Live-Konzerte – Musik, die unter die Haut geht

27.11.2012 von Schlagwörter: , ,

Musik geht ins Ohr und bleibt im Kopf. Egal ob im Radio, Fernsehen, oder als Live Konzert – Musik ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben. Wir alle verbinden mit Musik etwas ganz besonderes – ein Gefühl oder die  Erinnerung an ein Erlebnis. Musik begeistert und berührt uns, ganz besonders wenn wir sie Live und hautnah genießen können. Mitschnitte von Live Konzerten oder Unplugged Aufnahmen bieten uns eine ganz besondere Art der musikalischen Darbietung eines Künstlers. Egal ob Pop, Rock, Metal oder Hiphop – jedes Genre hat ausgezeichnete Artists, die bei Live-Auftritten eine Wahnsinnsshow abliefern.

Um dir in der Fülle des Angebots einen kleinen Überblick über die besten Musik DVDs zu verschaffen, haben wir für dich einige Live bzw. Unplugged-Konzerte zusammengestellt. Hier ist bestimmt auch für deinen Musikgeschmack etwas dabei!

Liste der besten Musik DVDs und Live-Konzerte

Die Fantastischen Vier – MTV Unplugged 2012

Im Jahr 2000 waren Die Fantastischen Vier die erste deutsche Band, die in der Balver Höhle im Sauerland einen Unplugged-Auftritt zum Besten gab. Mit ihren Hits, wie Die Da, Sie ist Weg, oder Tag am Meer wurden sie zu Ikonen der deutschen Musikgeschichte. Nach 12 Jahren sind sie erneut in die Höhle gekrochen und begeistern und mit  vielen akustischen Überraschungen. Ein Live-Konzert, das nur positive Déjà-vu-Erinnerungen bei uns hervorruft!

 

Glashaus – Live in Berlin

Das Soul-Trio um Labelboss Moses Pelham, Cassandra Steen und Martin Haas verzaubert mit wundervollen Melodien und einfühlsamen Texten, die Balsam für die Seele sind. Neben den soften Klängen bietet die Musik DVD von Glashaus noch jede Menge Bonusmaterial, das jeden Fan vor Freude in die Luft springen lässt. Unveröffentlichte Interviews, viele weitere Songs und eine gelungene technische Umsetztung runden das ganze Paket ab. Wer auf gefühlsbetonte-soulige Musik steht kommt bei diesem Live Mitschnitt garantiert auf seine Kosten.

 Kanye West – Late Orchestration

Kanye West – er ist die musikalische Hip-Hop Größe im amerikanischen Music-Biz. 300 persönlich eingeladene Gäste durften den einzigartigen Klängen des 17-teiligen Streichorchesters und dem Ausnahmekünstler bei der Aufnahme für diese Musik DVD lauschen. Gastauftritte von John Legend, Lupe Fiasco und vielen weiteren tollen Künstlern gaben dem Ganzen  einen faszinierenden Live-Charakter.

 

Casper – Der Druck steigt

2011 war das Jahr von Casper. Sein Album XOXO hielt sich wochenlang auf Platz 1 der deutschen Charts, es gab eine Goldauszeichnung für weit über 100.000 verkaufte Einheiten und einen ECHO in der Kategorie HipHop/Urban. Mit seiner Musik – und vor allem auch seiner beeindruckenden Live-Show – hat er das Jahr 2011 bestimmt. Die Musik DVD Der Druck steigt – live & dokumentiert liefert einen mitreißenden Einblick in die imposante Live-Show von Casper: Ein mit 14 Kameras gefilmter Mitschnitt des Casper-Konzertes der Der Druck steigt-Tour in Hamburg.

 The Rolling Stones – Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones

Am 08.10.2010 erschien der legendäre Konzertfilm Ladies & Gentlemen- The Rolling Stones als unvergleichliche Musik DVD – Eine vollständig restaurierte und remasterte Aufnahme aus dem Jahr 1972. Mitgeschnitten wurde der Film während vier Konzerten der Exile On Main Street US-Tournee in Texas. Viele Fans sind der Meinung, dass es das Beste in Bild und Ton dokumentierte Konzert der Band ist. Neben dem eigentlichen Konzert enthält die DVD noch sattes Bonusmaterial in Form von Aufnahmen von Tourneeproben in Montreux, ein Testinterview mit Mick Jagger und ein aktuelles Interview von 2010.

Roger Cicero – Männersachen Live!

Er gilt als der Frauenversteher schlecht hin – Roger Cicero. Mit seinen Neuinterpretationen des klassischen Swing-Sounds ist er zur Zeit ziemlich erfolgreich unterwegs und, das stellt er auch mit der Musik DVD zu seinem Kurzprogramm Männersachen Live! eindrucksvoll unter Beweis. Das in der altehrwürdigen Frankfurter Opfer aufgezeichnete Live-Konzert bietet Unterhaltung, die mit einer lässigen und gut abgehangenen Mischung aus Pop und Swing überzeugt. Dieses Live-Konzert berührt uns und zeigt viel Herz, Seele und Leidenschaft.

Peter Maffay – Tabaluga und die Zeichen der Zeit Live

TabalugaDie Zeichen der Zeit – der Fünfte und auch letzte Teil des knallbunten Rockmärchens Tabaluga begeistert wieder einmal Jung und Alt. Der kleine grüne Drache Tabaluga beschäftigt sich mit der Zeit und der Veränderung die sie mit sich bringt. Dabei spielen Liebe und Tod die Hauptrollen. Peter Maffay spricht damit Themen an, über die man sich weniger gerne unterhält und dass mit zauberhaftem Alice-im-Wunderland-Charme.

Musik-DVDs und Live-Konzerte online schauen

Wer auf der Suche nach tollen Musikvideos ist, der kann sich freuen. Denn bei maxdome kannst du alle oben genannten Konzert-Mitschnitte sowie viele weitere Musik DVDs online schauen. Viel Spaß!

 

 

Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen