Einige Samsung TV-Geräte und Blu-ray Player der C-Serie (2010) konnten in den letzten Wochen aufgrund eines Defekts in der Sicherheitskomponente keine maxdome Videos abspielen. Das äußert sich darin, dass nach dem Bestellvorgang kein Video startet. Nun haben wir eine Änderung an unserer Software vorgenommen, so dass der Filmabruf wieder möglich ist. Um maxdome wieder in vollem Umfang nutzen zu können, ist es notwendig die maxdome-App auf den neusten Stand zu bringen.

Die neue maxdome-App installiert sich automatisch. Sollte dies nicht der Fall sein, folgen Sie ganz einfach untenstehender Anleitung.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.

Anleitung zum manuellen Aktualisieren der maxdome-App auf Samsung C-Serie Geräten

  1. Schalten Sie Ihren Samsung Fernseher ein.
  2. Wechseln Sie in den Internet@TV-Bereich durch Drücken der Taste „Internet@TV“ auf der Fernbedienung.
  3. Öffnen Sie die Einstellungen. Die Schaltfläche „Einstell.“  finden Sie am linken unteren Bildschirmrand.
  4. Wählen Sie unter „Systemkonfig.“ den Punkt „Zurückset.“
  5. Bestätigen Sie das Zurücksetzten der Internet@TV-Funktion.
  6. Nun wird „Internet@TV“ neu gestartet.

Geschafft! Sie können alle maxdome Videos wieder in vollem Umfang genießen.

Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen, stehen Ihnen mein Team und ich gerne hilfreich zur Seite.

27 Responses to maxdome Filmabruf auf Samsung C-Serie Modellen wieder möglich

  1. JoergHH sagt:

    Für meinen Samsung HT-C5200, bei dem ich das beschriebene Problem bisher hatte, kann ich diese Meldung bestätigen.

  2. Walter Bartels sagt:

    Nach dem Bestellvorgang läst sich immer noch kein Video starten.

  3. conka@gmx.net sagt:

    das freut mich das es jetzt wieder funktioniert..durch diese Fehlfunktion konnte ich zwar meinen Gutschein einlösen, doch leider konnte ich den Film nicht sehen!Und der Gutschein war leider jetzt nicht mehr gültig!

  4. Florian Niemann sagt:

    Ich habe mich an Ihre Anleitung gehalten und nun bekomme ich keine Verbindung mehr mit Internet@TV meines BlueRayPlayer BC5300.
    Vielen Dank dafür

  5. Tim sagt:

    nur auf dem Philips 40PFL8606/K02 läuft die App schon seit Monaten nicht! Wann wird das endlich mal gelöst??

  6. Rieco Kling sagt:

    Hallo,

    habe das Update so wie oben geschildert auf meinem Samsung TV umgesetzt. Leider keine Verbesserung zu erkennen. Problem ist nach wie vor gleich.

    Bin ich der einzige oder ist Ihnen die weitere Problemaktik bekannt?

    MfG
    R. Kling

  7. Hubert Heiß sagt:

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Samsung HT-C69301W Heimkino und kann damit immer noch kein Maxdome anschauen. Den hier beschriebenen Patch gibt es für das HT-C6930W nicht und trotz mehrmaliger Updates der Maxdome-Anwendung in den letzten Tagen ist das Problem immer noch das selbe:
    Maxdome Anmeldung geht, Angebot anschauen geht, Trailer geht, aber sobald ein Film abgerufen wird kommt nur noch der drehende Kreisel in der Mitte und dieser dreht sich dann bis zum jünsten Tag…..
    Wenn man nur mal wüsste, ob das nun ein Samsung- oder Maxdome-Problem ist! Bisher schieben die beiden den Ball immer dem anderen zu.:-((
    Eigentlich würde ich gerne mehr Maxdome nutzen, doch immer den Laptop aufbauen will ich nicht.
    Ein frustrierter Samsung-Besitzer!
    Hubert Heiß

  8. Klaus sagt:

    Hallo!
    Bei meinem LE46C670 hat es nicht funktioniert.
    ABER DAS 2.maxdome Patch für Samsung TV.

  9. Patrick tominski sagt:

    Bei mir funktioniert es auch nicht, wenn es so weiter geht …musst ich leider mein maxdome Paket und weiteres kündigen ..

    MfG

  10. max sagt:

    Habe alle obigen Schritte genauso ausgeführt: keine Verbesserung!
    Firmwareupdate auf 003015 durchgeführt: keine Verbesserung!
    Patch aus den Apps von Samsung eingepielt: keine Verbesserung!

    Schade. Kein wirklicher Support.

  11. Wäre schön wenn's klappen wurde. sagt:

    Warte schon lange auf eine Lösung. Diese war es aber immernoch nicht. Habe noch einen monatsgutschein. Der gilt nur noch bis Oktober. Wäre schön, wenn ich den auf meinem Samsung UE 40 c8790 xsxzg nutzen könnte. Die Samsung App. War der Grund meiner Anmeldung bei maxdome.

  12. Maxdome Videoabruf läüft nicht , Samsung Series 6 60 Zoll sagt:

    Guten Abend liebes Maxdome Team,

    ich habe einen 60 Zoll TV, Serie 6, LCD Samsung TV . ´Mein Webanschluss ist von Unitymedia – 16.000
    ich kann die maxdome app ganz normal starten und die previews sehen ! wenn ich mich mit meinen maxdome zugangsdaten einlogge, kann ich ein Video auswählen, jedoch kein Video sehen – ich sehe in einer unendlichen Schleife einen Ladekreis der sich dreht. ein Video startet nicht.
    ich habe die Hinweise zu de Serie C befolgt und unter der systemkonfiguartion alles zurückgestetzt und die app neu geladen. das hilft leider nicht !

    wie kann das gelöst werden ?
    Kai Kippenbrock

  13. Johannes Philippi sagt:

    Hallo Samsung User und Maxdome Service Team,
    leider funktioniert Maxdome auf meinem UE40C8790 auch nach wiederholtem Versuch lt. obiger Anleitung nicht. Durch das Einspielen des Patches (wie im März beschrieben) wird offensichtlich der Film nun geladen, allerdings ist weder ein Bild zu sehen noch ein richtiger Ton zu hören. Man hört nur ein Knistern und sieht bunte undefinierbare Streifen. Liegt es evt. daran, dass die aktuellste Firmsoftware für den Fernseher nicht übertragen werden kann? Pls. help!!!

  14. Jürgen sagt:

    Beim BluerRay BD D6500 gibt es immer noch mit aktueller Firmware und aktueller App das Problem, das kein Bild wiedergegeben wird.

  15. Thomas Seyffert sagt:

    Auf meinem Samsung TV LE40C750 (Firmware T-VALDEUC_3015.0) werden seit Anfang November die maxdome Videos nicht mehr abgespielt. Der Patch hat davor funktioniert. Auch das Zurücksetzen der Internet/TV-Funktion kann das Problem nicht beseitigen.

  16. Thomas Seyffert sagt:

    Mein Problem hat sich inzwischen gelöst (siehe voriges Posting):

    Ich habe den Playready Patch entfernt und anschliessend die Internet/TV-Funktion zurückgesetzt.
    Die Maxdome Videos werden nun wieder abgespielt.

  17. JoergHH sagt:

    Kommando (teilweise) zurück! Zwar startet jedes Video auf meinem HT-C5200 und läuft auch ca. 10 Minuten. Dann crashed die maxdome App aber und ich bin wieder im Samsung Hauptmenü.

    Nee-nee, so wird das nix, maxdome! :-<

  18. Manfred Seeger sagt:

    .Hallo,habe heute meinen Samsung UE40C 7700WS laut Anweisung zurückgesetzt, aber ich kann immer noch keine Filme starten.
    Habe schon letzte mal mit dem Support gesprochen, Daten vom Fernseher durchgegeben(Serie,Firmware usw.)wußten auch keinen Rat,und sie wollten sich wieder bei mir melden. Bis heute nichts von ihnen gehört.

  19. Jürgen Sill sagt:

    Trotz Eurer Empfehlungen und vorgehensweise, kann ich keine
    Videos mehr abrufen. Ich habe einen Samsung C6820 TV. Am Anfang funktionierte dies einwandfrei. Ab einem mir nicht mehr bekannten Zeitpunkt waren keine Abrufe mehr möglich.
    Momentan komme ich in das Menü, kann auch Filme auswählen, jedoch starten diese dann nicht!
    Für einen Lösungsansatz wäre ich Ihnen sehr dankbar!
    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Sill

  20. Ralph sagt:

    Hallo ,
    ich habe ein Samsung HT-C6930 Heimkino und kann damit immer noch kein Maxdome anschauen.Trotz mehrmaliger Updates der Maxdome-Anwendung in den letzten Tagen ist das Problem immer noch das selbe:
    Maxdome Anmeldung geht, Angebot anschauen geht, Trailer geht, aber sobald ein Film abgerufen wird kommt nur noch der drehende Kreisel in der Mitte und dieser dreht und wenn ich nicht gestorben bin dann dreht er sich immer noch…

    Ich würde gerne mal Maxdome nutzen, doch immer den Laptop aufbauen will ich nicht.
    Ein frustrierter Samsung-Besitzer aber nicht mehr lange…
    Ich werde auf ein deutsches Produkt umsteigen das funktioniert…

  21. Dagovh sagt:

    Guten Abend,
    ich habe einen UE40C6700US, internet@TV über samsung dongle. Fernseher läuft mit der neuesten Firmware, maxdome app mehrmals wie oben beschrieben aktualisiert, trotzdem nur die Möglichkeit Trailer anzusehen, Film leihen endet im dauernden weißen ladekreisel. Wann wird das Problem behoben bzw. Kann man es selbst beheben ???

    Danke für die Rückmeldung

  22. JörnK sagt:

    Hallo,

    ich habe die Heimkinoanlage HT-C5800. Von Anfang an funktioniere der Filmabruf nicht.

    Ich war an für sich froh, das MAXDOME nun endlich eine Lösung parat hatte. Leider funtionierte das Versprochene nicht!

    Etwas später hatte allerdings SAMSUNG eine neue Firmware-Version herausgebracht!!!! – Hier sollte auch man nachgeschaut werden.

    Nach dem Firmware-Update und der anschliessenden MAXDOME-Lösung hat es funktioniert.

  23. Sascha sagt:

    Für alle, die noch nicht die richtige Lösung gefunden haben, folgendes hat bei mir funktioniert: http://blog.maxdome.de/maxdome-news/maxdome-patch-fur-samsung-tv

  24. Karl-Heinz Reif sagt:

    seit dem letzten Update der Firmware meines Samsung SmartTV 6300
    crasht das App das OS des TV beim Streaming derart, dass ein PowerOn Reset
    des TV erforderlich ist.

    Dies ist in Folge reproduzierbar.

    macht das App endlich auch Mouse-bedienbar
    jedesmal, wenn wieder mal die Anmeldedaten umständlich per Fernbedienung
    eingegeben werden müssen, habe ich den Bedarf sofort zu kündigen!

  25. Carsten W sagt:

    Auf meinem Bluray-Player Samsung BD-C6800 läuft Maxdome nun wieder. Allerdings hat diese Anleitung keinen Erfolg gebracht. Der erwähnte Patch in den Samsung Apps ist leider auch nicht verfügbar gewesen.
    Das Problem ist, dass die Maxdome App sich aktualisieren muss und dies aber nicht automatisch macht. Es ist ebenfalls nicht möglich die App zu deinstallieren um sie danach neu zu installieren, da sie von Samsung fest integriert ist. Es hilft nur den Bluray-Player auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Dann werden alle Apps gelöscht und auch die Maxdome App kann sich neu installieren. Das Rücksetzen des Bluray-Players erfolgt durch 5 sek. gedrückt halten der Stopp-Taste vorne am Gerät. Leider muss man dann alles wieder konfigurieren und auch seine Apps wieder installieren bzw. die nicht gewünschten Apps deinstallieren. Aber dies scheint der einzige Weg zu sein, um Maxdome wieder benutzen zu können.

  26. Andreas sagt:

    Hallo leider hat auch 2013 bei meinem Fernseher Samsung UE46C8790 das Patch „Playready“ nicht funktioniert. Es ist immer noch nicht möglich Maxdome Filme üner die Samsung APP direkt anzuschauen.
    Schade wäre eine tolle Sache gewesen

  27. Name * sagt:

    für mein UE37c6820 pass diese anleitung so garnich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.