Nach knapp einem Jahr Pause meldet sich die Sat.1 Serie Danni Lowinski zurück: die mittlerweile dritte Staffel steht in den Startlöchern. Annette Frier darf wieder als Danni Lowinski Rechtsanwältin spielen, indem sie mitten in einer Einkaufspassage zwischen Coffeeshop, Massage-Salon und Schlüsseldienst einen Klapptisch aufbaut und Discounter-Rechtsberatung für einen Euro pro Minute anbietet.

Zumindest ist das der Plan, aber gleich in der ersten Folge der neuen Staffel stattet das Finanzamt (verkörpert von Bastian Pastewka als Steuerprüfer Schüttke) Danni Lowinski einen Besuch ab und möchte Einsicht in ihre Geschäftsunterlagen haben. Das Resultat lässt nicht lange auf sich warten: Danni soll 20.000 € an Steuern zahlen, die sie natürlich nicht aus eigener Tasche bezahlen kann. Als ihr schnieker Ex-Lover und Anwaltskollege Oliver (Jan Sosniok) davon Wind bekommt, möchte er ihr finanziell unter die Arme greifen. Doch wer denkt, er handele selbstlos, irrt sich…

[nggallery id=3]

Der Staffelauftakt verspricht eine unterhaltsame und spannende Fortsetzung der Sat.1 Serie, die sich irgendwo zwischen Anwaltsserie und Dramedy bewegt und sich in den letzten zwei Jahren zu den erfolgreicheren Formaten des Senders mauserte. Auch wenn die gerichtlichen Fälle meist sehr alltäglich und nicht besonders vertrackt sind, bietet Danni Lowinski durchweg kurzweilige Unterhaltung, was vor allem an den Darstellern liegt. Annette Frier hat nicht umsonst diverse Auszeichnungen erhalten (Bayerischer Fernsehpreis, Deutscher Comedypreis und Goldene Nymphe 2011 inklusive), und auch die anderen Rollen sind gut besetzt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Drehbuchautoren in Staffel 3 weiterhin die gerichtlichen Fälle von Danni Lowinski mit soviel Humor erzählen wie in den Staffeln zuvor.

Gratulieren muss man den Machern der Serie aber sowieso, wäre Danni Lowinski doch fast in einer US-Adaption aufgegangen. Letztendlich wurde daraus leider nichts, sonst hätte Danni Lowinski Geschichte geschrieben, nämlich als erste deutsche Serie in den USA adaptiert worden zu sein.

Alle Staffeln Danni Lowinski online schauen

Wie gewohnt könnt ihr bei maxdome auch die neuen Folgen von Danni Lowinski Staffel 3 online schauen – und zwar immer eine Woche vor TV-Ausstrahlung bei Sat.1. Außerdem kann man auch die ersten beiden Staffeln anschauen, falls man den Einstieg in Danni Lowinski sucht.
http://www.maxdome.de/special/danni-lowinski-staffel-3-online-schauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.