Gute Nachrichten für alle maxdome Nutzer mit einem Samsung Smart TV, Sony TV oder einer PlayStation3! Ab sofort werden alle drei Gerätemarken mit der neuen maxdome App ausgestattet. Mit neuen Funktionen und einer intuitiveren Bedienung wird die Handhabung für Kunden mit einem Samsung oder Sony TV Gerät nun noch schneller, besser und freundlicher.

+++Update+++  Auch im Philips Net TV sowie im TechniSat Portal findest du die neue maxdome App für Smart TVs!

Die neue maxdome App

Auf folgenden Geräten ist die neue Version der maxdome App verfügbar:

  • Samsung Smart TVs und Blu-ray-Player (2011er & 2012er Generation)
  • Sony TV (2012er Generation)
  • Sony PlayStation 3
  • Philips Smart TV (ab 2011er Generation)
  • TechniSat TV-Receiver und Fernsehgeräte (hier findest du eine Auflistung aller unterstützten Geräte)

Die Samsung Geräte werden damit auf den neuesten Stand der maxdome App gebracht. Für alle genannten Produkte steht nun auch der Erwerb von Kaufvideos zur Verfügung.

Mit der neuen Oberfläche von maxdome navigierst du intuitiv durch die Vielfalt an Filmen und Serien. Die neue Filterfunktion bringt dich noch schneller und einfacher zu deinem Lieblingsvideo. Für zusätzliche Inspiration sorgen die redaktionellen Empfehlungen auf der Startseite.

Kaufvideos auf dem Fernseher

Ab sofort haben Besitzer der oben genannten Geräte die Möglichkeit, auch auf ihrem Fernseher Videos zu kaufen. Diese können dann jederzeit abgerufen werden – egal ob am TV-Gerät oder am Computer. Durch diese neue Funktion werden ihre Videos nicht lokal gespeichert, sondern bleiben extern auf den Servern gelagert. Somit spart man sich unnötige Speicherkapazitäten und kann seine gekauften Filme und Serien jederzeit auf das Endgerät seiner Wahl streamen.  Alle gekauften Videos sind bei den Einstellungen (rechts oben das Zahnrädchen) unter dem Menüpunkt -> „Kaufhistorie“ zu finden.

42 Responses to Neue maxdome App auf Smart TVs und PlayStation 3

  1. Samsung Klaus sagt:

    Hmm, nicht so prickelnd. Nach dem Update auf meinem UE32ES5700S hat sich die App bei der Auswahl einer Serienepisode von ‚Falling Skies‘ aufgehängt. Bei anderen Serien scheintbes sich genauso zu verhalten.
    Spielfilme würden gehen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Jetzt geht gar nix mehr ….

  2. David R. sagt:

    Seit dem Update (Samsung D8090) ruckrln HD Videos und die Streamgeschwindigkeit ist deutlich schlechter 🙁

    Optisch ist die Oberfläche deutlich schöner.

  3. Sebastian Brohl sagt:

    Habe seit gestern das angepriesene Update auf meinem Samsung UE40ES6100. Tolle neue Oberfläche. ABER, ich kann fast über die hälfte der angezeigten Titel nicht anschauen. Lassen sich nicht anklicken. Die App hängt sich oft auf. Viele Suchfehler. Ist dadurch absolut unbrauchbar!!!! Und das vor den Feiertagen!!! Vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk

  4. petra lützow sagt:

    bei mir gehen kaum noch serien immer nur der blaue kreis das ist echt sch… von maxdome vorher war doch alles ok und nun nichts geht richtig und dann das man ständig das paket neu einstellen mus

  5. Björn Schramke sagt:

    Seit dem Update läuft auf dem Smart-TV(Samsung UE40ES6710) und dem Samsung BluRay-Player von meinem Dad garnichts mehr. Beim Starten der App darf ich mir 2 min lang die „tolle“ lade Animation anschauen. Und danach läuft alles ewig langsam. Ich drücke ne Taste auf der FB und die App reagiert ne halbe Minute später. Allein das Navigieren zum Login-Bildschirm hat 2,5 Minuten gedauert. Das eintipen der ersten 3 Buchstaben meiner Mail-Addressse weitere 30 sek… danach wars mir zu nervig.

    Mit der alten Version lief alles bestens! Wer kommt bitte auf die selten dämliche Idee kurz vor Weihnachten nen Update freizugeben???

  6. Michael Scheulen sagt:

    Ich habe das Premium Paket kann seit dem Update aber nicht mehr alle Serien sehen. Maxdome sagt das sei weil ich einen Samsung Smart TV hätte. Entschuldigung Maxdome das hättet ihr mir vorher sagen sollen dann hätte ich mir natürlich was anderes geholt 🙁 . Ich hoffe das die das bald in den Griff bekommen sonst war es das für mich. Lg

  7. MW sagt:

    Bei mir funktioniert seit dem Update die externe Tastatur nicht mehr um Titel einzugeben, die Richtungspfeile aber sehr wohl.
    Super ätzend, ich hab die Tastautr doch extra um mir das eingeben von Titel zu vereinfachen.

  8. maik sagt:

    Bei mir geht auf dem Samsung Blue Ray Player BD E5500 auch nichts mehr. Nur noch der blaue Ladekreis nachdem ich den Film ausgewählt habe. Habe laut mehrerer Foren schon den DNS Server im Router umgestellt und auch die Qos Priorität für den Player auf hoch gestellt.Es geht nix.

  9. Daphne Beutler sagt:

    Ich wünschte mir sehr, dass einmal angefange Filme an der Stelle der Unterbrechung wieder aufgenommen werden könnten. Es ist unglaublich lästig, nach einem Netzwerkfehler, an die richtige Stelle vorspülen zu müssen.

  10. James sagt:

    Hallo, die neue App sieht zwar gut aus, aber bringt neue Probleme mit sich: Filme können teilw. nicht abgerufen werden. Die meisten Filme funktionieren erst bei erneutem Abruf. Serien wie „the walking Dead“ lassen sich nicht mehr abrufen (App stürzt im Episodenmenü ab… Und egal, ob vom Samsung Fernseher oder Bluray Player (beide neue Samsung mit letzter Firmware Version).

  11. Michael Uehlein sagt:

    Maxdome…? Gute Sache wenn es den mal geht! Auf meinem Samsung BD-C6800 ist seit Monaten nur noch der Ladekreis zu sehen.

  12. MP sagt:

    Leider bricht die Wiedergabe auf meinem Samsung BD-Player regelmäßig ab, zeigt kurz einen Netzwerkfehler und springt dann auf die Bewertungsseite. Fehler tritt sowohl bei WLAN als auch bei Netzwerkverbindung über Kabel auf. Schade. Eine Möglichkeit die alte App wieder zu bekommen besteht wohl nicht?

  13. Sven sagt:

    Toll nix geht mehr und das zu Weihnachten.

  14. jutta sagt:

    ich wünschte es kämmen bald auch 3d filme bei euch zu sehe

  15. Martin Mense sagt:

    Seit dem Update gibt es nur noch Probleme auf meinem Samsung Tv mit der App.
    Eigentlich sehr schade, die alt App lieb Problemlos, nun ständige Netzwerkabbrüche, manche Serien gehen überhaupt nicht mehr, es macht keinen Spaß mehr. Anstelle endlich eine App für IOS zu bringen machen sie etwas gutes kaputt.

  16. Petra Röser sagt:

    Tja und bei mir ist es so, dass ich ein Serienpaket habe und keine Serien mehr schauen kann, da der Button „Leihen, in Ihrem Paket enthalten“ ausgegraut ist und sich nicht anklicken lässst… tolle Verbesserung 🙁

    Der Service von Maxdome lässt auch sehr nach, ich hatte mich vor ca. 4 Wochen mit einem Login-Problem (die Daten, die ich eingeben habe stimmten) per EMail an Maxdome gewandt, auf eine Antwort warte ich noch heute. Nach 2 Wochen habe ich die KOSTENPFLICHTIGE Hotline angerufen. Es dauerte fast 20 Minuten bis das Problem gelöst war… gut, ich habe ein paar Filme gutschrieben bekommen, die ich kostenlos schauen kann, aber wieviele Filme kann ich nirgends einsehen. Ich überlege, ob ich mir das noch länger antue. Dem letzten Satz meines Vorredners Marco Debnar schliesse ich mich an.

  17. Jens Hochreiter sagt:

    Wie immer gewöhnungsbedürftig. Puh, wenigsten werden jetzt meine
    Logindaten gespeichert. Ist doch eine kleine Erleichterung.

  18. Aurel Förstner sagt:

    Hallo,

    da bin ich mal gespannt. Wenn ich schon mal die Filme finden würde, die in meinem Paket sind, dann wär ich ja schon mal zufrieden.

    Doch diese Funktion scheint nicht so wichtig zu sein. Außer über den Merkzettel war die App eigentlich nutzlos. Ich bin gespannt, ob ich wirklich Vorteile habe. Filme für die ich nicht gezahlt habe wollte ich erst dann finden, wenn ich mich dafür entschieden habe.

    Viele Grüße
    Aurel Förstner

  19. Martin Großhauser sagt:

    kann immer noch keine Filme anschauen, warte seit August auf eine Lösung, aber auch mit der neuen App geht es nicht
    habe den Samsung BD-D8509S

  20. Georg Petzenhammer sagt:

    Als bei mir geht kein Film die Trawler kann ich anschauen,sobald der ich den Film anschauen will läd er unendlich.
    Habe Samsung UE55C6700

  21. JoergHH sagt:

    Tja, auf meinem Samsung HT-C5200 (Bj. 2010) habe ich wohl verloren.

    Es ist enttäuschend, dass man mit einem nur zwei Jahre alten Gerät herstellerseitig so im Regen stehen gelassen wird.

  22. Stefan Schröter sagt:

    Neue App taugt nichts für Samsung TV. Da muss Maxdome sich mal bewegen! Ging schließlich vorher auch. Kann ja nicht ständig auf Samsung geschoben werden.

  23. Christian Amft sagt:

    Seit dem Update läuft maxdome nicht mehr so wie vorher! Ich kann dies in Doppelter Hinsicht bestätigen den ich habe nicht nur maxdome auf Meinem Blueray-Player (Samsung E5500) Sonder auch auf Meinem LG TV. Gestern abend den Film “Prometheus” angesehen und der Film geriet 6 mal ins stocken! Also Filmfreude kommt da nicht auf. Wenn sich maxdome da nicht schnellstmöglich was einfallen lässt, werde ich und bestimmt viele andere Kunden weggehen. Also vor dem Update hatte ich dieses blöde Theater mit der Bandbreiten-Messung nicht. Wir haben eine fast Konstante 20 Mbps!

  24. Dirk V. sagt:

    Die Lösung für die nicht enden wollenden Ladezeiten (Samsung Blu-Ray-Player) war bei mir die App einmal zu schließen und danach neu zu starten. Danach funktioniert alles einwandfrei. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

  25. Holger Saboynik sagt:

    @ Dirk V. – Habe ich auf meinem BR-Player auch schon mehrfach versucht. Funktioniert bei Filmen aber leider nicht bei den Serien wie z.B. The Walking Dead oder Falling Skies.

  26. Konstantin Hecht sagt:

    Hi ich habe folgendes Problem bei meinen Samsung ES6710 Serie
    mit der Aktuellen Software das die Filme nicht mehr abgespielt werden. ich bin schon am überlege ob ich das ABO Kündige.

  27. Patrick sagt:

    Sehr tolles Update.. ich kann einfach keine Serie gucken.. sobald ich eine Folge auswähle kann ich mir Stundenlang diesen tollen Ladekreis angucken und das war es dann..

    Am besten sollte jeder sein Geld zurück bekommen.. das ist nict erbrachte Leistung!

  28. Matteo Di Piazza sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wann wird das Problem mit der App Aktualisierung vom 21.12.2012 sprich von der alten maxdome V1.008 zur neuen Version 2.501 in allen Internet fähigen Samsung Geräten wie Fernseher, Blu-Ray-Player und Heimkino System(e) endlich behoben sein? Es kann doch einfach nicht Wahr sein, das Ihre Techniker eine Applikation entwickeln, diese in die Samsung Apps Seite Online zur Verfügung stellen ohne diese davor dementsprechend richtig getestet zu haben [ist eine Vermutung]? Denn [ich glaube] wenn dies davor getestet gewesen worden wäre [vor die Veröffentlichung] dann hätte es nicht so viele Fehler gegeben! Wie z.B. wenn man einen Film (egal welchen) startet bzw. anschauen will ob in SD oder HD-Qualität, laufen diese entweder ruckelnd, in dem jede paar Sekunden sich der Balken ständig hin-und her bewegt oder diese laufen ruckelfrei aber dafür stürzt die Filme irgendwann nach paar Minuten ab! Bei Serien ist das sogar noch schlimmer, will man von einer davon die komplette Staffel 1 anschauen Staffel 1 die Folge 1 startet diese überhaupt nicht! Es dreht sich dann ständig nur der Balken und alles bleibt hängen! Geschweige der neue etwas kleinere [abgespeckten] Player, der keine „Kapitel“-Übersicht“ mehr integriert hat so wie auch nicht mehr die Option, „Videoqualität“ anbietet. Was ich persönlich eine Unverschämtheit finde, da ich in die alte Version 1.008 (mal angenommen ich wollte mir diesen Film in Highdefinition anschauen) diesen hab nur auf „DSL 3000“ einzustellen müssen, schon lief alles flüssig [da ich nur eine 6.000er DSL-Leitung habe]! Bei Standartdefinition Filme hingegen war keine Konfiguration notwendig, da die bereits vorkonfigurierte „DSL 2000+“ ausreichend war! Die Videos-Übersicht läuft sehr langsam, man merkt das beim scrollen mit den Pfeiltasten der Fernbedienung (egal ob nach oben, unten, links und rechts).

    Im übrigen, bin Ich stolzer Besitzer zweierlei Samsung Blu-Ray-Player, Model: BD E-6100. Auf dem einen Gerät ist die alte App, Version: 1.008 (da ich nicht aktualisiert habe) und auf den anderen Gerät die neue maxdome Applikation, Version 2.501 (da ich aktualisiert hatte) installiert! Und muss gestehen das die alte maxdome APP Version (vor dem 21.12.12) super läuft, während die neue (ab dem 21.12.12) voller Fehler ist!

    Des-weiteren würde Ich Vorschlagen, Sie bitten alternativ die alte maxdome App (Version 1.008) im Samsung Apps Download -Bereich wieder an, so lange Ihr Technik-Team noch an den Fix (Update) für die neue Applikation arbeitet! So mit muss ich und alle anderen Kunden die einen Samsung Gerät haben des maxdome fähig ist, nicht länger warten müssen [zu Gunsten meiner und die Zufriedenheit aller anderen Kunden die das selbe Anliegen haben]!

    PS: Ich bitte Sie eventuelle Rechtschreibfehler oder schlechte Formulierungen zu entschuldigen, da ich schnell getippt habe. Kann es deswegen vorkommen das so einiges nicht Ausführlich genug Formuliert ist! Danke für Ihre Aufmerksamkeit Ihr Verständnis! Ich hoffe auf einer Rückantwort und bedanke mich bei Ihnen schon im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Matteo Di Piazza

  29. Amaroq sagt:

    Ganz abgesehen davon, dass die Menüführung der neuen App im Vergleich zur alten grottenschlecht ist, funktioniert die neue Maxdome App auf dem Samung BD-E5500 schlicht und einfach nicht. Serien laufen prinzipiell nicht, bei Filmen hat man eine 50/50 Chance, dass man nur das Ladezeichen sieht…
    Man kann nur hoffen, dass der Produktmanager, der zugelassen hat, dass so was deployed wird, entlassen wurden.

  30. Alex sagt:

    Hi
    leider lese ich nur immer die schlechten Bewertungen, deshalb auch mal was positives.

    Bei mir klappt Maxdome auf dem Samsung C650 einwandfrei. Auch das Update hat bei mir keine bleibenden Schäden hinterlassen.

    Ich hatte vorher immer Probleme mit den Abbrüchen. Das ganze hatte sich danach erledigt. Von daher hat das Update bei mit einige Vorteile gebracht.

    Da ich Maxdome wegen den Serien nutze habe ich mit dem Ton kein Problem aber es gibt auch einige Sachen die mich Stören.
    1. Bei den Serien kann man nicht mehr die Seriennummer oder den Titel erkennen was früher ging.
    2. Ab und zu erkennt Maxdome nicht mein Paket und die Serien werden auf einmal als „zu bezahlen“ markiert.
    3. Die Auswahl an Serien wird immer kleiner und so manche Serie fehlt einfach im Angebot.

    Hinweis: ich habe Maxdom einmal auf der PS3 getestet, aber die Quali war so schlecht das es definitv keinen Spass gemacht hat.

  31. Nils sagt:

    Ich hab die Samsung-Glotze UE46S6300 letzte Woche neu gekauft. Da die App schon drauf ist, dachte ich, man kann das ja mal ausprobieren -au weia!

    Liebe Leute von Maxdome:
    – die Tastatur funktioniert nicht, nur die Pfeiltasten und die Enter-Taste
    – Icons von Serien sind nicht chronologisch geordnet=> sucht mal unter 200 unsortierten Folgen die gewünschte
    Ich bin nicht mal so weit gekommen, die Wiedergabe-Funktion zu testen.
    => die APP ist völlig unbrauchbar! Setzen, 6.

    So macht man keine Geschäfte.

    Heute oder morgen kommt ein Apple-TV mit der Post und dann werden Filme und Serien über ITunes angeschaut.

  32. Dieter Herrgott sagt:

    Hilft mir nicht!!!!
    Geht seit 2 Monaten nicht auf meinen Tv, muss über Labtop runterladen und mit meinen TV verbinden…scheiß Bild!!!!!!!

    Dieter Herrgott

  33. ihli sagt:

    Erst Schaltet ihr mir die Gratisfilme nicht frei und dann diese Mail, ist wohl ein witz?
    Habe mit Maxdome abgeschlossen!
    Verbiete mir jede weitere E-mail
    Gruß
    IHLI

  34. Jörg sagt:

    Klasse wäre es, wenn man nicht weiterhin das Gefühl hätte, Beta-Tester zu sein. Denn was auf den ersten Blick gut wirkt, enttäuscht komplett in der Anwendung. Filme lassen sich im Technisat nur nach Receiver-Neustart starten und brechen dann mittendrin mit der Frage „Wollen Sie diesen Film bewerten?“ ab. Kein Kommentar. Ständig soll man bewerten oder aber bekommt merkwürdige Filmtipps. Kinderserien sind nicht mehr komplett verfügbar (siehe z.B. Heidi), Serien lassen sich nur noch in einer Richtung auswählen – möchte man den ersten Teil einer 50teiligen Serie sehen, dann scrollt man sich einen Wolf. Und der praktische Kapitelsprung im Player ist völlig verschwunden. Sorry, maxdome, aber das kann nicht Euer Ernst sein. Ich habe nun nach viel Geduld den Wechsel vollzogen und mir ein Apple TV gekauft. Siehe da, wie perfekt alles funktionieren kann. Und in der Mischung aus Watchever und ITunes eine ernst zu nehmende Alternative inkl. 5.1 Ton. Da habt Ihr Euer Vorbild!

  35. Max Eckmeier sagt:

    hi,
    klasse, aber eines versteh ich nicht: warum wird mein neuer Panasonic Fernseher nicht unterstützt?
    Was treibt ihr denn da?
    Ich nehm den Fernseher zum schauen, da würd ich mir auch mal nen Film leihen, sofern ich einen sehenswerten einfach und schnell finden kann.
    Bisher Fehlanzeige.
    vg
    Max Eckmeier

  36. Uwe sagt:

    Anfang des Jahres 2013 habe ich den Sat Receiver von Technisat geholt und war voller Hoffnung. Große Enttäuschung. Nichts lief bei Maxdome bei der neuen App. Das lag aber nicht am Technisat Receiver, sondern an der App von Maxdome, was ich nach etlichen Telefonaten mit Maxdome heraus gefunden hatte.
    Heute (19.03.2013) funktioniert die App einigermaßen. Offensichtlich wurde sie überarbeitet. Es ist aber jedes Mal eine Zitterpartie, ob der Film wirklich abrufbar ist. Wenn gar nichts mehr hilft: Stecker raus – kurz warten – Stecker wieder rein und der Technisat Receiver startet neu. Dann klappt es seltsamerweise auch mit dem Filme schauen von Maxdome. Wenn die Filme abgerufen werden können, funktioniert alles tadelos und in guter Qualität. Was sehr nervig ist: ich suche Filme, die in meinem Paket enthalten sind (also ohne Gutschein). Das ist manchmal eine lange Suche und könnte vereinfacht werden.

  37. Bereswill sagt:

    Hallo !
    Ich habe über 1u.1 bei Maxdom eine Movi Flat.
    warum kann ich diese über meinen Samsung TV nicht nutzen?

  38. IHansen sagt:

    Leider funktioniert die neue App auf meinem
    LG -Smart TV auch nicht mehr.2 Jahre konnte ich
    einwandfrei Filme von Maxdome gucken aber jetzt
    reicht es nur noch bis zum „blauen Kreis“
    und dann blockiert alles – nichts geht mehr –
    schade …Da ich ein Abo habe ,werde ich mir
    überlegen ob ich mir ein anderes Portal suche, jedoch
    die Angebote von Maxdome sind so gut, das ich hoffe
    die App wird nochmal überarbeitet …

  39. Reiner Neumann sagt:

    Die Tastatur und Maus funktionieren nicht bei der MaxDome App !
    Die Eingabe zum Einloggen ist langwierig !

    MfG.

    R.Neumann
    Samsung TV UE46F5370SSX

  40. Welf Damm sagt:

    Seit dem Update kann ich mein Monatspaket leider nicht mehr auf meinem Samsung TV nutzen. Ich habe eine langsame Internetverbindung, dennoch konnte ich in SD Qualität alle Filme und Serien sehen.
    Seit dem Update fehlt die SD Auswahl und in HD laufen die Filme nicht.
    Ich werde mein Abo kündigen – Schade eigentlich war ich mit Maxdome zufrieden.

  41. Michael von der Mühlen sagt:

    Die APP auf der PS3 ist eine einziege Katastrophe.
    Seit dem letzten Update wurde es zwar etwas besser, jedoch ist die APP extrem unübersichtlich, langsam, hängt sich regelmäßig auf, der Kontroller entwickelt immer noch ein Eigenleben wenn auch nicht mehr so oft wie vorher und die APP vergisst alle 3-4 Tage die kpl. Anmeldedaten. Das kann aber auch mal so zwischendurch passiere …
    Am Computer und auf Android läuft alles super!

    P.S.: Bilde ich mir das nur ein oder fehlt auf der PS3 seit dem letzten Update die Auswahlmöglichkeit zwischen SD und HD Stream … Hmmm muß ich unbedingt mal drauf achten …

  42. Ole sagt:

    Die MAXDOME app wird VON SAMSUNG Aktualisiert. ALSO JAMMERT DIE HOTLINE DA VOLL, HIER BRINGT DAS NICHTS!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.