Der Mai verspricht tolle Highlights für jeden Geschmack. Vom neuen Science-Fiction-Franchise (Die 5. Welle) über Tarantinos neuesten Streich und die aktuelle Staffel Game of Thrones, die erfolgreichste Serie unserer Zeit – maxdome hat all diese filmischen Leckerbissen ab Mai im Store, und damit du genau weißt, ab wann sie abrufbar sind, bekommst du hier einen kleinen Überblick.

Unsere persönlichen Highlights diesen Monat sind Leonardo diCaprio in The Revenant und Sylvester Stallones Comeback als Rocky Balboa in Creed Rocky’s Legacy. Zudem gibt es Jennifer Lawrence’s Glanzauftritt in Joy – Alles außer gewöhnlich endlich zum Leihen und Christian Bale, Ryan Gosling, Steve Carrell und Brad Pitt brillieren in The Big Short.

 

 

Top-Serien im Mai im Store:

Game of Thrones Staffel 6

Jede Woche eine neue Folge von Staffel 6 der HBO-Erfolgsserie Game of Thrones. Was bisher passiert ist kannst du hier nachlesen.

Der Kampf um den Eisernen Thron geht weiter: Die Karten wurden komplett neu gemischt und werden nun endlich verteilt. Wer gewinnt, wer verliert? Können die Boltons ihre Machtposition behalten, was geht auf den Eiseninseln vor? Was passiert mit Daenerys, in welch tiefe Abgründe steigt Arya Stark hinab? Wo gehen Sansa und Theon hin, was geschieht und in Dorne und das Wichtigste: Wer wird die Armee aufhalten, die sich ihren Weg zur Mauer bahnt und das Schicksal von Westeros zu besiegeln scheint… Nur einer fällt uns da ein, und was dessen Schicksal ist, das können wir nur mutmaßen – bisher…

Start: Ab 26. 04. wöchentlich eine neue Folge

 

MARVEL’s Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2

Joss Whedons Hitserie über die Hintergrund-Maschinerie der Superheldenwelt im Marvel-Universum. Verschiedenste Agenten agieren im Auftrag von S.H.I.E.L.D., um die Welt von den Bösewichten zu befreien und die Superhelden in ihrem Tun zu unterstützen. Angeführt werden sie dabei von Phil Coulson, der nicht, wie angenommen, von Loki ermordert worden war, sondern zurückgekehrt ist, um ein Team von Gewillten zusammenzustellen, das gänzlich ohne überirdische und Superhelden-mäßige Kräfte auskommt, um die Welt vom Bösen zu bereinigen.

Super spannend, unterhaltsam und mit endlosen Anspielungen und Zitaten ausgestattet – ein Muss für jeden Marvel-Fan!

Start: Ab 03. 05. wöchentlich eine neue Folge

 

Top-Filme im Mai im Store:

Creed – Rocky’s Legacy

Sylvester Stallone als Rocky Balboa ist zurück – und wird vom Sohn seines später zum Freund gewordenen Gegners Apollo Creed gebeten, ihn zu trainieren. Denn der Junge Adonis hat Talent, vergeudet es aber lieber bei illegalen Kämpfen in Tijuana, als es wettkampffähig einzusetzen und seinem Vater alle Ehre zu machen. Mit Rockys Hilfe wird Adonis besser, stärker und härter und versteht langsam, was es heißt, ein Kämpfer zu sein, der seine Fähigkeiten zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzt. Doch wird Rockys Erfahrung und seine Unterstützung dem jungen Boxer helfen, oder scheitert er am Ende an unvermeidlichen Gegner und unausweichlichen Fehlern?

Creed – Rocky’s Legacy ab 04. 05. im Store

 

Stonewall

Roland Emmerichs neuester Streich ist weniger pompös und imposant als die Katastrophenfilme, die man sonst so vom deutschen Regie-Export kennt. Stattdessen wird in aller Ruhe die Geschichte des jungen Danny erzählt, der von seinen Eltern rausgeworfen wird, weil er schwul ist. Als Obdachloser in New York lernt er einige Straßenkinder kennen, die ihm eine Kneipe zeigen, in der Schwule und Lesben ein- und ausgehen und er endlich Gleichgesinnte kennenlernt, die genau wie er Verachtung und Häme erdulden mussten. Einer dieser Gleichgesinnten ist Ray/Ramona, der Frauenkleidung trägt.

Doch die Kneipe mit dem klangvollen Namen Stonewall ist kein sicherer Zufluchtsort für Danny – der Geschäftsführer mit mafiösen Verbindungen, Ed (Ron Perlman), steckt mit korrupten Polizisten unter einer Decke und als bei einer Razzia die Anwesenden zum Teil schwer verletzt werden, vor allem aber erneut Erniedrigung und Bloßstellung hinnehmen müssen, beschließt Aktivist Trevor (Jonathan Rhys Meyers), dem ein Ende zu setzen…

Stonewall ab 04. 05. zum Kauf, ab 19. 05. zum Leihen im Store

 

 The Revenant – Der Rückkehrer

Oscarprämiertes Meisterwerk von Regie-Virtuose Alejandro Gonzalez Iñarritu, mit Leonardo diCaprio in der Hauptrolle des Trappers Glass, der in der Wildnis nach einem Zweikampf mit einem Grizzly von seinen Kumpanen tödlich verletzt zurückgelassen wird. Doch statt zu sterben, schwört er Rache und kämpft sich ins Leben zurück. Mit all den auf sich genommenen Widrigkeiten macht er sich auf den Weg, sein Schicksal zu rächen und trotzt dabei den Gefahren der eisigen Wildnis, grausamen Gegnern und seinem größten Feind – sich selbst.

The Revenant – Der Rückkehrer ab 05. 05. zum Kauf, ab 19. 05. zum Leihen im Store

 

Die 5. Welle

Jungstar Chloë Grace Moretz in einer postapokalyptischen Welt auf der Suche nach ihrem kleinen Bruder. Als eine außerirdische Spezies in 5 Invasionswellen die Menschheit an den Rande der Auslöschung bringt, werden Cassie und ihr kleiner Bruder voneinander getrennt. Das willensstarke Mädchen setzt alles daran ihn zu finden und beginnt einen Wettlauf gegen die Zeit. Denn nicht alles ist so, wie es scheint, und die Militärbasis, auf die viele Kinder, unter anderem auch Cassies Bruder gebracht wurden, scheint nichts anderes zu sein, als ein Ausbildungszentrum für Soldaten – und diese Soldaten werden in den Kampf gegen die Außerirdischen geschickt. Besonders erschwerend ist der Umstand, dass die Aliens in der Lage sind, menschliche Gestalten anzunehmen. Schnell stellt sich die Frage: Wer ist hier Freund und wer ist hier Feind?

Die 5. Welle ab 19. 05. im Store

 

The Big Short

Starbesetztes Finanzen-Drama mit Christian Bale, Ryan Gosling, Steve Carell und Brad Pitt. Michael Burry sieht die sich anbahnende Blase am US-Immobilienmarkt vorraus, und beginn damit, sein Kapital vor der drohenden Finanzkrise zu schützen. Von Kollegen und Kennern verlacht, findet er einige wenige Verbündete, die erkennen, dass der schrullige Hedgefonds-Manager Recht behalten wird. Auch für Leute ohne Finanzmathematikstudium und ohne Erfahrung an der Wall-Street ein toller Film, der schnell zu einem Phrasenspektakel und zum intelligenten Gag-Feuerwerk gerät. Ausgezeichnet mit einem Oscar für das Beste Adaptierte Drehbuch.

The Big Short ab 13. 05. zum Kauf, ab 02. 06. zum Leihen im Store

 

The Hateful 8

Quentin Tarantino fährt mal wieder volle Geschütze auf: Sein starbesetzter Western The Hateful 8 knallt nicht nur mit scharfzüngigen Dialogen und zahlreichen Anspielungen auf viele verschiedene alte und neue Filmklassiker und Bekanntes aus der Populärkultur, sondern hat auch eine facettenreiche Ästhetik und eine außergewöhnliche Visualisierung. Der Western, der die Geschichte eines Kopfgeldjägers und seiner Gefangenen erzählt, die auf einen Ex-Soldaten und einen scheinbaren Sheriff, und noch diverse andere dubiose Gestalten treffen, ist Tarantinos exzessivster Film und entlädt sich in seiner zweiten Hälfte in ein spannungsgeladenenes Tarantino-Feuerwerk aus Blut, intelligenten Witzen und vollkommener Absurdität.

Als die außergewöhnliche Gruppe von Bekannten in einer Hütte Zuflucht sucht und auf die sich dort bereits verschanzten Mexikaner Bob, Cowboy Joe, General Sanford und den zwielichtigen Oswaldo treffen, gibt es kein Halten mehr. So schnell wie Waffen gezückt werden, kippt auch die Stimmung, und Tarantino klatscht bestimmt begeistert die Hände vor dem Gesicht zusammen, wenn er sieht, wie dem Zuschauer der Mund offenstehen bleibt bei so viel filmischem Können und so großartigem Unterhaltungskino. Vielleicht nicht sein bester Film, aber ganz sicher sein Experimentellster. Mit Jennifer Jason Leigh, Samuel L. Jackson, Kurt Russell, Tim Roth und Michael Madsen.

The Hateful 8 ab 30. 05. im Store

 

 

Weitere Highlights im Mai im maxdome-Store

 

Hinweis: Bitte beachtet, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen zu Verschiebungen der einzelnen Formate kommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.