Es wurde konzipiert, designt und programmiert – nun ist die neue maxdome Webseite da! Das neue Look & Feel, eine intuitive Bedienung und viele neue Features machen Lust  in unserem Angebot zu stöbern und Videos direkt anzusehen.

 

 

 

Neue Startseite

Die neue Bühne der maxdome Homepage ermöglicht es, durch große variable Fläche Filme zu inszenieren und über attraktive Angebote zu informieren. Coverbänder zu Filmen und Serien geben einen schnellen Überblick über neue Inhalte und laden zum Entdecken ein.

Eine weitere Neuerung: Eingeloggten Kunden wird der Zugriff auf die persönliche Merkliste sowie bereits gekauften und geliehenen Videos über ein personalisiertes Dashboard auf der Startseite erleichtert.

Überarbeitete Navigation

Es ist jetzt noch einfacher, neue Filme und Serien bei Deutschlands größter Online-Videothek zu entdecken. Die Navigation wurde auf die beiden Einstiege „Filme“ und „TV & Serie“ reduziert. Über eine sog. Flyoutnavigation mit Direkteinstiegen findet man sich schnell zurecht und kann über Filter z.B. nach Genres oder nach Toplisten die Videos einschränken.

[nggallery id=48]

Verbesserte Suche

Die neue Suche ist schnell, toleriert Vertipper und schlägt Treffer direkt während der Eingabe vor. Übersichtlich werden alle Inhalte auf einen Blick dargestellt und können mit zahlreichen Filtern weiter eingeschränkt werden. So erreicht man schnell eine persönliche Auswahl an passenden Inhalten.

[nggallery id=49]

Klare Angebotsstruktur

Auch unser Angebotsportfolio haben wir vereinfacht und mit neuen, selbsterklärenden Namen versehen. So heißt das Paket für die große Auswahl an Filmen, Serien  und vielem mehr jetzt maxdome Paket (davor Premium-Paket) und statt der Blockbuster-Option findet ihr nun das Entertainment Ticket. Damit hat man, wie bisher, die freie Auswahl aus dem gesamten maxdome Leihangebot. Weiterhin können selbstverständlich auch alle Filme einzeln geliehen werden.

Modernes Layout

Das neue Design greift bewährte Elemente auf und ergänzt es mit neuen und frischen Ansätzen. Den Produktbildern wurde der notwendige Platz verschafft, um besser zu wirken und zu leuchten. Die Seiten sind luftiger und dadurch übersichtlicher geworden. Die Farbe Blau dient wie im alten Portal als roter Faden und markiert deutlich die Auswahlbereiche auf der Seite. Überarbeitet wurde auch der „Grüne Pfad“ in der Filmbestellung oder auf Übersichts- und Detailseiten. Mit seiner grünen Farbe informiert er über Inhalte ohne Merhrkosten. Behutsam und doch in vielen Bereichen mit alten Gewohnheiten brechend, wurden die Seiten gestalterisch in einen modernen Look gewandelt.

Vereinfachte Prozesse

In dem neuen Portal wurden fast alle Prozesse überarbeitet und optimiert. Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Film- und Paketbestellprozess: Einfachheit und Verständlichkeit sind hier die erfolgskritischen Kriterien. Im kürzesten Fall braucht man jetzt nur noch zwei Clicks, um ein kostenpflichtiges Video anzusehen. Außerdem gibt es ab sofort neben den bestehenden Bezahlarten (Lastschriftverfahren, PayPal) die Möglichkeit, Videos im Einzelabruf mit Kreditkarte zu bezahlen.

maxdome bietet eine Vielzahl an unzensierten Action-, Horror– und Erotikfilmen für Erwachsene. Um diese Filme ansehen zu können, benötigen wir einen Nachweis über die Volljährigkeit. Auch hier wurde der Prozess überarbeitet, um den Ablauf des Alternachweises spürbar zu vereinfachen.

Neuer Player

Für ein noch besseres Filmerlebnis unterstützt der maxdome Player jetzt Smooth Streaming, d.h. die Video-Qualität passt sich automatisch der verfügbaren Bandbreite an. Smooth Streaming steht bereits für viele Videos bei maxdome zur Verfügung – weitere werden sukzessive ergänzt. Auch einem spontanen Sprachwechsel steht nichts mehr im Wege: Bei Smooth Streaming Inhalten ist es nun möglich, während des Abspielens zwischen den verfügbaren Sprachen zu wechseln.

Neuer „Mein Account“ Bereich

Über den Menüpunkt „Mein Account“ oben rechts in der Navigation kommt der eingeloggte Nutzer in seinen persönlichen Bereich. Kompakt und übersichtlich kann der Nutzer alle relevanten Einstellungen hier vornehmen oder sich über sein Gutscheine, gekaufte oder geliehenden Videos informieren.

Wir hoffen, dass euch die neue Website gefällt, und freuen uns darauf, euch regelmäßig auf maxdome.de begrüßen zu dürfen. Wir arbeiten in den kommenden Wochen immer weiter an neuen Funktionen und sind deshalb jetzt schon auf euer Lob und eure Kritik gespannt!

Noch kein maxdome Kunde?

> Jetzt das maxdome Paket 30 Tage kostenlos testen

 Mitarbeit: Patrick Füngerlings

30 Responses to maxdome.de – Die einfache Art Filme zu schauen

  1. werner sagt:

    super kollegen. jetzt funktioniert der windows mediaplayer nicht mehr und unter dem ie9 ist bild vorhanden, aber kein ton

  2. Philipp B. sagt:

    Grundsätzlich gefällt mir das Ganze sehr gut. Eine für mich sehr wichtige Funktion ist aber leider nach wie vor nicht verfügbar.

    Ich nutze zwei Monitore. Auf dem einen möchte ich arbeiten und auf dem zweiten sollte es möglich sein, den Film im „Vollbild“ auszuführen. Bei „Flashvideos“ (z.B. auch bei Youtube-Filmen) ist das ohne weiteres möglich.

    Sehr schade, dass Maxdome weiterhin auf Silverlight und den eingeschränkten Player setzt. Ich verstehe ja, dass vermutlich das Rechtemanagement bei Silverlight besser geregelt ist, aber das geht leider zu lasten des Komforts für die Kunden.

  3. Marion Wellnitz sagt:

    Wann kommt endlich die schon lange angekündigte App für Android?

    MfG,
    M. Wellnitz

  4. Tobias Bauer sagt:

    Das neue Design ist gut gelungen, allerdings vermisse ich immer noch die Möglichkeit den VideoPlayer im Fullscreen-Modus lassen zu können (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc189023%28v=vs.95%29.aspx).

    Ich habe mich damit auch schon mal an den IT-Service gewandt aber offensichtlich werden Vorschläge von Kunden nicht wirklich ernst genommen.

    Die Umsetzung dieses wirklich praktischen Features ist lächerlich einfach und hätte perfekt zum Redesign der Maxdome-Seite gepasst.

    Einfach nur Schade…

  5. Günther Mertsch sagt:

    Eigendlich warte ich auf die Einrichtung eines 3D Kanal.
    Ich habe vor längerer Zeit das Tema schon einmal angesprochen.
    Leider tut sich bei Maxdome in der Richtung nichts.
    Schade,da würde ich Maxdome gut finden.
    Günther Mertsch

  6. jörg sagt:

    Das Angebot von Maxdome finde ich interessant, doch leider kann es nicht wie bei anderen Anbietern auf Androidgeräten (Samsung S2, Samsung Galaxy 10.1)genutzt werden.
    Daher könnte ich Maxdome nur auf meinem Samsung-TV nutzen. Das ist mir zu wenig und muss daher auf maxdome verzichten. schade.

  7. Hans sagt:

    Warum kann man keine Gutscheine für das Maxdome Paket kaufen? Ich fand das gut ohne Vertragsbindung Maxdome zu schauen. Kann man denn wenigstens jetzt Maxdome im Account kündigen ohne irgendwelche Zwangsanrufe ?

  8. Rainer Jagenholz sagt:

    Hallo!
    Seit der kürzlich erfolgten Installation des Evolution Kit auf unserem Samsung-Fernseher sind Ton-Aussetzer beim Abspielen von Videos festzustellen. Meine Frage wäre, ob das Problem bekannt ist und ob es in naher Zukunft mit einem App-Update behoben wird?

    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer Jagenholz

  9. ANITA sagt:

    Seit Mai 2013 habe ich Probleme mit dem Download-Manger. Vor Jahren über IE installiert kann ich zwar Filme downloaden aber leider nicht mehr abspielen. Die Meldungen zwischen mir und den IT-Leuten läuft jetzt schon seit Mai. Soeben wollte ich mit Eurer neuen Homepage einen Film herunterladen – geht nicht – warum auch immer!!
    Es wird verdammt nochmal Zeit, dass Sie das mit dem „Download-Manger“ in den Griff bekommen – es nervt!!! Nach einer telefonischen Rücksprache hat man mir mitgeteilt, dass sie derzeit wohl noch Probleme mit dem Download-Manager haben. Mal schaun wie lange es dauert, bis das Problem beseitigt ist. Sorry, aber ich echt verägert!!
    Seit MAI – jetzt haben wir JULI!!!!!

  10. wolf sagt:

    Hallo,
    wirklich schönes neues Seitendesign, jedoch 2 wichtige Punkte sind mir bei einem kurzen durchklicken gleich aufgefallen:
    1. Der Weg zum Merkzettel wurde verlängert. D.h., wenn man auf der Seite unterwegs ist, benötigt man einen Klick mehr (entweder über Startseite-Merkzettel oder Mein Account-Merkzettel). Ein direkter Zugriff ist anscheinend nicht mehr möglich. Ein „Mehrklick“ sollte man bei der Programmierung vermeiden.
    2. Es ist zwar schön das die ganzen Covers (z.b. bei den Top 100) gut dargestellt werden, aber eine wichtige Information fehlt bei der Anzeige. Die Bewertungen! Diese sind für mich bei der Auswahl des Films entscheidend. Früher hatte man alles im Blick, jetzt muss man über jedes Cover mit der Maus rüberfahren, damit man die Bewertung sieht. Selbst wenn man nach Bewertungen sortiert, werden diese nur in den Filmdetails angezeigt. Leider nicht benutzerfreundlich.

    Ansonsten eine gute Umsetzung!
    Gruß
    Wolf

  11. UWE sagt:

    Bin gespannt, ob das mit dem „smooth Streaming“ wirklich funktioniert. Bisher ständig Probleme mit Abbrüchen während des Films.

  12. Lutz Weber (Maxdomenutzer) sagt:

    Nachteile gegenüber vorher:
    nach der Bewertung kommen tausende Filme die mir gefallen könnten!!
    keine Kapitelunterteilung mehr bei Filmen!!!
    neu bei Maxedom,nach Genre gesucht, wieder tausende Filme!!!!
    bis auf das neue Design der Startseite,alles daneben!!!!!

  13. Günter Obst sagt:

    Ich sehe TV mittels Extender über das Windows Mediacenter. Da die Extenderfunktion nicht mehr bedient wird, ist Maxdome für mich nicht mehr attraktiv – schade.

  14. Marco Gal sagt:

    Fazit. Neue Design ist Mangelhaft. Viele Funktionen fehlen. Keine Integration des Windows Mediaplayer mehr, und damit keine Unterstützung von PC-Fernbedinungen. Viele Filme die man darüber in HD sehen konnte stehen jetzt nur noch als SD zur Verfügung. Evtl sollte man über eine alternative Windows 8 App nachdenken oder Fernbedinungen integriren. Das war im übrigen der einzige Grund warum ich bisher Maxdome Lovefilm vor gezogen habe.
    Mit einen Klick auf dem Merkzettel zu kommen ist auch nicht mehr möglicht. Man muss sich umständlich durch die Seite klicken. Die neue Suchfunktion differenziert nicht nach Serien und Filme, wenn man Neue sucht sondern listet lustig erst einmal beides auf.
    Wenn Maxdome diese Mängel (insb. Fernbedinung und die HD Mängel, denn ich bin nicht bereit mir deshalb ein neuen Fernseher zu kaufen) beseitigt, bin ich längste Zeit Kunde gewesen.

  15. Larissa sagt:

    Super Layout und ich mag die Filterfunktion – aber viel mehr Neues ist nicht dazugekommen. Ich hatte gehofft, dass es endlich mal eine Benachrichtigungs-Funktion geben könnte, sobald gewünschte Titel wieder verfügbar werden…

  16. Max Muth sagt:

    Hallo, Maxdome Team.

    Die Integration von Smooth Streaming deutet nicht gerade darauf hin, als ob versucht wird sich von Silverlight zu trennen (, um zB. eine deutlich höhere Kompatibilität gewährleisten zu können (Linux, Smartphones, …).

    Ich würde sehr gerne wissen, wie der aktuelle Plan diesbezüglich aussieht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Max Muth

  17. Thomas Riesle sagt:

    Also alles nur noch schlecht. man findet nix mehr. Der Download Manager funzt nimmer. Das Menü ist total unübersichtlich. Den Merkzettel hat man toll versteckt. Wie man seinen Account kündigen kann ist auch nicht mehr ersichtlich. Und bei den Preisen weder Transparenz noch Vollständigkeit zu den vorigen Preisen. Also ich werde Kunde bleiben aber nur noch Einzelabrufe machen, kein Paket mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  18. Tanja J. sagt:

    Ich finde das neue Design unübersichtlich und unpraktisch.Finde mich hier nicht mehr zurecht.Wem das hier gefällt kann auch gleich zu watchever wechseln.Da ist die Seite ähnlich aber etwas übersichtlicher gestaltet…und billiger.

  19. klaudia sagt:

    Na Super, jetzt klappt Video schauen am PC gar nicht mehr!!!!
    Lief bisher einwandfrei, aber lieber müssen wir immer wieder alles neu kaputtdesignen. Übersichtlicher ist es dadurch auch nicht geworden, aber wen interessiert schon die Meinung der Kunden.

  20. Marina sagt:

    Ich habe mir noch keinen Film ausgeliehen und darum kann ich keinen Kommentar abgeben, aber wenn ich die bereits gesendeten Kommentare lese, dann bin ich sehr traurig, denn alle sind ja scheinbar Maxdome Nutzer, aber keiner ist auf irgendeine Art zufrieden.
    Schade dass es so wenig Lob auf dieser Seite gibt. Auf eine Art glaube ich aber das ist o.k. so, denn im Leben ist es auch nicht anders, die Kritik ist eine der schnellsten Äußerungen, auf das Lob muss man schon etwas länger warten, manchmal ewig. Na ja, habe ich mir die Frage selbst beantwortet. Vielleicht warte ich ja noch ein Weilchen mit dem Ausleihen. Mit freundlichen Grüßen

  21. Tanja J. sagt:

    Das ist ja geradezu lachhaft, das die Meinung die man hier schreibt auch veröffentlicht wird… oder in meine Fall auch nicht… zensur… super. da denkt man darf alles schreiben oder sagen und dann so was….bin geradezu entäuscht von Maxdome das so eine Kritik nicht veröffentlicht wird…

  22. denise sagt:

    Leider kann ich seitdem keine Videos mehr anschauen da ständig Fehler 3222 erscheint und Film nicht abgespielt wird

  23. Markus H. sagt:

    Schon auf der Startseite runterscrollen zu müssen, um den Link zum Merkzettel anklicken zu können, nervt. Außerdem sollte der Link zum Merkzettel auf jeder Seite von Maxdome oben verfügbar sein.

    Mir fällt die Umgewöhnung schwer. Vielleicht kann mir jemand bei meinen Fragen helfen:

    1.
    Wie kann ich einstellen, daß bei mir Filme immer automatisch in einer festen Qualität starten(statt dynamisch)? – Momentan starte ich den Film und wenn dieser endlich startet, klicke ich auf die gewünschte Bandbreite. Etwas umständlich.

    2.
    Kann ich irgendwo einstellen, daß der Merkzettel nach dem Login als erstes aufgerufen wird? – Ich mir also das Scrollen und Anklicken des Links erspare.

    3.
    Wie kann ich sehen, wie häufig wieviele Sterne für ein Video vergeben wurden (z.B. 5 x 1 Stern, 20 x 2 Sterne, 25 x 3 Sterne, 50 x 4 Sterne, 30 x 5 Sterne)? – Fand ich hilfreich. Manchmal ist der Durchschnittswert durch 1 oder 5 Sternewertungen verzehrt.

    Danke im voraus.

  24. Irontiger sagt:

    Schönes Design – aber Warum wird Opera 12 nicht mehr unterstützt? Das ist eine Frechheit!!
    Ich werde mein Abo wohl kündigen…

  25. Lydia sagt:

    Das alte Design gefiel mir persönlich besser. An das Neue kann man sich zwar gewöhnen, leider fehlen einige Features, die es vorher gab. Zum Beispiel Thema Bewertungen: ich sehe zwar, daß ich einen Film bereits bewertet habe, aber nicht mehr, wie meine Bewertung war. Den einen oder anderen Film möchte man sich vielleicht nochmal anschauen – hier kann die eigene Bewertung hilfreich sein, ob sich ein erneutes Anschauen überhaupt lohnt.

  26. Bianka sagt:

    Haben immer Sonnstag-Abends Filme geschaut. Doch jetzt geht das nicht mehr, da etwas mit der Altersfreischaltung nicht funktioniert. Echt ärgerlich.Da klickt man auf den Button „zur Freischaltung“ udn nix passiert.

  27. James sagt:

    Hallo,
    wirklich schönes neues Seitendesign 🙂
    James

  28. Detlef Sittner sagt:

    Wollte ein Video anschauen, welches ich mir heraus gesucht hatte. Leider nicht möglich, da plötzlich eine PIN + Passwort verlangt wurde. Mit der Vorgängerversion war alles sehr einfach-Passwort eingeben und es ging los. Schade. Bin ebenfalls kurz davor meinen Account zu küdigen, was ich persönlich sehr bedauere. Eine PIN habe ich nie vergeben.

  29. sniech gerald sagt:

    warum kommt man heute nicht rein und gester is die altersfreigabe geht auch nicht was is los mfg

  30. franzi sagt:

    seit kurzem kann ich keine filme mehr ansehen. es zeigt „fehler nr. 3222 an. (natürlich erst, nachdem ich bezahlt habe). Auf diese weise habe ich jetzt schon den 3. film bezahlt, aber nicht sehen können. die ratschläge im web (cookies löschen, browser neu installieren, mr…irgendwas von microsoft installieren haben gar nichts bewirkt. bislang war maxdome sehr gern mein feierabendprogramm. 2.99 € pro film, den man dann nicht schauen kann wiederhole ich aber ganz sicher nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.