Der metrologische Frühlingsanfang war am 01. März und Wetter-technisch merken wir dies sogar schon. Gefühlt befinden wir uns nämlich schon im April, denn der weiß bekanntlich ja nicht was er will. Damit ihr bei trüben Wetter nicht Trübsal blasen müsst, gibt es hier für euch wieder den Hinweis, welche Filme und Serien nur noch für eine begrenzte Zeit zum Leihen zur Verfügung stehen. Dabei sind Film-Highlights wie Pets und Ghostbusters, aber auch Serien-Schmankerl wie Desperate Housewives und Grey’s Anatomy.

Filme

Lolo – Drei ist einer zu viel

Violette (Julie Delpy, Die Gräfin) wollte eigentlich nur ein paar Tage bei ihrer Freundin ausspannen, weg von Paris. Mit der Liebe hat es die Mittvierzigerin nicht mehr so, bis sie auf Jean-René (Dany Boon, Super-Hypochonder) trifft. Die beiden beginnen eine Affäre und nachdem Jean-René auch noch nach Paris zieht, könnte daraus mehr werden, wäre da nicht ihr 19-jähriger verwöhnter Sohn Éloi (Vincent Lacoste, Saint Amour – Drei gute Jahrgänge), genannt Lolo. Dem gefällt es nämlich gar nicht, dass er nicht mehr die erste Geige bei seiner Mutter spielt und unternimmt alles um Jean-René wieder loszuwerden. Eine gute Portion Humor ist dabei inklusive.

Lolo – Drei ist einer zu viel bis 17.03. zum Leihen im Store!

 

Pets

Wer schon immer wissen wollte was sein geliebtes Haustier so treibt wenn das Herrchen nicht zu Hause ist, der sollte sich dringend Pets anschauen. Denn nur rumliegen und in die Luft starren machen sie definitiv nicht. Vielmehr treffen sie sich mit ihren anderen Haustierkollegen und erleben eine Menge Abenteuer. So zumindest ergeht es dem Schoßhündchen Max und seinen Freunden. Als Max versucht seinen neuen Mitbewohner/ Rivalen, Neufundländer-Mischling Duke, loszuwerden, geraten die beiden in die Hände von Hundefängern. Max beste Freunde starten eine abenteuerliche Rettungsaktion und unternehmen alles um ihn zu finden.

Pets bis 19.03. zum Leihen im Store!

 

I Am Bolt

Kein anderer Sprinter ist so bekannt und so beliebt. Die Rede ist von Usain Bolt. Er hat es geschafft, dass alle Welt zuschaut, wenn der jamaikanische Spitzensportler den nächsten Geschwindigkeitsrekord bricht. Sprint ist wieder cool – was nicht zuletzt daran liegt, dass Bolt zu entertain weiß. Dazu gehört auch seine viel kopierte Pose des „Bogenschütze“, die er gerne vor und nach dem Rennen zeigt. In dieser Doku geht es aber nicht nur um die sportlichen Erfolge des Usain Bolt, sondern I Am Bolt zeigt was hinter der Fassade des Sportstars steckt, dabei kommen auch seine Familien und Freunde zu Wort. Ein absolutes muss, nicht nur für Sportfans.

I Am Bolt bis 22.03. zum Leihen im Store!

 

Ghostbusters (2016)

Der Filmklassiker im neuen Gewand und neuer Besetzung. In Ghostbusters stehen diesmal Abby (Melissa McCarthyBrautalarm), Erin (Kristen WiigDas erstaunliche Leben des Walter Mitty), Jilian (Kate McKinnon, Life Partners) und Patty (Leslie Jones) an vorderstern Front und kämpfen gegen eine ganze Geisterschar die New York City befallen hat. Als organisatorische Unterstützung haben sie ihren Sekretär Kevin (Chris Hemsworth, Thor) dabei.

Viele Unstimmigkeiten im Vorfeld haben dazu geführt, dass der dritte Teil der Ghostbusters-Reihe über 30-Jahre nach den ersten Teil erschien. Bill Murray (Ich glaub‘, mich knutscht ein Elch!), Dan Aykroyd (Blues Brothers), Ernie Hudson (Nennt mich verrückt!), Sigourney Weaver (Alien) und Annie Potts (Pretty In Pink) aus dem Originalfilm, sind wieder mit von der Partie. Allerdings haben sie nur Gastauftritte und spielen nicht ihre alten Rollen.

Ghostbusters bis 30.03. zum Leihen im Store!

 

Eddie the Eagle – Alles ist möglich

In Eddie the Eagle geht es um die wahre Geschichte von Eddie Edwards (Taron Egerton, Sing) alias „Eddie the Eagle“, der den großen Traum hatte, einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Doch dies ist mangels seines Talents kein leichtes Unterfangen, die passenden Sportart muss erst noch gefunden werden und zur Überraschung aller wird es Skispringen. Unterstützung bekommt er von seiner Mutter Janette (Jo Hartley, Soulboy) und später dann auch von den ehemaligen Weltklasse-Springer Bronson Peary (Hugh Jackman, Van Helsing). Zusammen arbeiten sie an der Qualifikation für die Olympischen Winterspiele. Die Sensation gelingt, er schafft es zu den Spielen und wird so sogar zu einer kleinen Berühmtheit.

Eine spannende Geschichte die sich Hollywoodautoren nicht besser hätten ausdenken können.

Eddie the Eagle – Alles ist möglich bis 31.03. zum Leihen im Store!

 

Demolition – Lieben und Leben

Manchmal spielt einem das Leben einen Streich und nimmt einem das Liebste was man hat. So ergeht es auch dem Börsenmakler Davis Mitchell (Jake Gyllenhaal, Zodiac – Die Spur des Killers), der seine Ehefrau bei einem Autounfall verliert. Doch wie geht man damit um? Eine Frage die nicht leicht zu beantworten ist und doch der sich Davis stellen muss. Sein Schwiegervater und Chef Phil (Chris CooperAdaption) gibt ihm den Rat, dass das Leben wie ein Auto sei, welches man ab und zu mal auseinander nehmen muss. Und so beginnt Davis sein Haus auseinander zu nehmen und schreibt zudem der Snackautomatenfirma einen Beschwerdebrief, weil er eine Packung Süßigkeiten nicht bekommen hat. Die Mitarbeiterin Karen Moreno (Naomi Watts, The Impossible) nimmt sich der Sache an und hilft Davis wieder allmählich auf die Beine.

Demolition – Lieben und Leben bis 31.03. zum Leihen im Store!

 

 

Ab jetzt im Store zum Kaufen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Serie

Desperate Housewives Staffel 1 – 8

Die vier Hausfrauen und Freundinnen Susan (Teri Hatcher, Tango & Cash) Lynette (Felicity Huffman, Cake), Bree (Marcia Cross, Quantico) und Gabrielle (Eva Longoria, Frontera) leben in der Kleinstadt Fairview. Ihre perfekte und heile Welt wird je zerstört als eine gute Freundin sich das Leben nimmt. Das führt die vier Nachbarinnen näher zusammen und so unterstützen sie sich gegenseitig bei den bewältigen ihrer Probleme.

Desperate Housewives Staffel 1 – 8 bis 14.03. zum Leihen im Store!

 

 

Grey’s Anatomy Staffel 1 – 12

Im Seattle Grace Hospital lernen die jungen Ärzte Cristina Yang (Sandra Oh, Rabbit Hole), Isobel „Izzie“ Stevens (Katherine Heigl, So spielt das Leben), George O’Malley (T. R. Knight), Alex Karev (Justin Chambers) und Meredith Grey (Ellen Pompeo, Moonlight Mile) was es heißt den Alltag in einem Krankenhaus zu meistern. Dabei haben sie nicht nur bei ihrer Ausbildung zum Chirurgen zu kämpfen, sondern müssen auch noch einige Probleme in ihrem Privatleben meistern. Hart ist allen voran für Meredith Grey, die einen Tag vor Dienstantritt den Mann ihrer Träume kennen lernt und eine Liebesnacht mit ihm verbringt. Am nächsten Tag muss sie aber mit erschrecken feststellen, dass es sich dabei um ihren neuen Chef Dr. Derek Shepherd (Patrick Dempsey, Bridget Jones‘ Baby) handelt. Da ist Herzschmerz vorprogrammiert.

Grey’s Anatomy S1-S12 bis 31.03. zum Leihen im Store!

 

MARVEL’S Agent Carter Staffel 1

Die junge Agentin Peggy Carter (Hayley Atwell, Wiedersehen mit Brideshead) arbeitet in New York für den staatlichen Geheimdienst SSR (Strategic Scientific Reserve). 1946, kurz nach den Zweiten Weltkrieg, droht Agentin Carter ihre Position bei er SSR durch die Kriegsheimkehr zu verlieren. Ihr werden nur noch Verwaltungsaufgaben übertragen, doch so einfach lässt sie sich ihre Stellung nicht nehmen. Der Wissenschaftler Howard Stark (Dominic CooperFleming: Der Mann der Bond wurde) beauftragt sie zudem noch mit einer geheimen Mission. Ihm wurden gefährliche Erfindungen und Pläne gestohlen, welche er eigentlich geheim halten wollte. Da Stark von der US-Regierung und vom SSR des Hochverrats verdächtigt wird, muss er untertauchen und auch Agentin Carter muss ihre Nachforschungen unerkannt und zum Teil gegen ihre Kollegen durchführen. Als Unterstützung hat sie nur ihren Butler Edwin Jarvis (James D’Arcy, Cloud Atlas) an ihrer Seite.

MARVEL’S Agent Carter Staffel 1 bis 31.03. zum Leihen im Store!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.