Endlich ist es soweit – Ab sofort können auch Besitzer eines Sony TV in den komfortablen Genuss eintauchen, online Videos direkt auf dem Fernsehgerät zu nutzen. Mit dem Launch der neuen Sony-Firmware ist maxdome nun auf einer Vielzahl der 2012-er TV Modelle verfügbar. Welche TV-Geräte dafür geeignet sind, findest du in der Produktliste.

 

Wie finde ich die maxdome App auf meinem Sony TV?

Es ist nur eine einfache Softwareaktualisierung auf deinem Sony TV-Gerät vorzunehmen und schon ist die maxdome App auf deinem Fernseher verfügbar. Mit dem Home-Button auf deiner Fernbedienung gelangst du in das Home-Menü deines Sony TV-Geräts. Dort navigierst du dich auf den Menüpunkt Internet Content. Mit der Bestätigung des Menüpunkts Internet Content gelangst du in das Sony Entertainment Network  und wirst automatisch gefragt, ob du eine Softwareaktualisierung vornehmen möchtest. Nach der Softwareaktualisierung ist die maxdome App in deinem Home-Menü vorhanden und dir stehen die Türen zur Welt von maxdome offen.

18 Responses to maxdome auf TV-Geräten von Sony

  1. andreas sagt:

    Na prima, der 725 ist schon wieder Alteisen?

    • Michael Schmidt sagt:

      Hallo Andreas,
      welche TV Geräte die neue Software mit maxdome Applikation aufgespielt bekommen, liegt leider ganz beim jeweiligen TV Hersteller. Da können wir nichts tun…
      Gruß
      Michael

  2. Darian69 sagt:

    Sollte es tatsächlich nur bei den 2012er Modellen bleiben geht der -* definitiv an Sony!! Wenn schon ein 1 Jahr altes Gerät ex72x keinen Support/Update mehr er hält ist das unterste Schublade.

  3. Gregor sagt:

    Auch der Sony Bravia KDL-40EX727 wird wohl nicht mehr berücksichtigt (das 3D-Schätzchen mit dem Baujahr Anno 2011 ist ja auch ein echter Oldtimer…). Evtl. findet sich bei Sony ja noch ein Programmierer für das nächste Softwareupdate des TV mit integriertem Maxdome (Lovefilm u.a. haben die damals ja auch hingekriegt).

  4. psprl sagt:

    Habe den EX709, da geht auch nichts. Mit dem Samsung BD-Player BD-D-5500-ZF hat es sofort geklappt. Hätte mir gerne die Anschaffung erspart, nur um MAXDOME zu nutzen.
    Samsung +++++
    Sony —–

  5. Michael Schulz sagt:

    Ich verstehe nur nicht, warum nicht grundsätzlich alle internetfähigen Fernseher unterstütz werden. Denn die Grundvoraussetzungen sind doch dann gegeben.
    Aber vielleicht wurde ja Maxdome am Umsatz von Sony beteiligt um die Eingrenzung auf 2012er Geräte zu unterstützen….

  6. Sonyfernseher sagt:

    Sony KDL 46 HX 825, ein Top Gerät aus 2011, hat ebenfalls keine Unterstützung, bitte dringend nachholen! Und wenn hier Sony verantwortlich sein sollte, bitte bei Sony entsprechend Druck machen!

  7. Niklas sagt:

    Habe mir gestern extra nen Maxdome Account gemacht um auf meinem Sony TV gucken zu können…
    Jetzt seh ich dass es auf 2011 Modellen nicht funktioniert -.-
    Dann auf der PS3 im Schlafzimmer probiert, gleich die App gefunden und herausfinden müssen, dass man auf TVs die nicht HD fähig sind, auch kein Maxdome über die PS3 schauen kann…

    Naja dann wird Maxdome halt wieder gekündigt

  8. basti sagt:

    Nie Wieder Sony 855 auch kein maxdoom traurig

  9. basti sagt:

    oh Sorry meinte bei 755 auch immer noch nicht ;-( bei 855 wirds wohl gehen

  10. fuchs sagt:

    Hallo,
    wenn ich mit der Home Taste auf der Fernbedienung drücke, kommt nur Netzwerk und bei Video kommt als Unterpunkt Ínternetinhalt´ können Sie mir bitte die genauen Schritte mitteilen, die Fernseher sind Sony KDL-32EX505!
    Mit freundlichen Grüßen

    Fuchs

  11. Max sagt:

    Warum gibt es kein Nightclub ( Maxdome’s Nightclub.de ) App für Sony Fernseher? Es gibt ein Nightclub app für Samsung, Philips, etc. Sony Zensur? Zensur ist doch nicht erlaubt hier in Deutschland?

  12. Ganster sagt:

    Der Hersteller meines TV will mir vorschreiben, welchen Online-Videodienst ich nutzen soll. Kein Maxdome auf Sony-Geräte dafür aber das Angebot anderer Dienste. Nicht mit mir

  13. I.W. sagt:

    Es funktioniert ja alles wunderbar, bis zur Hälfte des Filmes, ab da wird es anstrengend. Alle 2 Minuten erscheint der Ladekreis.Das ist keinen Euro wert!

  14. Carmen sagt:

    Hy also nach den neuesten Update von 17.06.2014 funktioiert mein Maxdome App nicht mehr wegen der TV Software. Aber ansonsten hat es immer flüssig funktioniert

  15. Flo sagt:

    Bitte versucht es auf dem Bravia KDL46NX715 zu integrieren bzw Sony dazu zu bewegen. Das ist ein Internet-TV der es verdient hat, da 3D/WLAN/echt noch nicht alt und weit verbreitet. Sowas sollte eigentlich kein Thema sein. Ich kauf mir zwar gerne Maxdome, wenn es denn darauf laufen sollte, aber ich kaufe mir nicht einen neuen TV, damit Maxdome darauf läuft. Zumal der TV ein wirklich gutes und hochwertiges Produkt ist. Und der bleibt auch noch ein paar Jahre! Danke

  16. Ralf sagt:

    Ist mir ein Rätsel!
    Wir haben einen Sony KDL46EX715 aus 2010.

    Da wir Amazon Prime Kunde sind, schon seit Jahren, haben wir ja seit diesem Jahr die Amazon Videothek dabei.

    Keine Woche nach Release seitens Amazon in Deutschland stellte ich plötzlich auf diesem für Maxdome zu altem Gerät fest, dass ich nun unter Home -> Video -> nun „Amazon Instant Video“ als Punkt habe.

    Wenn das also mit Amazon geht, warum nicht mit Maxdome? Es ist die aktuellste Software installiert, das macht der Fernseher von alleine nachts.

    Kein Maxdome direkt vom Fernseher aus, sehr sehr schade.

    Also schauen wir uns den Linux Rechner mit XBMC an. Oha, kein direktes Addon für XBMC und Maxdome, aber eine ordentliche Installationsanleitung.
    Ebenfalls Schade.

  17. Sven sagt:

    Sony Bravia KDL 42W655A.

    Seit ca. zwei Tagen kein zugang mehr zur Maxdome App.
    Andere Apps gehen.

    Liegt es am Gerät (kein support von Sony)?
    Oder an der Maxdome App?

    Währe froh wenn ich eine Antwort höre.

    Danke
    MFG Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.