The Walking Dead Staffel 2 – endlich neue Episoden

07.12.2012 von Patrick Füngerlings Schlagwörter: , , ,

Der Zombie Horror geht in die zweite Runde! Nicht nur die kultige Comicreihe von Robert Kirkman, auf der die Serie The Walking Dead basiert, hat eine große Fangemeinde erreicht – auch die Serie selbst avanciert in den USA mehr und mehr zum Quotengaranten. Und das vollkommen zurecht, die ungewöhnliche Mischung aus Horror- und Dramaserie verleiht The Walking Dead einen ganz besonderen Schliff, auch wenn das Thema an sich schon als ziemlich abgedroschen gilt. Ein Virus rafft die ganze Menschheit nieder und macht sie zu willenlosen Untoten. Die wenigen Überlebenden versuchen – viel bleibt ihnen ja auch nicht übrig – zu überleben.

Nach dem explosiven Finale in The Walking Dead Staffel 1 bricht die Gruppe unter Führung des Ex-Sheriffs Rick weiter in Richtung Atlanta auf. Deren Lage verschlechtert sich zusehends, denn nicht nur die äußere Bedrohung durch die „Beißer“, wie die wandelnden Leichname auch genannt werden, setzt ihnen zu. Noch schwerer wiegt, dass der innere Zusammenhalt der Gruppe durch interne Konflikte gefährdet ist. In The Walking Dead Staffel 2 treffen Rick, Shane, Glenn und Co. auf ihrer Suche nach einer sicheren Heimat auf Hershel’s Farm, wo die Familie Greene der Apokalypse trotzt.  Während in der ersten Staffel es noch hoch her ging, wird nach einem furiosen Start das Tempo in der zweiten Staffel erstmal gedrosselt. Denn The Walking Dead Staffel 2 spielt sich hauptsächlich im Bauernhof und seiner Umgebung ab, um den verschiedenen Figuren und deren Beziehungskonstellationen mehr Raum zu geben. Das Verhältnis zwischen den beiden Gruppen ist anfangs von Misstrauen geprägt, doch im Laufe der Episoden kommt es zu einer Annäherung – zwangsweise. Also keine Sorge, die immanente Gefahr durch die Zombies ist immer spürbar und so nimmt die 2. Staffel von The Walking Dead zum Ende hin richtig Fahrt auf und hält noch einige Überraschung parat! Einen kleinen Einblick hält der Trailer für euch bereit:

The Walking Dead Staffel 2 online schauen

Endlich gibt es die komplette 2. Staffel von The Walking Dead bei maxdome zum online schauen – nicht nur als HD-Stream sondern auch wahlweise in englischer Originalversion. Falls jemand noch keinen Blick in die sehenswerte Zombie Serie geworfen hat, kann dies nachholen, denn mit den Folgen von The Walking Dead Staffel 1 steht einem gruseligen Serienabend nichts mehr im Wege.

Wie es sich für eine ordentliche Zombie Serie gehört, zeigt The Walking Dead teils drastische Gewaltszenen und ist deshalb ab 18 Jahren freigegeben. Weitere Informationen zur Altersverifikation findet ihr hier:

Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
14 Kommentare

Kommentar hinterlassen