Desperate Housewives ist eine Drama-Comedy Serie (neudeutsch: dramedy), die viele Fans seit Jahren begeistert. Sie spielt in der Wisteria Lane und handelt von einer Gruppe von Hausfrauen, die einige Geheimnisse teilen. Hinter verschlossenen Türen birgt die vermeintlich perfekte Kleinstadt viele Verbrechen und Mysterien. Die Story wird von ihrer toten Nachbarin Mary Alice Young, die am Anfang der Serie Selbstmord begeht, erzählt. Die achte und letzte Staffel der amerikanischen Serie Desperate Housewives führt die Darsteller zurück zu ihren Anfängen der Staffel 1 als Mary Alice Young Selbstmord beging.

In der finalen Staffel wird nun wahrlich jeder Charakter der Serie an seine Grenzen geführt. Nachdem Carlos Solis in der siebten Staffel Gabi’s Stiefvater ermordet hat, müssen die Desperate Housewives mit dem Wissen leben, einen Mord vertuscht zu haben. Vor allem Carlos kämpft mit den Konsequenzen seiner Tat. Wegen seines schlechten Gewissens geht es Carlos immer schlechter und selbst sein Sexualdrang leidet darunter. Gabi versucht erfolglos die Last von seinen Schultern zu nehmen. Während Susan sich aufgrund der Vorkommnisse immer weiter zurückzieht, kämpfen Lynette und Tom weiter um ihre Ehe. Mit der Hilfe eines Paartherapeuten wollen die beiden zueinander zurückfinden. Bree übernimmt nach dem Mord das Kommando und hält die Gruppe der Hausfrauen zusammen. Dies fällt ihr allerdings zunehmend schwerer, da sie die Tat ihrem Freund, dem Polizisten Chuck, geheim halten muss.

Mit der letzten Staffel der Desperate Housewives geht eine der erfolgreichsten Serien der letzten Jahre zu Ende. Der Serien Erfinder gab bereits vor dem Drehstart der letzten Folgen bekannt, dass keiner der Hauptcharaktere sterben wird. Den Fans wird das Leben von Mary Alice Young nochmals näher gezeigt und die mysteriöse Hausfrau spielt eine größere Rolle in der Handlung der achten Staffel. Die Serie endet, wo sie sieben Jahre zuvor begonnen hat. Alle Darsteller von Desperate Housewives waren sehr überrascht und traurig über das Ende der Serie. Die Erfinder aber wollten die Serie beenden, solange sie noch zu den erfolgreichsten gehört. Man soll eben aufhören, wenn es am schönsten ist.

Wie gewohnt könnt ihr natürlich auch die finale Desperate Housewives Staffel 8 bei maxdome in der Preview sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.