Neuer Monat – Neuer letzte Chance Artikel:
Auch im April gibt es für euch wieder den obligatorischen Blog-Eintrag, welche Filme und Serien bald nicht mehr zum Leihen zur Verfügung stehen. Mit dabei sind natürlich wieder Top-Filme wie Ein ganzes halbes Jahr, Ein Hologram für den König und Ice Age 5 – Kollision voraus!. Aber auch das Serien-Highlight Scrubs gibt es ab 30. April nur noch zu kaufen im Store. Also lasst den Frühling Frühling sein und ab auf die Couch, in den maxdome Store und los geht’s.

Filme 

Ein ganzes halbes Jahr

Die sonderbare Luisa Clark (Emilia Clarke) übernimmt für eine halbes Jahr einen neuen Job, nichtsahnend welche Herausforderung dort auf sie wartet. Sie soll die Pflege des verbitterten Querschnittsgelähmten William Traynor (Sam Claflin) übernehmen, welcher es ihr von Beginn an nicht leicht macht und sie offenkundig nicht leiden kann. Die stets fröhliche und schrullige Luisa lässt sich davon allerdings nicht erschüttern und schafft es mit der Zeit, Will aus seinem Schneckenhaus herauszuholen. Sie erfährt, dass er seit einem Motorradunfall auf den Rollstuhl angewiesen ist und seinen Eltern versprochen hat, noch ein halbes Jahr zu warten, bevor er sich das Leben nimmt. Dank Luisas Bemühungen erlangt Will doch wieder neuen Lebensmut und etwas von seinem alten Ich zurück. Aber kann die entflammte Liebe zwischen den beiden ihn von seinem Vorhaben abbringen?

Auch die Literaturverfilmung schafft es ebenso wie die Romanvorlage von Jojo Moyes den Zuschauer zu berühren. Achtung! Unbedingt Taschentücher in der Nähe haben!

Ein ganzes halbes Jahr bis 14. April zum Leihen im Store!

 

Ein Hologramm für den König

Alan Clay (Tom Hanks) steckt tief in einer Lebenskrise. Seine Ehefrau ist weg, sein Haus hat er durch die Finanzkrise verloren, das Studium seiner Tochter kann er kaum noch bezahlen und auch um seine Karriere steht es schlecht. Doch um wenigstens seinen Arbeitsplatz bei einer IT-Firma zu behalten, macht sich der 54-Jährige auf nach Saudi-Arabien. Dort soll er im Auftrag seines Chefs den König des Landes von der holografische Telekommunikationsanlage überzeugen und einen rettenden Deal abschließen. Doch leider ist das ein schwierigeres Unterfangen. Clay bekommt den König einfach nicht zu Gesicht, stattdessen wird er täglich von dem einheimischen Fahrer Fahrer Yousef (Alexander Black) durch die Wüste kutschiert. Dabei trifft er auf die unterschiedlichsten Leute und die Reise entwickelt sich für Clay zu einer Reise zu sich selbst. Er lernt einen neuen Blick auf die Welt kennen und der angestrebte Deal rückt immer weiter in den Hintergrund.

Ein Hologramm für den König bis 19. April zum Leihen im Store!

 

 

Einmal Mond und zurück

Als der Multimilliardär Richard Carson behauptet, die Mondlandung hätte nie stattgefunden und er wolle nun der erste Mensch auf dem Mond sein, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Nasa arbeitet mit Hochdruck daran, eine neue Apollo-Mission auf die Beine zu stellen, um vor Carson auf dem Mond zu landen. Das wäre die Chance für die Astronauten-Familie Goldwing, endlich ihren Traum von einem Flug ins All zu erfüllen. Großvater Frank war unfreiwilliger Zuschauer bei der Mondlandung von Niel Armstrong und auch sein Sohn Scott fällt aus gesundheitlichen Gründen aus dem neuen Weltraum-Programm. Es ist also an dem 12-jährigen Mike den Familienfluch zu brechen. Zusammen mit seinen Freunden Amy und Marty bricht er bei der Nasa ein und begibt sich auf einen abenteuerliche Weltraum-Reise, getreu dem Motto des englischen Originaltitels „Capture The Flag“.

Einmal Mond und zurück bis 19. April zum Leihen im Store!

 

Conjuring 2

Der Spuk geht weiter, dieses Mal im beschaulichen Stadtteil Ensfield in London. Lorraine Warren (Vera Farmiga) und ihr Ehemann Ed (Patrick Wilson) versuchen, der allein erziehenden Mutter Peggy (Frances O’Connor) und ihren vier Kindern zu helfen. Die zehnjährige Janet Hodgson (Madison Wolfe) wird seit geraumer Zeit von einem Dämon terrorisiert, was auch ihrer Geschwister Margaret (Lauren Esposito), Billy (Benjamin Haigh) und Johnny (Patrick McAuley) sehr verstört. Ein extrem schwerer Fall für die zwei erfolgreichen Geisterjäger, die sie vor eine schwere Entscheidung stellt.

Auch der zweite Teil der Conjuring-Reihe erschüttert bis ins Mark und sorgt für Spannung bis zur letzten Minute. Absolut sehenswert.

Conjuring 2 bis 19. April zum Leihen im Store!

 

The Shallows – Gefahr aus der Tiefe

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht es die junge Medizinstudentin Nancy (Blake Lively) an den abgelegenen Strand in Mexiko, wo ihre Mutter früher surfen war. Genau wie ihre Mutter ist Nancy leidenschaftliche Surferin und liebt es, auf den Wellen zu reiten. So ergreift sie auch an diesem Tag ihr Surfbrett und begibt sich hinaus auf das offene Meer. Während sie noch in ihren Erinnerungen schwelgt, hat es bereits ein gigantischer weißer Hai auf sie abgesehen und greift sie an. Nancy kann sich schwer verletzt auf einen Wal-Kadaver retten, wird aber auch dort von dem Hai attackiert. Mit letzter Kraft schafft sie es auf einen Felsvorsprung im offenen Meer. Ihr Weg zurück an den Strand wird ihr durch den Hai abgeschnitten. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

The Shallows – Gefahr aus der Tiefe bis 24. April zum Leihen im Store!

 

 

Ice Age 5 – Kollision voraus!

Das allseits beliebte Faultier Sid, gesprochen von dem unschlagbaren Otto Waalkes, ist zurück. Zusammen mit seiner Wahl-Familie bestehend aus Mammut Manny und Säbelzahntiger Diego, gilt es auch im fünften Teil der erfolgreichen Ice Age-Reihe einige wilde Abenteuer zu überstehen. Diesmal geht es um nichts Geringeres als einen bevorstehenden Meteoriten-Einschlag. Es beginnt eine spannende Suche nach einer Möglichkeit, die baldige Katastrophe doch noch abzuwenden. Bei der Suche unterstützen sie nicht nur alte, sondern auch neue Freunde und sie machen dabei eine erstaunliche Entdeckung. Ein Muss für alle Ice Age – Fans.

Ice Age 5 – Kollision voraus! bis 30. April zum Leihen im Store!

 

 

Independence Day: Wiederkehr

20 Jahre nach dem ersten Versuch von Außerirdischen, die Macht über die Erde an sich zu reißen, erfolgt ein erneuter Angriff. Doch diesmal ist der Einmarsch schwerwiegender und die Rettung der Welt aussichtsloser als jemals zuvor, obwohl sich die Menschheit bereits seit Jahren auf eine erneute Invasion vorbereitet hat. Das interstellare Abwehrprogramm bringt allerdings nicht den gewünschten Erfolg und so müssen die Menschen nach einem anderen Weg suchen, um das Schlachtfeld als Sieger zu verlassen. Die jungen Kampfpiloten Jake (Liam Hemsworth) und Dylan (Jessie Usher), der Sohn des verstorbenen Captain Miller (Will Smith), machen sich auf, die Erde zu verteidigen. Zur Unterstützung haben sie den Satellitentechniker David Levinson (Jeff Goldblum) und die Psychologin Dr. Marceaux (Charlotte Geinsbourg) an ihrer Seite. Sie versuchen den Geheimcode der Aliens zu knacken, um so den Kampf gegen die außerirdischen Belagerer zu gewinnen.

Independence Day: Wiederkehr bis 30. April zum Leihen im Store!

 

Serie

Scrubs Staffel 1-9

Der junge Arzt John Michael Dorian (Zach Braff), J. D. genannt, muss zusammen mit seinen zwei Kollegen und Freunden Elliot Reid (Sarah Chalke) und Christopher Turk (Donald Faison) lernen, den schweren Alltag im Sacred Heart Hospital zu meistern. Dabei sind der narzisstische Stationsarzt Dr. Percival Cox (John C. McGinley) und der strenge Chefarzt Dr. Robert Kelso (Ken Jenkins) nicht wirklich hilfreich. Zumal vor allem Dr. Cox sich eher durch seinen gnadenlosen Sarkasmus auszeichnet und Cox und Kelso mehr damit zu tun haben, ihre Fehde zwischen einander zu pflegen, als ihre neuen Assistentsärzte zu unterstützen. Keine leichte Schule für die jungen Ärzte.

Die Serie zeichnet sich durch eine Mischung aus dramatischen und komischen Elemente aus, die nicht nur Millionen Zuschauer überzeugt hat, sondern der Serie und dessen Cast auch mehrere Nominierungen und Auszeichnungen bescherte.

Scrubs Staffel 1-9 bis 30. April zum Leihen im Store!

 

Ab jetzt im Store zum Kaufen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.