Der Zombie Horror geht in die zweite Runde! Nicht nur die kultige Comicreihe von Robert Kirkman, auf der die Serie The Walking Dead basiert, hat eine große Fangemeinde erreicht – auch die Serie selbst avanciert in den USA mehr und mehr zum Quotengaranten. Und das vollkommen zurecht, die ungewöhnliche Mischung aus Horror- und Dramaserie verleiht The Walking Dead einen ganz besonderen Schliff, auch wenn das Thema an sich schon als ziemlich abgedroschen gilt. Ein Virus rafft die ganze Menschheit nieder und macht sie zu willenlosen Untoten. Die wenigen Überlebenden versuchen – viel bleibt ihnen ja auch nicht übrig – zu überleben.

Nach dem explosiven Finale in The Walking Dead Staffel 1 bricht die Gruppe unter Führung des Ex-Sheriffs Rick weiter in Richtung Atlanta auf. Deren Lage verschlechtert sich zusehends, denn nicht nur die äußere Bedrohung durch die „Beißer“, wie die wandelnden Leichname auch genannt werden, setzt ihnen zu. Noch schwerer wiegt, dass der innere Zusammenhalt der Gruppe durch interne Konflikte gefährdet ist. In The Walking Dead Staffel 2 treffen Rick, Shane, Glenn und Co. auf ihrer Suche nach einer sicheren Heimat auf Hershel’s Farm, wo die Familie Greene der Apokalypse trotzt.  Während in der ersten Staffel es noch hoch her ging, wird nach einem furiosen Start das Tempo in der zweiten Staffel erstmal gedrosselt. Denn The Walking Dead Staffel 2 spielt sich hauptsächlich im Bauernhof und seiner Umgebung ab, um den verschiedenen Figuren und deren Beziehungskonstellationen mehr Raum zu geben. Das Verhältnis zwischen den beiden Gruppen ist anfangs von Misstrauen geprägt, doch im Laufe der Episoden kommt es zu einer Annäherung – zwangsweise. Also keine Sorge, die immanente Gefahr durch die Zombies ist immer spürbar und so nimmt die 2. Staffel von The Walking Dead zum Ende hin richtig Fahrt auf und hält noch einige Überraschung parat! Einen kleinen Einblick hält der Trailer für euch bereit:

The Walking Dead Staffel 2 online schauen

Endlich gibt es die komplette 2. Staffel von The Walking Dead bei maxdome zum online schauen – nicht nur als HD-Stream sondern auch wahlweise in englischer Originalversion. Falls jemand noch keinen Blick in die sehenswerte Zombie Serie geworfen hat, kann dies nachholen, denn mit den Folgen von The Walking Dead Staffel 1 steht einem gruseligen Serienabend nichts mehr im Wege.

Wie es sich für eine ordentliche Zombie Serie gehört, zeigt The Walking Dead teils drastische Gewaltszenen und ist deshalb ab 18 Jahren freigegeben. Weitere Informationen zur Altersverifikation findet ihr hier:

14 Responses to The Walking Dead Staffel 2 – endlich neue Episoden

  1. Wolfman sagt:

    In den USA ist mittlerweile schon die dritte Staffel gelaufen und die vierte läuft demnächst im Fernsehen an. Wie kommt es dass wir hier so weit hinter her hinken ?

    • Michael Schmidt sagt:

      Hallo Wolfman,
      das hat leider lizenzrechtliche Hintergründe. Aber keine Sorge, wir sind dran, auch The Walking Dead Staffel 3 so bald wie möglich online anbieten zu können.
      VG
      Michael

  2. Birgit sagt:

    Hallo, gibt es schon Pläne wann die 3. Staffel bei maxdome zu sehen sein wird – die 2. ist ja seit Anfang 2013 zu sehen.

  3. Patrick Füngerlings Patrick Füngerlings sagt:

    Hallo Birgit,

    wir werden die 3. Staffel von The Walking Dead vorauss. im Herbst anbieten können. Einen genauen Zeitpunkt kann ich dir leider noch nicht nennen!

    Viele Grüße
    Patrick

  4. dj sagt:

    Immer dieses Lizenzen huppi fluppi. Ich mein ihr könnt ja nix dafür. Aber dann wundert die sich, das die Leute zu den illegalen Plattformen rennen.
    Muss ja nicht sein, dass es Zeitgleich mit denen im TV ist, in diesem Fall Fox, ergo PayTV. Aber nen halbes Jahr später?

  5. Sven sagt:

    Hallo!

    Es ist Herbst. Wie sieht es aus mit der dritten Staffel?

    • Patrick Füngerlings Patrick Füngerlings sagt:

      Hi Sven,

      wir arbeiten noch daran die 3. Staffel zu lizenzieren. Wir können aber noch kein Startdatum nennen, deshalb bitten wir noch um etwas Geduld!

      Viele Grüße

  6. Sven sagt:

    Also heute startet ja die dritte Staffel auf RTL2. Und auf maxdome?

    • Patrick Füngerlings Patrick Füngerlings sagt:

      Hi Sven,

      leider dürfen wir die 3. Staffel von The Walking Dead aktuell noch nicht anbieten. Wir arbeiten aber daran und hoffen, dass es zu Anfang nächsten Jahres was wird!

      Viele Grüße
      Patrick

  7. Sven sagt:

    Danke, dann gucke ich es im TV und muss meine Maxdome-Mitgliedschaft wohl ernsthaft überdenken.

  8. Sven sagt:

    Wie wird denn eigentlich bei maxdome „Anfang nächsten Jahres definiert“? Aber hey, es ist ja erst Februar … macht euch keinen Stress.

    • Patrick Füngerlings Patrick Füngerlings sagt:

      Hallo Sven, leider ist immer noch kein genaues Datum bekannt. Wir arbeiten aber daran und bitten noch um etwas Geduld! Viele Grüße

  9. Sven sagt:

    Kein Problem. Die ersten Nachfrage nach der dritten Staffel ist ja nur knapp ein Jahr und zwei Monate alt. Und meine letzte 1,5 Monate her. Da arbeitet ihr scheinbar schon ganz schön lange dran.

  10. Sven sagt:

    Da die App, zumindest bei der Samsung D-Serie, ja eh schon seit mindestens zwei Wochen nicht mehr richtig funktioniert, kann es mir ja aktuell fast egal sein. Aber ich wollte doch nochmal horchen, wann denn nun endlich die dritte Staffel kommt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.