Video-on-Demand ist komfortabel, keine Frage. Noch mehr Spaß macht es aber, wenn man online Videos direkt auf seinem Fernseher nutzen kann. Daher freut es uns, dass wir letzte Woche erneut einen neuen Kooperationspartner willkommen heißen konnten – den japanischen Elektronikhersteller Panasonic. Mit dem Launch der neuen Panasonic-Firmware ist maxdome nun auf einer Vielzahl der 2012er TV Modelle verfügbar. Im Laufe des Jahres werden weitere TV Modelle aus dem Jahr 2011 und mehrere Blu-ray Player folgen. Hier findet ihr die komplette Produktliste der maxdome-fähigen Panasonic VIERA TVs.

Update 18. Juni 2012:
Seit heute hat jeder stolze Besitzer eines 2011er TV-Gerätes Zugriff auf das vielfältige Angebot von maxdome. Mit der maxdome App gelangst du in wenigen Augenblicken zum Video deiner Wahl und kannst spannende Blockbuster ganz einfach in deinem Wohnzimmer genießen! Mit welchen Panasonic TV-Modellen du die Welt von maxdome erleben kannst, findest du in der Geräteliste.

maxdome über Viera Connect einrichten

maxdome kann auf den Panasonic Geräten über das Viera Connect Portal erreicht werden. Nachdem man die „Internet“-Taste auf der Fernbedienung gedrückt hat, wird das Internetangebot von Panasonic geladen, danach muss nur noch das maxdome Icon gefunden werden. Bei ganz neuen Geräten, die vorm 29. März noch nicht eingeschaltet wurden, befindet sich maxdome auf der ersten Seite der verfügbaren Applikationen. Bei Geräten, die schon einmal das Viera Portal aufgemacht hatten, erst am Ende nach allen bereits installierten Diensten.

Aktueller Status des maxdome Clients

Kunden, die die maxdome TV-Applikation von anderen Devices kennen, wird sofort auffallen, dass der Panasonic-Client nicht dem aktuellen Stand auf anderen Plattformen entspricht und einige Funktionalitäten wie z.B. die neuen Navigationslisten vermissen lässt. Der Grund dafür ligt darin, dass die Arbeiten an dem Client bereits im Herbst 2011 aufgenommen wurden. Die aktuellen Änderungen wurden dabei leider nicht berücksichtigt. Der Client wird aber in den kommenden Monaten sukzessive weiter ausgebaut und wird bald alle bekannten maxdome Funktionalitäten beinhalten.

Wir wünschen allen Panasonic-Kunden viel Spaß mit maxdome!

33 Responses to maxdome auf TV-Geräten von Panasonic

  1. Markus Blohm sagt:

    Und was ist mit dem Panasonic TX-L42D25E?

  2. Erich Pan sagt:

    Bis die Internet Angebote via VIERA Connect (TX-L42EW5) geladen werden vergehen Zeitalter!
    Wählt man dann Maxdome aus – schwarzer Schirm – und Meldung: Derzeit leider nicht erreichbar! Serverüberlastung…Wartungsarbeiten… bitte versuchen Sie es später nochmal!
    Schöne neue Multimediawelt mit Panasonic – soviel zu „viel Spaß mit maxdome“!

  3. Artur Ludwig sagt:

    Habe auch einen Panasonic TX-L42D25E.Das Maxdome Icon ist nicht im Viera Connect Portal vorhanden.

  4. Jason S. sagt:

    Hab einen P42UT30 und Maxdome läuft super.. danke!..

  5. Christian Glorreicher sagt:

    Wann kommt das Update bitte endlich! Auf den besten Fernsehern nur eine alte unübersichtliche Applikation von maxdome 🙁

  6. Uwe Tiefenort sagt:

    HABE MIR EINEN PANASONIK TX-L42D25E GEKAUFT UND WOLLTE GRATISVIDEO ANSCHAUEN ZUM TESTEN
    BEIM ANMELDEN BIN ICH AUF PROBLEME GESTOSEN
    ICH KONNTE Die E-MAIL NICHT EINGEBEN WEIL DAS @ ZEICHEN NICHT ZU SCHREIBEN GING
    LOHNT ES SICH ÜBERHAUPT MAXDOME ZU AKTIEVIEREN UND WIE KANN ICH MICH ANMELDEN
    UWE

    • Michael Schmidt sagt:

      Hallo Uwe,
      natürlich lohnt es sich, maxdome auf dem deinem Panasonic TV zu aktivieren 😉 Um das @ Zeichen zu finden, musst du in der Eingabemaske wahrscheinlich zu den Zahlen bzw. Sonderzeichen wechseln. Die initiale Registrierung musst du aber über http://www.maxdome.de vornehmen.
      Gruß
      Michael

  7. Olaf sagt:

    Beim Panasonic ist leider immer noch die alte App, wann kommt die neue mit allen Suchfunktionen usw.??

  8. Ruben Grimm sagt:

    Wann kommt denn nun die neue App ???

    Man kann gar nicht richtig nach genres suchen usw.

  9. Rosi Melander sagt:

    Habe einen Panasonic TX-L37GS21. Ist dort auch Maxdome möglich?? Evtl nach einem Update??

  10. Antonio Terrada sagt:

    Warte auch dringend auf ein Update!
    Ohne Genre Suche ist maxdome nur halb so schön!

  11. Name * sagt:

    hallo, ich kann mich über den Fernseher nicht einloggen.
    Was kann man da machen?

  12. Axel Thasler sagt:

    Ich habe keinen Panasonic Fernseher, sondern den Bluray Rekorder DMR-BST 701 EG. Dort läuft auch Viera Connect, aber bis heute wird dort kein „maxdome“ angeboten. Das ist um so beauerlicher, weil das einzige brauchbare Videoportal „acetrax“ welches dort lief, mittlerweile eingestellt wurde.

  13. Funktioniert Maxdome auf Panosonic TX-P55VTW60 sagt:

    Hallo
    Weiß jemand ob Maxdome auf den neuen Panasonic Plasma TX-P55VTW60
    funktioniert? Bezw. ob ich Maxdome auch in Österreich empfangen kann?
    Wie eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar.

    Kim

  14. Chris sagt:

    Weiß jemand wann nun der neue Panasonic Client MIT Genre-Suche kommt? Ich warte schon ewig darauf.

  15. Andreas Blaschke sagt:

    Hallo,

    habe ein Panasonic-Fernseher vom Typ:TX-P42GW20.
    Leider wurde Acetrax abgeschaltet und ich würde Maxdone gerne nutzen wollen! Leider habe ich bis jetzt keine maxdone App gefunden! Wird bald eine Möglichkeit für meinen Fernseher bestehen?
    MfG.
    A.Blaschke

  16. Sebastian Kusch sagt:

    Schade, dass das eigentlich gute Angebot durch die stümperhafte Implementierung der App die Gesamtqualität derart degradiert

  17. Monika Strübing sagt:

    Habe Panasonic Modell TX-P50VT20E im Jahr 2011 gekauft,
    wann ist Maxdome über Viera Cast erreichbar, nachdem
    Acetrax die Dienste eingestellt hat?

  18. Martina Rudolf sagt:

    Habe ebenfalls einen TX-P42GW20 und schließe mich der Anfrage von Andreas Blaschke an.

  19. Hucky sagt:

    Ich habe einen TX-L32GN23. Das Gerät muss irgendwann von 2009/2010 sein, oder so. Hatte des öfteren Acetrax genutzt und war zu frieden damit. Aber Acetrax gibt es ja nun leider nicht mehr 🙁 Neulich gabs für mein Panasonic Gerät ein Update für die Software. Ich hatte mich schon auf Maxdome gefreut – ist aber nicht dabei ?!? Dafür irgendwelcher Schrott was man eh nicht nutzt.
    Und nun ?!

  20. Kleidon sagt:

    Habe ebenfalls einen TX-P42GW20 und einen TX-P42GS21 und schließe mich der Anfrage von Andreas Blaschke an.

    Bitte um Rückantwort.

    MFG

  21. Hezel sagt:

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit Maxdome mit einer FritzBox 7390 auf einen Panasonic TX-L32GW 20 zu bringen.
    Schon mal danke, Grüße

  22. Mario G. sagt:

    Hallo, ich habe den TX-P50VT20e und schließe mich erstmal der Frage von Herrn Blaschke an. Es nervt langsam, von Panasonic bezüglich der Nachfrage über Maxdome für 2010er Modelle abgewimmelt zu werden. VOD-Dienste waren doch auch schon vor Maxdome auf den Geräten möglich. Leider wurde ja Acetrax, welches ich oft genutzt habe, von Sky geschluckt und muss nun ständig ewig alles umbauen (Laoptop, Kabel, usw) um einen Film über Maxdome zu sehen….das finde ich inakzeptabel. Arbeitet Maxdome wenigstens an einer Lösung für den VIERA-Dienst der 2010er Modelle?

  23. Mario G. sagt:

    Scheinbar wurde mein erster Beitrag kommentarlos gelöscht. Also nochmal ganz einfach:

    Wann ist MAXDOME auf meinem TX-P50VT20E oder auf der Soundbar BFT800 über VieraCast empfangbar?

  24. Kai Mohr sagt:

    Warum gibt es kein Update für die GW20 ?

  25. Onkel August sagt:

    Ich habe mir vor ein paar Jahren den TX-L32GN23 incl. WLAN Dongle für 999 Euro gekauf, weil das alte Gerät nach 14 Jahren den Geist aufgegeben hat.
    Seitdem der Dienst von Acetrax eingestellt wurde kann ich den WLAN Dongle auch in die Schublade legen. Mit dem restlichen Angebot kann ich nichts tun.
    Jetzt habe ich schon ein paar mal von einem Update gelesen und dass es demnächst wohl Maxdome auf älteren Geräten geben soll. Die Freude war gross. Es gab tatsächlich ein Update für mein Gerät. Fazit: KEIN Maxdome. Dafür Upstream und irgendetwas anderes wo man noch weniger mit anfangen kann als die anderen Apps, die auf dem Gerät installiert sind.
    Und nun ?
    Maxdome hätte ich schon gerne, da es Acetrax ja nun nicht mehr gibt.
    Ich kaufe mir nicht jeden Tag einen neunen Fernseher – ich brauche nicht immer alles top aktuell und sehe nicht ein funktionierende Geräte zu „entsorgen“.
    Warum gibts es für mein Gerät kein Update, damit ich Maxdome nutzen kann ?!

  26. Reiner E. sagt:

    wann werden die TVs der GW serie ( TX-L42GW20 ) hinzugefügt?

  27. Dietmar O. sagt:

    Ich habe einen Panasonic TXP42GW20, der ist in der Geräteliste nicht aufgeführt, aber das Nachfolgemodell TXP42GW30 schon.
    Der TXP42GW20 hat VIERA Connect integriert, warum gibt es die maxdome-app dort nicht ? Gibt es da Unterschiede in der Firmware zwischen GW20 und GW30 ? Bin etwas enttäuscht, da ich bereits den Account bei maxdome eingerichtet habe und nun geht nichts, ich kann die Maxdome Application auf meinem Gerät nicht einrichten 🙁

  28. Panasonic sagt:

    Die Geräteliste kann nicht gefunden werden!

  29. Peter sagt:

    Wann kann man denn maxdome ohne verify u benutzen?
    echt schlecht maxdome, echt schlecht

  30. Harald Holzapfel sagt:

    Hallo. Ich habe einen Panasonic TX-P50GW20 mit der Softwareversion 2.518. Leider finde ich maxdome dort nicht. Was ist zu tun?

  31. PanaTech sagt:

    Ich könnte hier vergessen ihr werdet keinen Support bekommen von Panasonic! Wie geht es hinzu top für dich nicht sind sie Schrott!

    Alternativ Produkt wie wird Panasonic braucht ihr keine Apps anzusteuern

  32. jjsvd sagt:

    Hallo,
    wie bekomme ich maxdome auf meinen •Panasonic DMR-BST800EG

    viera connect ist vorhanden, aber kein maxdome.
    Firmware ist auf dem aktuellen Stand.

    Überhaupt finde ich auch keine kostenpflichtigen Apps zum download auf viera connect??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.