Die besten Castingshows 2012 – Von GNTM bis The Voice

Casting Shows online schauen - maxdome Video on Demand

Heutzutage wird im Fernsehen ja alles Mögliche gesucht – die talentiertesten Menschen, die schönsten Frauen, die eindrucksvollsten Stimmen, die besten Tänzer, uvm. Aber warum sind Castingshows so beliebt? Die Voice of Germany ist bereits gefunden, auch für Baku hat Deutschland ein Gesangstalent gewählt, Heidi Klum ist noch auf der Suche nach ihrem siebten Topmodel während Karolina Kurkova zum ersten Mal das „Perfekte Model“ castet und Dieter Bohlen gerade am tüfteln ist, welchen Kinderstar er als nächstes entdecken möchte. Der Casting Show Boom nimmt und nimmt kein Ende!

Junge Leute melden sich bei Castingshows, um sich selbst etwas zu beweisen und vor allem um berühmt zu werden. Castingshows wirken auf die Zielgruppe der 12 bis 25-jährigen wie ein Versprechen auf eine erfolgreiche, greifbare Zukunft. Eine Zukunft, in der man durch sein mitgegebenes Talent eine Chance bekommt, endlich seine Bravo-inspirierten Träume zu verwirklichen. Zurechtweisungen einer kritischen Casting Jury sowie Blamagen gehören zu jeder Castingshow dazu. Peinliche Auftritte wie die von Daniel Küblböck oder Gina Lisa sorgen für großartige Unterhaltung. Spannend und abwechslungsreich soll die Talentsuche für den Zuschauer vor dem TV-Gerät zu Hause sein. Immer wieder was Neues ist gefragt, nur so bleiben Castingshows im Gespräch und erfolgreich.

Nachfolgende findet ihr eine Liste mit den fünf besten Castingshows des Jahres 2012.

 

1. Germanys next Topmodel

Jetzt Germanys next Topmodel online schauen

Ein freizügiges Bodypaint-Shooting mit lebendigen Tieraccesscoires, ein Fotoshooting auf den Flügeln eines Airbusses oder ein Blitzlichtgewitter unter einem Fallschirm mit viel Wind und Dreck – Heidi Klum lässt sich in der siebten Staffel Germanys next Topmodel so einiges einfallen, um im Gespräch zu bleiben. Alles weitere erledigen die Topmodel Kandidatinnen meist selbst, indem sie sich die Lästermäuler zerreißen und fiese Streitereien in der Modevilla ins Rollen bringen. Den Zuschauern zuhause gefällt’s! Gibt es doch nichts Schöneres, als mit den eigenen Mädels Germanys next Topmodel zu schauen und dabei Prosecco zu schlürfen. Der Unterhaltungsfaktor ist bei der berühmtesten deutschen Castingshow auch im Jahr 2012 hoch. So kann man sich nicht nur die neusten Germanys next Topmodel Modetrends sondern auch ein bisschen Catwalktraining ins eigene Wohnzimmer holen.

 

2. The Voice of Germany

The Voice of Germany online schauenDer große Trouble um The Voice of Germany ist drei Monate nach dem großen Finale abgeflaut. Zeit um sich die Frage zu stellen, was aus den The Voice Kandidaten geworden ist? Die 19-jährige Ivy Quainoo machte das Rennen um den begehrten Titel und ist bereits mit ihrem ersten Album in den Charts vertreten. Der wohl auffälligste The Voice of Germany Kandidat Percival Duke ist gerade auf Club-Tour und produziert seine erste Single, welche im Sommer 2012 auf dem Markt erscheinen soll. Teenie-Schwarm Max Giesinger und Rotschopf Michael Schulte freuen sich zwar über viele youtube Fans, aber der kommerzielle Erfolg blieb bislang aus. Immerhin ist die Erfolgsbilanz der The Voice Kandidaten besser als bei anderen Castingshows. Zum Glück ist der Startschuss für The Voice of Germany Staffel 2 bereits gefallen und wir bekommen noch mehr von den Ausnahmetalenten zu hören. Ich freue mich schon jetzt wenn Deutschlands ehrlichste Castingshow Ende 2012 wieder starte!

 

3. Popstars

Jetzt alle Popstars Folgen online schauen

Nach einjähriger Produktionspause geht Popstars 2012 wieder in eine neue Runde. Bereits zum zehnten Mal sucht Detlef D. Soost! mit Hilfe seiner Jurymitglieder deutschlandweit talentierte Sänger und Tänzer. Für die neue Popstars Staffel konnte der Profi-Tänzer neben Monrose Sternchen Senna Guemmour auch Bro’Sis Sänger Ross Antony und No Angels Mietglied Lucy Diakovska für die Popstars Jury gewinnen. Die Popstars Castings für die neue Staffel in Deutschlands Städten sind bereits vorbei. Eine letzte Chance auf eine Popstars Wildcard, mit der man automatisch in die begehrten Workshops kommt, kann man sich mittels Onlinebewerbung ergattern. Solltest du auch den gewissen Popstars Faktor besitzen, kannst du dich nur  noch kurze Zeit online bei ProSieben für die neue Popstars Staffel 2012 anmelden! Tipps in Sachen Stimme, Tanz und Ausstrahlung kannst du dir bei den Popstars Folgen online anschauen – viel Spaß dabei!

 

4. Unser Star für…

Unser Star für Baku 2012 - alle Folgen online schauen

Einen Star braucht jedes Land – auch für den Eurovision Song Contest (ESC). Die Castingshow „Unser Star für…“ zeigt uns die talentiertesten Newcomer Deutschlands, welche dann mittels Televoting gewählt werden. Da man die Castingshow wieder populärer machen wollte, kooperirte die ARD mit TV total Moderator Stefan Raab sowie ProSieben und die Formatidee „Unser Star für…“ war geboren. Durch das neue Castingformat wurde auch die ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut 2010 entdeckt. Ende 2011 hat FANTA 4 Frontsänger Thomas D. unseren Star für Baku gesucht und gefunden. Am 26. Mai wird Roman Lob mit seinem Song „Standing Still“ Deutschland beim ESC in Aserbaidschan vertreten und hoffentlich für viele Punkte sorgen! Für alle die sich nicht mehr an den Castingshow Gewinner Roman Lob erinnern können, stellt maxdome alle Folgen Unser Star für Baku zum online schauen bereit. So spannend waren Castingshow-Entscheidungen noch nie!

 

5. The Winner is…

The Winner is online schauen

In der neuartigen Castingshow The Winner is… bekommen 64 Musik-Acts aus acht verschiedenen Kategorien die Chance, ihre einzigartige Stimme unter Beweis zu stellen. In den Battles, welche wir bereits aus der Castingshow The Voice of Germany kennen, müssen sich die Sänger und Sängerinnen gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Bevor Jurymitglied Produzent Mousse T The Winner is... verkündet, können die sich noch schnell überlegen, ob sie lieber die 5.000 € nehmen und aussteigen oder weiterzocken. Schlussendlich warten auf den Gewinner in der Finalfolge am 20. Mai 1 Million Euro. Das berühmte Gesicht der Castingshow ist Moderatorin Linda de Mol, welche 1992 die Herzen der Deutschen mit ihrer Hochzeitsshow im Sturm eroberte. Schon damals konnte die Holländerin das TV-Publikum in ihren Bann ziehen. Heute wird sie dabei zusätzlich von schnell geschnittenen Szenen, die mit treibender Musik unterlegt und voller emotionaler Spannungselemente sind, unterstützt.

 

Castingshows online schauen

Alle, die jetzt richtig Lust auf emotionale, spannungsgeladene Castingshows bekommen haben, finden bei maxdome eine Vielzahl an großartigen Talent- und Castingshows zum Stream oder Download. Darüber hinaus stehen dir bei maxdome bei einer großen Anzahl an Castingshows alle Folgen zum online schauen zur Verfügung.

Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen