Der Mai erwartet Filmfans mit vielen Highlights im maxdome Store. Filme wie das Sci-Fi-Abenteuer Passengers mit Jennifer Lawrence, das preisgekrönte Drama Manchester by the Sea  oder das oscarnominierte Musical La La Land liefern uns viele Gründe für einen gemütlichen Filmabend auf der Couch. Leider bedeutet ein neuer Monat aber auch, dass wir uns von einigen Filmen im Store verabschieden müssen. In diesem Monat sind einige Filmreihen dabei, die nur noch bis zum 31. Mai 2017 zum Leihen zur Verfügung stehen werden. Also sollte man ab sofort das wechselhafte Wetter genießen und sich die Zeit gemütlich mit einigen tollen Filmreihen vertreiben.

Hier ist ein kleiner Überblick über alle Filmhighlights, die nur noch bis Ende Mai im maxdome Store zum Leihen verfügbar sein werden.

American Pie

Was haben wir über die Highschool-Clique um Jim und seine Freunde Oz, Finch, Kevin und dem „Stiftler“ gelacht und wer kennt sie nicht – die legendäre Apfelkuchen-Szene?

Ihre Jungfräulichkeit haben die Jungs am Ende des ersten Teils erfolgreich verloren. Doch auch nach ihrem Highschool-Abschluss im Jahr 1998 gab es auf dem sexuellen Gebiet noch viel zu entdecken. Und so folgten drei ebenfalls erfolgreiche Fortsetzungen. In diesen können wir den Freunden beim Erwachsenwerden zusehen – Liebe, Trennung und Hochzeiten inklusive! 2012 gab es das letzte Wiedersehen als Klassentreffen, in denen die Freunde sich über Freud und Leid und Windeln wechseln austauschen.

 

American Pie 1, American Pie 2, Jetzt wird geheiratet und Das Klassentreffen sind nur noch bis zum 31.Mai 2017 im Store zum Leihen verfügbar!

 

Die (Jason) Bourne-Filmreihe

Matt Damon als Actionheld: Als Jason Bourne schlüpft er in die Rolle des ehemaligen CIA-Auftragsmörders, der seit einem traumatischen Unfall unter Amnesie leidet. Über drei Filme hinweg (Die Bourne Identität, Die Bourne Verschwörung und das Bourne Ultimatum) begleiteten Filmfans den Agenten auf der Suche nach seiner Identität. Das Spin-Off Das Bourne Vermächtnis mit Jeremy Renner in der Rolle des Agenten Aaron Cross, den die amerikanische Regierung ebenfalls versucht zu eliminieren, war ebenfalls erfolgreich an den Kinokassen unterwegs. Im neuesten Film der Bourne-Reihe ist Matt Damon wieder am Zug und muss aus dem Untergrund versuchen, die finsteren Machenschaften der CIA aufzudecken.

 

Die Bourne Identität, Die Bourne Verschwörung und Das Bourne Vermächtnis sind nur noch bis zum 31.Mai 2017 im Store zum Leihen verfügbar!

 

Jurassic Park

 

Ein Vergnügungspark mit echten Dinosauriern? 1993 revolutionierte der visionäre Regisseur Steven Spielberg das Kino und entführte uns in eine Welt, in der Menschen mithilfe von Gentechnik zwar Gott spielen können, aber die Natur dennoch siegt und aus dem harmlosen Spaß für die ganze Familie ein Kampf ums Überleben wird. Fünfzehn Jahre nach den ersten drei Filmen durften Kinofans sich mit Jurassic World auf ein neues Abenteuer freuen. Der Film mit Chris Pratt zählt zu den erfolgreichsten Kinofilmen 2015, eine Fortsetzung wurde bereits angekündigt.

 

Jurassic Park, Vergessene Welt: Jurassic Park und Jurassic Park 3 sind nur noch bis zum 31.Mai 2017 im Store zum Leihen verfügbar!

 

The Fast and the Furious

 

Die rasante Actionfilmreihe zählt zu den erfolgreichsten Franchises in der Geschichte des Films: Mit The Fate of the Furious kam unlängst der achte Teil in die deutschen Kinos! Die Geschichte um den Undercover-Polizisten Brian O’Conner (Paul Walker, Takers), der sich im Laufe seiner Ermittlungen in die Schwester des Gentleman-Gangsters Dominic Toretto (Vin Diesel, Triple X) verliebt und Teil von Doms Gang und Familie wird, hat schon längst Kultstatus erreicht. Actionstars wie Jason Statham (The Expendables) und Dwayne „The Rock“ Johnson (San Andreas) haben ebenfalls ihren Auftritt in der Filmreihe. Überschattet wird die Geschichte der Filme vom Unfalltod des Hauptdarstellers Paul Walker bei einer privaten Autofahrt.

 

The Fast and the Furious, 2 Fast 2 Furious, The Fast and the Furious: Tokyo Drift, Fast and Furious – Neues Modell. Originalteile, Fast & Furious 5, Fast & Furious 6, sind nur noch bis zum 31.Mai 2017 im Store zum Leihen verfügbar!

 

Bridget Jones

 

2001 brachte Rolle der tollpatschigen Bridget Jones ihrer Darstellerin Renée Zellweger (Chicago) ihre erste Oscar-Nominierung ein. Was haben wir mit Bridget Jones gelacht, gefeiert, gelitten. Und so sehr darauf gehofft, dass die Liebesgeschichte zu Mark Darcy (Colin Firth, The King’s Speech) endlich ein romantisches Ende findet. Und auch in dem neuesten Teil der Filmreihe Bridget Jones’s Baby tritt Bridget von einem Fettnäpfchen ins nächste. Achtung, hier werden Lachmuskeln trainiert!

 

Die ersten beiden Teile Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück und Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns sind nur noch bis zum 31.Mai 2017 im Store zum Leihen verfügbar!

 

Weitere Filme, die nur noch bis zum 31.Mai zum Leihen im maxdome Store zur Verfügung stehen:

8 Mile

A Million Ways to Die in the West

About a Boy – Oder: Der Tag der toten Ente

Apollo 13

Bad Neighbors

Der Medicus

E.T. – Der Außerirdische

Ich – Einfach unverbesserlich

Findet Dorie (Achtung: Nur bis zum 16.Mai 2017 zum Leihen im Store!)

Mamma Mia!

Pitch Perfect

Schindlers Liste

Tatsächlich … Liebe

 

Hinweis: Bitte beachtet, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen zu Verschiebungen der einzelnen Formate kommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.