maxdome auf TV-Geräten von Panasonic

18.07.2012 von Schlagwörter: , ,
maxdome auf Panasonic Fernsehern

Video-on-Demand ist komfortabel, keine Frage. Noch mehr Spaß macht es aber, wenn man online Videos direkt auf seinem Fernseher nutzen kann. Daher freut es uns, dass wir letzte Woche erneut einen neuen Kooperationspartner willkommen heißen konnten – den japanischen Elektronikhersteller Panasonic. Mit dem Launch der neuen Panasonic-Firmware ist maxdome nun auf einer Vielzahl der 2012er TV Modelle verfügbar. Im Laufe des Jahres werden weitere TV Modelle aus dem Jahr 2011 und mehrere Blu-ray Player folgen. Hier findet ihr die komplette Produktliste der maxdome-fähigen Panasonic VIERA TVs.

Update 18. Juni 2012:
Seit heute hat jeder stolze Besitzer eines 2011er TV-Gerätes Zugriff auf das vielfältige Angebot von maxdome. Mit der maxdome App gelangst du in wenigen Augenblicken zum Video deiner Wahl und kannst spannende Blockbuster ganz einfach in deinem Wohnzimmer genießen! Mit welchen Panasonic TV-Modellen du die Welt von maxdome erleben kannst, findest du in der Geräteliste.

maxdome über Viera Connect einrichten

maxdome kann auf den Panasonic Geräten über das Viera Connect Portal erreicht werden. Nachdem man die “Internet”-Taste auf der Fernbedienung gedrückt hat, wird das Internetangebot von Panasonic geladen, danach muss nur noch das maxdome Icon gefunden werden. Bei ganz neuen Geräten, die vorm 29. März noch nicht eingeschaltet wurden, befindet sich maxdome auf der ersten Seite der verfügbaren Applikationen. Bei Geräten, die schon einmal das Viera Portal aufgemacht hatten, erst am Ende nach allen bereits installierten Diensten.

Aktueller Status des maxdome Clients

Kunden, die die maxdome TV-Applikation von anderen Devices kennen, wird sofort auffallen, dass der Panasonic-Client nicht dem aktuellen Stand auf anderen Plattformen entspricht und einige Funktionalitäten wie z.B. die neuen Navigationslisten vermissen lässt. Der Grund dafür ligt darin, dass die Arbeiten an dem Client bereits im Herbst 2011 aufgenommen wurden. Die aktuellen Änderungen wurden dabei leider nicht berücksichtigt. Der Client wird aber in den kommenden Monaten sukzessive weiter ausgebaut und wird bald alle bekannten maxdome Funktionalitäten beinhalten.

Wir wünschen allen Panasonic-Kunden viel Spaß mit maxdome!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.9/10 (22 votes cast)
maxdome auf TV-Geräten von Panasonic, 6.9 out of 10 based on 22 ratings
Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
29 Kommentare

Kommentar hinterlassen