Die besten Weihnachtsfolgen in Serien

18.12.2012 von Sarah Pientka Schlagwörter: , , ,

Kaum beginnt die Weihnachtszeit, schon kommt auch festliche Stimmung in fast jeder TV-Serie auf. In gut einer Folge pro Staffel wird Weihnachten gefeiert und das Fest der Liebe auf unterschiedlichster Art und Weise zelebriert oder verhasst. Wer keine Lust oder nicht die Zeit hat, einen ganzen Weihnachtsfilm zu schauen, für den gibt es hier die besten Weihnachtfolgen in Serien. Ob J.D. und Turk oder Meredith und Derek oder Ted und Barney sich in den besten Weihnachtsfolgen in Serien versöhnen, streiten, oder etwas Spektakuläres erleben – auch sie verbringen alle irgendwie Weihnachten.

Passend zur Weihnachtszeit stellen wir dir hier nun eine Liste der besten Weihnachtsfolgen in Serien vor. Viel Spaß!

Die besten Weihnachtsfolgen in Serien

Grey’s Anatomy

Grey's Anatomy WeihnachtsfolgeIn der 6. Staffel von Grey’s Anatomy fallen in der Folge Feiertagsblues wie so oft Thanksgiving, Weihnachten und Silvester aufeinander und die damit verbundenen Probleme des Teams im Seattle Grace häufen sich. In dieser Weihnachtsfolge versuchen Mark und Lexie mit dem Auftreten einer verflossenen Liebschaft von Mark klar zu kommen, als diese plötzlich auftaucht. Miranda bekommt Besuch von ihrem Vater, welcher noch immer nicht mit ihrer Berufswahl einverstanden ist und Merediths Vater Thatcher ist im Clinch mit dem Chief. Eine weitere spannende Grey’s Anatomy Weihnachtsfolge ist Körper und Geist (Staffel 2, Folge 12).

Two Broke Girls

Two Broke Girls WeihnachtsfolgeIn Elfenterror (Staffel 1, Folge 10) geht es um das Weihnachtsfest von Caroline. Ihre allerersten Weihnachtsfeiertage als Single verbringt sie zusammen mit Max. Für ein zusätzliches Taschen- oder auch Weihnachtsgeld arbeiten beide im Weihnachtsmannland einer Kaufhauskette und erleben den Arbeitsalltag inklusive dem Weihnachtsstress hautnah. Witzige Weihnachtsfolge der Serie Two Broke Girls.

 

 

Futurama

FuturamaIn der besten Weihnachtsfolge von Futurama (Staffel 2, Folge 4) erfährt Fry kurz vor Weihnachten, wie sich das Weihnachtsfest von damals verändert hat. In X-mas Story wird erzählt, wie vor 1000 Jahren ein Roboter als Weihnachtsmann New York an Weihnachten terrorisiert hat. Fry’s größter Wunsch ist es, Weihnachten wieder so wie früher aufleben zu lassen und unter dem Baum zu feiern, jedoch ist dies ohne den klassischen Christbaum nicht möglich. In der Zukunft gibt es nämlich nur noch Palmen. Gibt es Ersatz?

 

How I met your mother

How I Met Your Mother WeihnachtsfolgeIn der besten Weihnachtsfolge von How I met your mother (Staffel 2, Folge 11) findet Lily nach der vorübergehenden Trennung von ihr und Marshall heraus, mit welchem Namen Ted sie in der Zeit beschimpft hat. Daraufhin lässt sie von ihrem weihnachtlichen Dekowahn ab und stielt so, laut Ted, Weihnachten, ähnlich wie der Grinch. Wird es bei Ted, Marshall, Robin, Barney und Lily dadurch trotzdem weihnachtlich werden? All dies erfahrt ihr in der Folge Wie Lily Weihnachten gestohlen hat.

 

The Big C

The Big C WeihnachtsfolgeDr. Sherman nimmt Cathy in Der dunkelste Tag (Staffel 2, Folge 22) mit zu einer seiner Vorlesungen. Dort merkt sie, wie distanziert die Medizinstudenten den Patienten und Todkranken gegenüber sind und kann es einfach nicht wahr haben. Mit einer ergreifenden Rede versucht sie, den Studenten warme Emotionen zu entlocken, um sie auf die bisherige Gefühlskälte hinzuweisen. Plötzlich bekommt sie einen bedenklichen Anruf von Lee.

 

 

Scrubs

Scrubs WeihnachtsfolgeAuch im Sacred-Heart-Krankenhaus weihnachtet es sehr. Oder etwa nicht? Doch, und zwar in Mein Weihnachtswunder (Staffel 1, Folge 10). Die beste Weihnachtsfolge von Scrubs handelt davon, wie absolut niemand auf die Weihnachtszeit einzustimmen ist. Nicht einmal Turk schafft es, mit seinem strengen Glauben weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. J.D. scheitert schon daran, eine Geburt auf Video aufzunehmen. Elliott meckert an Dr. Kelso herum, dass er davon ausgeht, alle Frauen würden beim Anblick eines Babys dahinschwinden. So ergibt es sich, dass Elliott eine Hochschwangere zu einer Kollegin schickt, um die Reaktion herauszufordern. Wird es im Krankenhaus trotzdem weihnachtlich werden?

Scrubs

Scrubs WeihnachtsfolgePünktlich in der Vorweihnachtszeit wird in Mein bester Moment (Staffel 4, Folge 12) ein junger Vater mit rätselhaften Symptomen in das Sacred-Heart eingeliefert. Niemand kann sagen, welche Krankheit er genau hat, woraufhin auch die Hoffnung immer mehr schwindet, dass er das Weihnachtsfest mit seinem kleinen Sohn verbringen kann. Er fällt ins Koma und es scheint fast so, als ob ein trauriges Weihnachtsfest bevorsteht.

 

 

Two and a half men

Two And A Half Men WeihnachtsfolgeDas Fest der Liebe gibt es auch bei Two and a half men. Die Weihnachtsfolge Fest der Liebe (Staffel 7, Folge 11) erzählt davon, wie  Weihnachten unmittelbar vor der Tür steht und Alan in den Vorbereitungen des Festtagsessens steckt. Unberührt davon und in Abwesenheit seiner Freundin Celeste flirtet Jake mit einem Mädchen vom Strand und lässt sich von seinem Onkel Charlie beratschlagen. Charlies Mutter Evelyn rollt einen Film-Producer im Rollstuhl zum Dinner an, natürlich wie so oft mit Hintergedanken.

 

South Park

South Park WeihnachtsfolgeStan stößt in der Episode Weihnacht im Walde (Staffel 8, Folge 14) kurz vor Weihnachten auf niedliche Tierchen, die aber komischerweise einen unglücklichen Eindruck machen. Schweini das Stachelschwein bringt bald ein Kind zur Welt und dafür soll eine Krippe gebaut werden. Das Kind soll der Messias der Tiere werden, sodass die Tiere nun auch Weihnachten feiern können und nicht nur die Menschen. Stan zeigt vollen Einsatz.

 

 

Die besten Weihnachtsfolgen in Serien online schauen

Wer jetzt Lust bekommen hat, seinen Lieblingsstars aus Serien beim Weihnachten feiern zuzuschauen, der findet die besten Weihnachtsfolgen in Serien in unserem Special.


Weihnachtsfolgen in Serien

Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen