten Schlag) ist mit 14 Gefängnisausbrüchen der besten Sicherheitsexperten der Welt. Sein neuster Auftrag: Einen High-Tech-Hochsicherheitsknast unter die Lupe nehmen. Er lässt sich dort wie immer einbuchten um durch einen Ausbruch Sicherheitslücken aufzudecken. Doch diesmal muss er feststellen, dass er reingelegt wurde und für immer in diesem Gefängnis schmoren soll. Zu allem Übel hat es auch noch der brutal Leiter der Anstalt Willard Hobbes (James Caviezel, Savannah) auf ihn abgesehen. Alleine auszubrechen ist unmöglich und so schmiedet Ray gemeinsam mit dem Mithäftling Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) einen Plan um zusammen aus dem „Grab“ zu fliehen. Ein actiongeladener Film von Regisseur Mikael Hafström (Entgleist), den jeder Stallone und Arni Fan gesehen haben muss. Die beiden Actionhelden Seite an Seite verspricht geladene Spannung und die kleinen Anspielungen auf Filme wie Rocky und Terminator machen diesen Film einfach sehenswert.

The 6th Day Film online schauen10. The 6th Day (2000)

Gentechnik hat in der Zukunft die Welt verändert. Das Klonen von Haustieren ist an der Tagesordnung – nur das Kopieren von Menschen ist per Gesetz verboten. Als der Pilot Adam Gibson (Arnold Schwarzenegger) eines Tages von der Arbeit zurückkommt, muss er feststellen, dass ein Doppelgänger seinen Platz in der Familie eingenommen hat.  Um den Ereignissen auf den Grund zu gehen stellt er Nachforschungen an, die ihn zu einer mächtigen Firma führen. Um die Sache zu vertuschen setzten die Verantwortlichen einen Killer auf Gibson an… Ein überzeugender Sci-Fi Thriller von Regisseur Roger Spottiswood (Air America) über ein skrupelloses Gentechnik Unternehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.