Sebastian Bezzel – bayerische Qualitätsware

17.04.2015 von Daniela Barth Schlagwörter: , ,

Sebastian Bezzel (*18.05.1971) ist gutaussehend, talentiert und charmant – da kann es sich nur um deutsche Qualitätsware handeln. Der waschechte Bayer startete seine Karriere 2001 mit der Hauptrolle in der RTL-Krimiserie Abschnitt 40. Seit 2004 ist er den meisten wohl als Tatort-Kommissar Kai Perlmann bekannt, der zusammen mit seinem Kollegin Klara Blum (Eva Mattes, Schattenwelt) knifflige Fälle in Konstanz löst. Seinen endgültigen Durchbruch als Kinodarsteller hatte er 2007 mit den Filmen Schwere Jungs und Stellungswechsel. Mittlerweile ist er von den deutschen Leinwänden und Fernsehbildschirmen gar nicht mehr weg zu denken. Privat ist er seit 2009 mit der Schauspielerin Johanna Christine Gehlen (Mit Herz und Handschellen) verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Seinen aktuellen Film Winterkartoffelknödel könnt Ihr Euch nun bei uns anschauen – und natürlich noch viele andere tolle Filme mit ihm. Viel Spaß dabei!

 

Die besten Filme und Serien mit Sebastian Bezzel

Winterkartoffelknödel (2014)Sebastian Bezzel in Winterkartoffelknödel

Bei der Familie Neuhofer kommt es zu einer Serie äußerst seltsamer Todesfälle. Während die meisten nur an eine Reihe von Zufällen glauben, ist der Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) davon überzeugt, dass es sich um die Taten eines Serienkillers handelt. Zuerst stirbt der Vater an einem Stromschlag, dann wird einer der Söhne von einem Container begraben – und zu guter letzt soll sich auch noch die Mutter das Leben genommen haben – das kann kein Zufall sein! Zusammen mit seinem Kumpel und Privatdetektiv Rudi (Simon Schwarz, Vatertag) heften sie sich an die Fersen der beiden Verdächtigen Mercedes (Jeanette Hain, Bis in die Spitzen) und ihrem Begleiter Klaus Mendel (Filme mit Sascha Alexander Gersak, Tore tanzt). Ihre Ermittlungen führen sie nach Teneriffa, wo die Femme fatale Mercedes dem Polizisten Franz ganz schön den Kopf verdreht…

Eine wunderbarer Komödie von Regisseur Ed Herzog (Der Elefant), die mit viel Klamauk und schwarzem Humor einen Krimi zu einer wahnwitzigen Mords-Gaudi macht!

 

Danni Lowinski (2010 – 2014)Sebastian Bezzel in Danni Lowinski

Die toughe Rechtsanwältin Danni Lowinski (Anette Frier, Nichts mehr wir vorher) kümmert sich mit ihrer großen Klappe und ihrem süßen Charme um die Angelegenheiten von Leuten mit kleinem Geldbeutel. In einer Einkaufspassage berät sie Menschen für einen Euro pro Minute in Rechtsangelegenheiten. Dort lernt sie dann auch den Sicherheitsmitarbeiter und zukünftigen Freund Sven Novak (Sebastian Bezzel) kennen. Ihre Geschäftsidee bringt Erfolg und schon bald kämpft sie für kleine Leute in großen Schwierigkeiten vor Gericht um deren Recht. Unterstützt wird sie dabei von Freundin Bea (Nadja Becker, Die Wanderhure), dem Perser Rasoul (Elyas M’Barek, Türkisch für Anfänger) und dem Masseur Nils (Oliver Fleischer, Mein Song für Dich).

Mit tollen Charakteren, einer ordentlichen Portion Humor und vielen interessanten Fällen ist diese Serie immer wieder unterhaltsam.

 

Vatertage – Opa über Nacht (2012)Sebastian Bezzel in VATERTAGE - OPA UEBER NACHT

Der 36-jährige Vollblut Münchner Basti (Sebastian Bezzel)  ist ein Überlebendkünstler, der seine Brötchen mit Rikscha fahren verdient. Er ist ein Womanizer und ein Chaot. Eines Tages steht plötzlich die 17-Jährige Dina (Sarah Horvath, Songs of Love and Hate) mit Baby Paul vor der Türe und behauptet seine Tochter zu sein. Vom Junggesellen zum Großvater – doch Dina ist nicht etwa auf der Suche nach einer Vaterfigur, das einzige was sie braucht ist Geld. Doch weder Basti noch seine Familie können ihm helfen. Ihm bleibt nichts anderes übrig als für Geld kräftig in die Pedalen zu treten. Nach und nach gewöhnt er sich aber auch an seine neue Rolle als Vater und Großvater – bis zur nächsten Überraschung…

Inmitten der charmanten Stadt München wird eine Familienzusammenführung mit viel Gefühl und Humor von Regisseur Ingo Rasper (Ein Praktikant fürs Leben) gekonnt inszeniert.

 

Schwere Jungs (2006)Sebastian Bezzel in Schwere Jungs

Wir schreiben das Jahr 1951. Gamsers (Sebastian Bezzel) Leidenschaft ist das bauen und fahren von Bobs. Zusammen mit seinen Freunden Franzl (Michael A. Grimm, Es geht nicht immer nur um Sex), Gustl (Antoine Monot Jr., Resturlaub) und Leusl Peter (Simon Schwarz, Nordwand) trainiert er für Olympia. Es ist Deutschlands erste Olympiateilnahme nach Kriegsende und Gramsers Team ist eines von zweien, das sich fürs Bob fahren qualifizieren konnte. Ihre größte Konkurrenz ist der reiche Brauereibesitzer Dorfler (Nicholas Ofczarek, Sommer der Gaukler) mit seinem Team. Die Spannung zwischen den beiden deutschen Wintersportlern wächst ins Unerträgliche. Wird es eine der Mannschaften gelingen, trotz aller Feindschaften den Sieg für Deutschland zu holen?

Eine sportliche Komödie von Regisseur Marcus Rosenmüller (Wer früher stirbt ist länger tot), die mit einer tollen Geschichte, bayerischem Charme und viel Humor für wunderbare Unterhaltung sorgt.

 

Die Geschichte vom Brandner Kasper (2008)Sebastian Bezzel in Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Schon seit tausenden von Jahren ist der Tod namens Boanlkramer (Michael Bully Herbig, Wicki und die starken Männer) in Bayern unterwegs, um seine Landsleute ins Paradies zu holen. Doch noch nie ist ihm einer wie der 70 jährige Brandner Kasper über den Weg gelaufen. Er will keinesfalls mitkommen in die Ewigkeit und versucht mit allen Mitteln den Tod umzustimmen. Nach einer Flasche Kirschgeist folgt ein Kartenspiel um weitere 20 Lebensjahre, das der Brandner Kasper gewinnt. Den Tod hat er ausgetrickst – doch kann ihm bis zum 90sten Geburtstag wirklich nichts passieren?

In seiner Nebenrolle als Fonse Sonnenstatter ist Sebastian Bezzel einfach fantastisch. In dieser märchenhaften Komödie von Joseph Vilsmaier (Bergkristall) wird eine bayerische Volkssage mit reichlich Klamauk aufbereitet.

 

Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen