Letzte Chance im September im Store!

Thank God, Summer is Over! Der Herbst steht vor der Tür und mit der kühleren Jahreszeit fängt auch das Binge-Watching wieder an. Dafür eignen sich besonders jene Titel, die den Store schon bald verlassen werden. Unter anderem wird uns der Junge verlassen, der nicht erwachsen werden will: Peter Pan segelt zurück ins Nimmerland und er nimmt noch andere tolle Filme mit: Die Moonwalker zum Beispiel, und die Zombies, die sich mit den Scouts angelegt haben.

Auch zwei wahnwitzige Fortsetzungen werden gehen: Die Nummer 2 von Ride Along und auch von Zoolander verabschieden sich. Auch die Peanuts sagen ein letztes Mal Tschüss und Jack Black gibt sich noch einmal als Gänsehaut-Gruselautor R.L. Stine, der es mit seinen eigenen Monstern zu tun bekommt. Und nachdem er erst wieder da war, ist er jetzt gleich wieder weg: Adolf Hitlers Wiedergeburt im Berlin der Moderne ist nur noch bis 6. Oktober zum Leihen im Store verfügbar.

Also lasst euch von den letzten Sonnenstrahlen des Jahres nicht ablenken, sondern macht euch Popcorn, kuschelt euch (auch wenn’s draußen noch mal heiß wird!) auf euer Sofa und genießt ein paar besondere Titel des maxdome-Stores. Viel Spaß!

 

Letzte Chance im September im Store:

 

PanPAN

Der junge Peter (Levi Miller) lässt sich so schnell nichts gefallen. Das trostlose Waisenhaus, in dem er lebt, ist davon nicht begeistert. Denn Rebellen gehören dort nicht hin. Eines Nachts passiert dann etwas Ungewöhnliches: Peter wird von einem fliegenden Piraten entführt und findet sich in der fantastischen Traumwelt Neverland wieder. Und in dem Wunderland hält so einiges versteckt: Feen, Krieger und Piraten. Während Peter sich versucht, erst einmal zurecht zu finden, lernt er die kriegerische Tiger Lily (Rooney Mara, Verblendung) und seinen neuen Freund James Hook (Garrett Hedlund, Inside Llewyn Davis) kennen. Zusammen lehnen sie sich gegen den skrupellosen Piratenkapitän Blackbeard (Hugh Jackman, Prestige) auf. Sie begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der Peter sein Schicksal entdeckt.

PAN nur noch bis 16. 09. zum Leihen im Store!

 

 

ZOOLANDEZoolander 2R 2

Ein Selfie mit Blue-Steel-Blick zu machen, scheint tödlich zu enden. Zumindest, wenn man sich die Liste der Prominenz ansieht, die in letzter Zeit zu Tode gekommen ist: Gerade erst musste Pop-Sternchen Justin Bieber sein Leben lassen. Nicht viele sind fähig, dieses mysteriöse Rätsel zu lösen, doch bevor noch mehr Stars und VIPs ihr Leben verlieren, nehmen es zwei brillante Analytiker in die Hand, die eigentlich der Aufdeckung von Verbrechen abgeschworen haben – Derek Zoolander (Ben Stiller) und Hansel (Owen Wilson). Obwohl sie mit der Modebranche und ihrem Glamour durch sind, entschließen sie sich dazu, den Fall zu lösen. Problem Nummer 1: Modezar Mugatu (Will Ferrell, Anchorman) scheint etwas mit den dubiosen Vorfällen zu tun zu haben. Problem Nummer 2: Die resolute Montana Grosso (Penélope Cruz), ihres Zeichens verschmähtes High-Fashion-Model mit gigantischem Vorbau, will unbedingt ihre Unterstützung antragen. Und Problem Nummer 3? Zoolander und Hansel sind nicht nur nicht gerade intelligent – die beiden sind strunzdoof. Aber wenn man über diese Lappalien hinweg sieht kann des Rätsels Lösung ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.

ZOOLANDER 2 nur noch bis 22. 09. zum Leihen im Store!

 

Scouts vs. ZombiesSCOUTS VS ZOMBIES

Das Leben der drei Freunde Ben (Tye Sheridan; The Tree of Life), Carter (Logan Miller; Night Moves) und Augie (Joey Morgan) ist nicht immer leicht. Als Pfadfinder sind sie das Gespött ihrer Schule. Aber bald kommt für die drei Freunde ein ganz besonderer Tag: Endlich beginnt das letzte Zeltlager. Doch als sie in einer verwaisten Stadt Halt machen, finden sie in einem Stripclub nicht nur Stripper. Zuerst ist die Freude bei den Jungs groß. Der Türsteher des Stripclubs ist nicht da und sie können sich ohne Probleme reinschmuggeln. Doch der Freude weicht bald Furcht. Denn die heiße Stripperin ist kein Mensch mehr, sondern ein Zombie. Zusammen mit der Cocktail-Mixerin Denise (Sarah Dumont) zeigen sie, was sie bei den Pfadfindern gelernt haben und gehen ihre Mission gemeinsam an: die Rettung der Welt vor den stinkenden, sabbernden Hirnfressern!

 

Scouts vs Zombies nur noch bis 23. 09. zum Leihen im Store!

 

Ride Along 2RIDE ALONG 2

In der Komödienfortsetzung „Ride Along 2 – Next Level Miami“ hält Ben (Kevin Hart, Die Trauzegen AG) um die Hand von James‘ (Ice Cube, Hart am Limit)  Schwester Angela (Tika Sumpter) an. James, ein knallharter Polizist, ist von der Idee überhaupt nicht begeistert. Daraufhin beschließt er den weichlichen Wachmann zu testen und nimmt seinen zukünftigen Schwager mit auf eine 24-stündige Patrouille durch Atlanta. Nach einigen Abenteuern erkennt James, dass der Wachmann doch mehr zu bieten hat, als man auf dem ersten Blick erkennt. Der Hochzeit von Ben und Angelika scheint wohl nichts mehr im Weg zu stehen. Doch dann wird James beauftragt einen schwierigen Fall zu lösen. Er soll einen Drogenring in Miami zu Fall bringen. Mit den Hochzeitsvorbereitungen im Hinterkopf, begeben sich James und der frischgebackene Polizist nach Miami. Vor Ort wird das Polizisten-Duo von einer taffen Kollegin Maya (Olivia Munn, Babymakers ) und dem chaotischen Computerhacker A.J. (Ken Jeong, Hangover) unterstützt.

Ride Along 2 nur noch bis 24. 09. im Store!

 

DopeDOPE

Die Bottoms in Inglewood, Kalifornien sind vergleichbar mit New Yorks South Bronx. In dieser gefährlicheren Gegend Kaliforniens lebt der ehrgeizige Malcolm (Shameik Moore), der unbedingt nach Harvard gehen möchte. Der intelligente Junge ist kurz vor seinem Schulabschluss – doch einfach wird es nicht werden. Denn Malcolm treibt sich mit seinen Freunden Jib (Tony Revolori, Grand Budapest Hotel) und Diggy (Kiersey Clemons, Extant) gerne in zwielichtigen Gegenden herum, hat Kontakt zu den falschen Leuten und verliert hin und wieder sein großes Ziel aus den Augen. Als er auf einer Party in eine Polizeirazzia gerät, ändert sich alles schlagartig. Eigentlich war Malcolm nur dort, um bei der hübschen Nakia (Zoë Kravitz, X-Men: First Class) zu landen – doch Dom, der die Party schmeißt, ist ein stadtbekannter Drogendealer und wird von den Cops hochgenommen. Blöd nur, dass ihm dabei nichts Besseres einfällt, als sein übriges Dope in Malcolms Rucksack zu verstecken und der deshalb nun gezwungen ist, es zu verkaufen. Denn Drogenboss Jacoby sitzt ihm im Nacken und mit dem skrupellosen Verbrecher ist nicht zu spaßen. Malcolm muss einen Weg finden, aus der Sache rauszukommen, schließlich steht seine Zukunft auf dem Spiel. Vielleicht sogar sein Leben.

Dope nur noch bis 27. 09. zum Leihen im Store!

 

die peanuts - der filmDIE PEANUTS – DER FILM

Charlie Brown ist in Panik. Eine neue Familie zieht in die unmittelbare Nachbarschaft und mit ihr auch ein kleines rothaariges Mädchen. Als diese dann auch noch durch die Klassentür schreitet, ist es um den liebenswürdigen Loser geschehen. Doch wie soll der Pechvogel das Herz der neuen Mitschülerin erobern? Egal was Charlie versucht, ein Literaturprojekt, die Teilnahme an einer Zaubershow oder an einem Tanzwettbewerb, das Unglück bleibt Charlie Brown stets treu. Der Weg zum Herzen des kleinen, rothaarigen Mädchens ist gespickt mit zahlreichen Fettnäpfen. Da kann also nur einer helfen: Snoopy, Charlies Hund und treuer Freund. Doch seit der eine Schreibmaschine besitzt, lebt der Beagle in seiner eigenen Fantasiewelt, in der er als Jagdflieger im 1. Weltkrieg gegen seinen Erzfeind, den Roten Baron antreten muss. Als die Sommerferien vor der Tür stehen, wittert Charlie Brown seine große Chance. Ach, wenn er nicht so ein glückloser Tollpatsch wäre, dann wäre alles viel leichter. Aber er wäre ja nicht Charlie Brown, wenn er sich nicht zu helfen wüsste.

Die Peanuts nur noch bis 30. 09. zum Leihen im Store!

 

By the SeaBY THE SEA

In einer malerisch kleinen, pittoresken Küstenstadt im Frankreich der siebziger Jahre checkt ein Ehepaar in ein illustres Hotel ein. Der Ehemann, Roland (Brad Pitt), ist ein Schriftsteller mit einer tiefsitzenden Schreibblockade, seine Ehefrau ist Vanessa (Angelina Jolie), eine wunderschöne ehemalige Tänzerin aus New York, die einen tief sitzenden Verlust nie überwinden konnte. Das spiegelt sich in der bröckligen Ehe der beiden wieder, denn hochkochende Gefühle und verschwindende Zuneigung drohen die Liebe der beiden zu zerstören. Obwohl sie sich vom Urlaub  ein Aufflammen ihrer Liebe erhofft haben und ein Ende von Rolands Schreibblockade, wird hier alles nur schlimmer. Grund Nummer eins ist das junge Pärchen Lea (Mélanie Laurent, Inglourious Basterds) und François (Melvil Poupaud, Eine Affäre in Paris), die im Gegensatz zu Vanessa und Roland ein reges Sexleben haben und ihre Gefühle füreinander offen zur Schau stellen. Vanessa und Roland können das junge Paar beim Liebesspiel durch ein Loch in der Wand beobachten, was die Situation noch schwieriger macht. Grund Nummer Zwei ist Vanessas ablehnende und kühle Haltung, die es Roland unmöglich macht, seiner Frau nahezukommen. Bevor die Situation vollkommen eskaliert und Vanessas Eifersucht auf das junge Ehepaar überhandnimmt, will Roland seine Ehe retten und mit Vanessa einen Neuanfang versuchen. Doch die beiden rasen auf einen emotionalen Abgrund zu und nur Vanessa kann sie vor dem tödlichen Sturz retten: Sie muss endlich Klartext sprechen und ihren Verlust offen bekunden, denn nur mit der Hilfe ihres Mannes kann sie aus dem tiefen Loch emporklettern, zu dem ihr einst schönes, von Liebe erfülltes Leben geworden ist.

By the Sea nur noch bis 01. 10. im Store!

 

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpftHILFE, ICH HAB MEINE LEHRERIN GESCHRUMPFT

Diesmal darf er keinen Mist mehr verzapfen, und das weiß der elfjährige Felix (Oskar Keymar) auch. Denn er ist schon von so vielen Schulen geflogen, dass sein Vater (Axel Stein, Nicht mein Tag) nicht mehr weiß, was er mit dem Jungen noch anfangen soll. Also lautet die Devise: Keinen Ärger machen und schön brav sein. Zu blöd nur, dass Felix‘ neue Rektorin das perfekte Opfer für Streiche aller Art wäre: Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling, Traumschiff Surprise) ist unausstehlich und besserwisserisch, hält nichts von Kindern und schon gar nicht von aufgeweckten Lausbuben. Weil ihn seine neuen Klassenkameraden auch nicht gerade wohlwollend aufnehmen, tritt Felix zu ein paar unerlaubten Mutproben an. Heimlich, selbstverständlich. Und ausgerechnet die Rektorin muss ihn auf frischer Tat ertappen! Felix sieht sich schon von der nächsten Schule fliegen. Doch dann, weiß der Himmel wie, schrumpft die Schmitt-Gössenwein auf Handtellergröße zusammen und wird zu einer fiependen, in Fledermaustonlage kreischenden Miniaturrektorin. Felix weiß nicht, wie ihm geschieht und bevor er sich versieht, steht er vor einer großen Aufgabe: Er muss nicht nur herausfinden, wie er seinen mysteriösen Zaubertrick ungeschehen machen kann, nein, er muss auch noch gemeinsam mit der verhassten Schmitt-Gössenwein gegen den fiesen Schulrat Henning vorgehen, der sehr eigennützige Pläne für Felix‘ neuer Schule hat…

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft nur noch bis 01. 10. zum Leihen im Store!

 

gänsehautGÄNSEHAUT

Schriftsteller R. L. Stine (Jack Black, School of Rock) ist mit 400 Millionen verkauften Büchern einer der erfolgreichsten Autoren der Welt. Der in sich gekehrte, etwas schrullige Autor schreibt fast nur Gruselgeschichten für Kinder und Jugendliche – und er ist Zach Coopers (Dylan Christopher Minnette, Labor Day, Dont Breathe) neuer Nachbar. Zach zieht nämlich mit seiner Familie nach Greendale, ein eintöniges Kaff, das so gar nichts mit seiner Heimatstadt New York zu tun hat.  Einziger Lichtblick sind sein neuer Kumpel Champ  und Stines Tochter Hannah, in die Zach sich schon bei seiner Ankunft verknallt. Bei einem Besuch bei den Stines stoßen Champ und Zach auf die unzähligen Gänsehaut-Bücher des Schriftstellers, die Champ alle gelesen hat und fantastisch findet. Was die beiden nicht wissen, und deshalb nichtsahnend eines der Bücher öffnen: Stine erschuf als Jugendlicher Monster für Monster, um mit seiner schwierigen Kindheit und den gemeinen Schülern klarzukommen, und es ihnen heimzahlen zu können. Doch die Monster wurden real und nur das Bannen mittels einer Geschichte in ein Buch konnte die Monster bezwingen. Nun haben Zach und Champ den Schneemenschen aus seinem literarischen Verlies befreit und ihm folgen etliche andere Monster und Gruselgestalten aus Stines Büchern, wobei Messer werfende Gartenzwerge und unsichtbare Jungen noch die harmlosesten sind… Angeführt von der Puppe mit dem starren Blick, machen die Monster Jagd auf Stine, denn wenn er tot ist, dann können sie in der realen Welt bleiben und dort ihr Unwesen treiben. Das müssen Zach, Champ und Hannah unter allen Umständen verhindern!

Gänsehaut nur noch bis 03. 10. zum Leihen im Store!

 

er ist wieder daER IST WIEDER DA

69 Jahre nach seinem unrühmlichen Ende erwacht Adolf Hitler (Oliver Masucci, Die rote Jacke) im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei und ohne seine Eva steht der Führer einsam und verlassen da. Überall Ausländer, eine Frau als Kanzlerin, es herrscht Demokratie und bezahlt wird in Euro – all das gefällt Hitler gar nicht. Unterschlupf findet der Ex-Diktator zunächst bei einem Kioskbesitzer (Lars Rudolph, Baby) der ihn für einen Hitler-Imitator hält. Als der frisch entlassene TV-Reporter Fabian (Fabian Busch, Liegen lernen)  per Zufall Hitler im Hintergrund eines seiner gedrehten Videos entdeckt, macht er sich auf die Suche nach dem Führer, um mit ihm eine Fernsehsendung zu produzieren. Gemeinsam begeben sie die beiden auf eine Reise durch Deutschland, bei der Hitler bei Gesprächen mit der Bevölkerung gefilmt wird. Schnell erkennt die Chefin des Senders MyTV  (Katja Riemann, Fack ju Göhte) das Potential Hitlers, den sie für einen politisch nicht ganz korrekten Comedian hält. Er bekommt ein Büro und eine Sekretärin an die Seite gestellt. Er lernt was eine Computermaus ist und wie man in dieses „Internetz“ kommt. Schon bald weiß Hitler genug über die Gegenwart und besitzt damit reichlich Stoff für seine Auftritte. Schnell avanciert der Führer, der sich seit 1945 weder äußerlich, noch innerlich verändert hat, zum TV-Star und allmählich wird klar: Er ist wieder da.

Er ist wieder da nur noch bis 06. 10. zum Leihen im Store!

 

 

 

 

 

Hinweis: Bitte beachtet, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen zu Verschiebungen der einzelnen Formate kommen kann.

Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen