Februar – die Sonne versucht uns schon mal auf den Frühling einzustimmen. Doch der Winter gibt natürlich noch nicht ganz auf und so werden uns noch einige kalte Tage und Nächte bevorstehen. Ein klarer Fall mal wieder einen Filme- oder Serienabend zu veranstalten und sich mit Chips und Süßigkeiten auf die Couch zu begeben. Genug Material ist auf jeden Fall vorhanden, denn wir zeigen euch heute wieder, welche Filme und Serien es nur noch für eine begrenzte Zeit zum Leihen im Store gibt. Mit dabei sind unter anderem solche Highlights wie Die Bestimmung – AllegiantVictor Frankenstein – Genie und Wahnsinn, aber auch Serien wie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. . Doch beginnen wir mit einem Film der eigentlich ehr in die Weihnachtszeit passt – aber nach Weihnachten ist bekanntlich vor Weihnachten, oder so ähnlich und somit passt dieser Film eigentlich immer.

Filme

Die Highligen Drei Könige

Auch wenn Weihnachten schon wieder knapp zwei Monate her ist, dieser Film geht trotzdem. Denn er ist genau das Gegenteil eines typischen Weihnachtsfilms. Die drei Freunde Ethan (Joseph Gordon-Levitt, Lincoln), Isaac (Seth Rogen, The Interview) und Chris (Anthony Mackie, Der Plan) feiern traditionsgemäß immer auf eine ganz besondere Art Weihnachten. Seit dem Tod von Ethans Eltern kommen sie in New York zusammen und lassen es dabei so richtig krachen. Doch weil sich das Leben der Drei im Laufe der Jahre sehr verändert hat, wird es Zeit sich von dieser Tradition zu verabschieden. Chris ist immerhin ein großer Football-Star und Issac wird bald Vater. Deswegen soll nun das letzte gemeinsame Weihnachtsfest ein ganz besonderes werden. Issacs Freundin Betsy (Jillian BellFriends with Benefits) schenkt ihnen dafür sogar eine kleine Box voller Drogen und so kann der Spaß richtig beginnen. Die Drei nehmen dabei jede Peinlichkeit mit und machen so ihr letzte gemeinsames Weihnachtsfest unvergessen.

Die Highligen Drei Könige bis 19.02. zum Leihen im Store!

 

Die Bestimmung – Allegiant

Die alte Regierung Chicagos hat sich aufgelöst und eine neue Führerin, Evelyn (Naomi Watts, The Sea of Trees), hat die Macht übernommen. Doch damit verschwinden nicht die alten bereits bestehenden Konflikte. Die Fraktionslosen und die Handlanger des alten Apparats stehen sich feindlich gegenüber und sinnen auf Rache. Einige kämpfen sogar dafür die alte Gesellschaftsordnung wieder herzustellen. Zur gleichen Zeit begreifen Tris (Shailene Woodley, Das Schicksal ist ein mieser Verräter), ihr Geliebter Four (Theo James, Der Glücksbringer – Liebe gibt es nicht umsonst) und die anderen ihrer kleinen Ausreißergruppe, dass auch hintern den Mauern der Stadt Menschen leben. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu ihnen.

Auch der dritte Teil der Filmreihe Die Bestimmung, nach den Büchern von Veronica Roth, verspricht einiges an Spannung und unvorhersehbaren Wendungen.

Die Bestimmung – Allegiant bis 24.02. zum Leihen im Store!

 

Before We Go

Der Valentinstag ist zwar schon vorbei, doch für alle die nicht genug von Liebesfilmen bekommen – hier ist ein Schmackerl für euch. In Before We Go treffen sich ganz zufällig Brooke (Alice EveHawking – Die Suche nach dem Anfang der Zeit) und der Straßenmusiker Nick (Chris Evans, The Return of the First Avenger) in der Grand Central Station. Brooke hat gerade ihren letzten Zug nach Hause verpasst und Nick bietet ihr an zu helfen. Beide verbringen zusammen die Nacht in der Stadt und unterhalten sich über verflossene Liebschaften, ihr Leben und ihre Ängste. Stunde um Stunde kommen sich die einst völligen Fremden immer Näher. Großes Kino mit großen Gefühlen. Wichtig: Unbedingt eine Packung Taschentücher parat legen!

Before We Go bis 24.02. zum Leihen im Store!

 

Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn

Mary Shelleys Frankenstein dient für Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn einmal mehr als Filmvorlage. In dieser Verfilmung wird die bekannte Geschichte aus der Sicht von Igor (Daniel RadcliffeHarry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2), den Assistenten von Victor Frankenstein (James McAvoy, Geliebte Jane), erzählt. Im Auftrag eines reichen Adligen, welcher von den bisherigen versuchen Frankensteins weiß, sollen sie einen Menschen erschaffen. Dafür gehen sie im Viktorianischen England auf die Suche nach Leichenteilen um das Vorhaben umzusetzen. In dieser Zeit trifft Frankenstein auf die junge hübsche Lorelei (Jessica Brown Findlay) die ihn abhalten möchte den Plan zu beenden, doch Igor und Frankenstein kann nichts aufhalten.

Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn bis 28.02. zum Leihen im Store!

 

X-Men: Apocalypse

Die Welt hat sich verändert und Mutanten und Menschen leben friedlich miteinander. Doch als der Urmutant Apocalypse (Oscar Issac, Das Bourne Vermächtnis) aus seinem tausendjährigen Schlaf erwacht, ist es vorbei mit dem Frieden. Er will die Menschheit unterjochen und strebt eine neue Weltordnung an. Um seinen Plan durchzusetzen bringt er viele strake Mutant unter seine Kontrolle, darunter Magneto (Michael Fassbender, Liebe zwischen den Meeren),  Psylocke (Olivia Munn, Mortdecai – Der Teilzeitgauner), die junge Storm (Alexandra Shipp) und Angel (Ben Hardy). Raven (Jennifer Lawrence, Serena) und Prof. X (James McAvoy, Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia) kämpfen mit einem Team junger Mutanten zusammen, um die Welt vor der Herrschaft Apocalypses zuretten.

X-Men: Apocalypse bis 28.02. zum Leihen im Store!

 

 

 

Ab jetzt zum Kaufen im Store

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Serien

Cougar Town 

Wer behauptet nur Männer können einen Midlife-Crisis bekommen, der Irrt gewaltig. In Couger Town steckt die 40-jährige Immobilienmaklerin Jules Cubb (Courteney Cox, Friends), nach der Scheidung von ihrem Mann Robert „Bobby“ Cubb (Brian Van Holt, Confidence), in einer solchen. Sie hat das Gefühl um ihre Jugend betrogen worden zu sein, weil sie sich all die Jahre nur um ihren Mann und ihren jetzt 18-jährigen Sohn Travis (Dan Byrd, Scandal) kümmern musste. Deswegen versucht sie nun diese Zeit wieder aufzuholen, in dem sie mit ihrer jungen Kollegin Laurie um die Häuser zieht und einen jungen Kerl nach dem Anderen abschleppt. Ob das der richtige Weg ist um Glück zu finden, sei dahingestellt. Auf jeden Fall überzeugt auch hier Courteney Cox wieder als Seriendarstellerin und konnte sich deswegen 2010 bereits über eine Golden Globe Nominierung als Beste Serienhauptdarstellerin freuen.

Cougar Town alle Staffeln zum Kaufen im Store!

 

Code Black Staffel 1

Code Black ist eine Krankenhausserie wie man sie bisher noch nicht gesehen hat. Bezeichnet ist allein schon der Name der Serie, denn dieser ist in den US-amerikanischen Krankenhäusern das Codewort, wenn das Personal in der Notaufnahme angesichts der Fälle die eintreffen gänzlich überfordert ist und dadurch auch Lebensgefahr für die Patienten besteht. In diesem Ausnahmezustand befindet sich das Angels Memorial in Los Angeles ständig. Stress und Hektik gehören hier zum Arbeitsalltag der Ärztin Dr. Leanne Rorish (Marcia Gay Harden, Mona Lisas Lächeln) und ihres Teams junger Uni-Absolventen.

Eine gleichnamige Dokumentation des Arztes Ryan McGarry zeigt deutlich, dass die Action, die Hektik und das viele Blut in der Serie nicht der Fantasie eines verrückten Drehbuchautors entspringt, sondern dass der gezeigte „Wahnsinn“ leider zum größten Teil den Tatsachen entspricht. Was die Serie selbst noch interessanter und absolut sehenswert macht.

Code Black Staffel 1 bis 23.02. zum Leihen im Store!

 

 

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 1

Die Spezialeinheit S.H.I.E.L.D. (Strategic Hazard Intervention Espionage Logistics Directorate) bestehend aus talentierten und teilweise mit Superkräften ausgestatteten Agenten, soll den Kampf gegen das Böse aufnehmen. Vor allem die übernatürlichen Kräfte haben es auf das Wohl der Menschheit abgesehen. Phil Coulson (Clark Gregg, Thor) und sein Team, bestehend aus Agentin Melinda May (Ming-Na Wen, Emergency Room), Agent Grant Ward (Brett Dalton), Agentin Daisy „Skye“ Johnson (Chloe Bennet), Agent Leopold „Leo“ Fitz (Iain De Caestecker, Lost River) und Agentin Jemma Simmons (Elizabeth Henstridge), setzen alles daran die Bedrohungen aufzuhalten und die Menschen zu beschützen.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 1 bis 28.02. zum Leihen im Store!

 

 

El Barco Staffel 1

Der Serien-Hit aus Spanien, mit einer durchschnittlichen Einschaltquote von 17,3 %, setzt auch hier seine Anker. In El Barco kämpft die Besatzung des Schulschiffs Estrella Polar um Leben und Tod.

Im Genfer Teilchenbeschleuniger kommt es zu einem schwerwiegenden Unfall, der zu einer folgenschweren Katastrophe führt. Die Welt, wie sie einst war existiert nicht mehr. 99% der Erdoberfläche besteht nun aus Wasser. Kapitän Ricardo Montero (Juanjo Artero) und sein erster Offizier Julián De la Cuadra (Luis Callejo Martínez) setzen alles daran ihre Mannschaft und ihre Schüler zu retten und zu überleben. Doch ohne Land an das man zurückkehren kann, ist es kein leichtes unterfangen. Dabei kommen ihnen nicht nur Riesenfische und Attacken von Vögeln in die Quere, sondern auch Meutereien in der Besatzung drohen das Schiff untergehen zu lassen.

El Barco Staffel 1 gibt es noch bis 28.02. zum Leihen im Store!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.