Letzte Chance im Juli im Store

Es ist endlich Sommer! Draußen ist es heiß, der Baggersee ruft, frische Erdbeeren mit Schlagsahne warten auf dem Tisch, die Sonnenbrille muss man gar nicht mehr absetzen… Doch wenn es dann doch mal kracht und uns ein heftiges Gewitter beschert wird, gibt es nichts Schöneres als bei einem guten Film mit Popcorn und eisgekühlter Cola vor dem Fernseher, dem Laptop oder seinem Tablet zu sitzen. Einige unserer Top-Filme sind ab Mitte oder Ende Juli nicht mehr zum Leihen verfügbar, sondern nur noch zum Kaufen erhältlich – deshalb jeden erdenklichen Temperatursturz nutzen und die Filme noch einmal voll auskosten!

Unter anderem verlassen uns Rey, Finn und BB-8, denn ihren intergalaktischen Kampf mit der Dunklen Seite der Macht in Star Wars Episode VII gibt es ab Ende Juli nur noch zum Kaufpreis von 13,99€. Nicht mehr zum Leihen wird es auch Panem-Nachfolger Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste geben – deshalb nochmal schnell ansehen, wie es mit Thomas und seinen Freunden nach ihrer Flucht aus dem Labyrinth weitergeht. Wer es spannend mag, der wird auch traurig sein, dass wir Ridley Scotts (Gladiator, Alien) Weltraum-Meisterwerk Der Marsianer nicht mehr zum Leihen im Store haben werden: Matt Damon als einziger Mann auf dem Mars darf euch daher noch einmal zweieinhalb Stunden lang mit seiner One-Man-Performance beeindrucken.

Ihr werdet sehen, es lohnt sich im Store vorbeizuschauen und euch noch einmal den ein oder anderen Film auszuleihen – an manch heißem Tag verkriecht man sich eh sehr gern bei guter Unterhaltung in den Schatten eines kühlen Baums. Viel Spaß!

 

Letzte Chance im Juli im Store:

Capcaptivetive

Brian Nichols (David Oyelowo, Jack Reacher) ist auf der Flucht vor der Polizei und versucht verzweifelt Kontakt zu seinem neugeborenen Sohn aufzubauen. Er nimmt die kürzlich verwitwete Mutter Ashley Smith (Kate Mara, House of Cards, Fantastic Four) in ihrer eigenen Wohnung als Geisel. Um ihr Leben bangend und in der verzweifelten Hoffnung, ihre Tochter wiederzusehen, wendet sie sich einem Selbsthilfebuch zu, das die drogensüchtige junge Mutter geschenkt bekam. Sie beginnt, mit ihrem Geiselnehmer Gespräche zu führen und erkennt, dass sie ihm sehr viel weniger Menschlichkeit zugestanden hat, als er es verdient. Ashley und ihr Kidnapper stehen an einem Scheideweg und finden Hoffnung und Licht mitten in der Verzweiflung, während ein ehrgeiziger Detective die Verfolgung Nichols‘ aufgenommen hat.

Captive nur noch bis 14. Juli zum Leihen im Store!

 

jagdfieber4Jagdfieber 4: Ungebetene Besucher

Im vierten Abenteuer von Hirsch Elliot und Grizzlybär Boog bekommen es der vorlaute, stolze Waldbewohner und der bei Menschen aufgewachsene und zu Angstattacken neigende Bär mit dem Waliling Wampus Werwolf zu tun, obwohl keiner ihn so wirklich gesehen hat. Der Werwolf soll durch die Wälder streifen und verbreitet dabei Angst und Schrecken, vor allem bei den jüngeren Waldbewohnern. Ebenfalls Angst und Schrecken verbreitet ein schießwütiger Jäger, der die Gerüchte genauso ernst nimmt wie die Tiere und dabei auf alles schießt, was sich zu schnell bewegt. Bis im Timberline-Nationalpark die Verwechslung aufgeklärt werden kann, passieren viele ungeahnte und lustige Zwischenfälle und Elliot und Boog beweisen auf ein Neues, wie schlagfertig und mutig selbst ängstliche Tiere sein können, wenn es drum und drauf ankommt.

Jagdfieber 4: Ungebetene Besucher nur noch bis zum 16. Juli zum Leihen im Store!

 

starwars7Star Wars – Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Über dreißig Jahre sind vergangen, seit die Diktatur des Imperiums durch die Diktatur der „Ersten Ordnung“ abgelöst wurde. Wieder herrscht Krieg zwischen der dunklen Seite und dem Widerstand, doch davon bekommt die junge Rey (Daisy Ridley) recht wenig mit – sie verbringt ihr Dasein auf dem Wüstenplaneten Jakku, indem sie Schrott verkauft. Doch als sie BB-8 begegnet, einem aufgeschreckten Druiden und dem ehemaligen, nun widerständigen Sturmtruppler Finn (John Boyega), bekommt ihr Leben einen höheren Sinn. Die drei geraten ins Visier von Kylo Ren (Adam Driver, Midnight Special), einem Untertanen des mächtigen Supreme Leader Snoke (Andy Serkis, Planet der Affen: Revolution), der es sich zum Ziel gemacht hat, Darth Vaders Vermächtnis zu vollenden. Hilfe bekommen sie jedoch von berühmten Helden, die es an der Seite der Jugendlichen mit der Ersten Ordnung aufnehmen wollen: Han Solo (Harrison Ford) und Generalin Leia (Carrie Fisher) – und gemeinsam verleihen sie dem Widerstand ganz neue, ungeahnte Kräfte.

Star Wars – Das Erwachen der Macht nur noch bis 26. Juli zum Leihen im Store!

 

man lernt nie ausMan lernt nie aus

Als Ben Whittaker (Robert De Niro) seinen Job als Praktikant bei einer erfolgreichen Mode-Website antritt, staunt die junge Gründerin und Chefin Jules Ostin Anne Hathaway) nicht schlecht – denn Ben ist 70 und damit älter als das Internet. Anfangs wird der rüstige Rentner von seinen Kollegen, die größtenteils seine Enkel sein könnten, noch belächelt. Durch seinen Charme und sein warmherziges Wesen wird er jedoch von allen sehr schnell ins Herz geschlossen. Jules, in ihrer noch ungewohnten Rolle als Geschäftsführerin häufig überfordert, wundert sich zunächst über ihren Senior-Praktikanten. Mit der Zeit kommen sich die beiden aber näher und Ben wird für Jules eine wichtige Stütze und ein guter Freund, auf den sie nicht mehr verzichten möchte. Denn in Jules‘ Leben geht es drunter und drüber: Die erfolgreiche Geschäftsfrau soll neben ihrer 24-Stunden-Erreichbarkeit nämlich auch noch eine liebende Ehefrau und eine tolle Mutter sein, was oft nicht einfach ist, und ihr Gefühlsleben sehr strapaziert. Gut, dass Ben schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat und ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Man lernt nie aus nur noch bis  27. Juli zum Leihen im Store!

 

aufimmerundewigAuf immer und ewig

Die schöne Lily (Rachel Hunter) hat die Befürchtung, ihr Ehemann Peter (Lane Edwards) betrüge sie. Die ununterbrochene Sorge und die verzweifelte Suche nach Gewissheit bringen Lily dazu, sich Grayson (Clayton Chitty, Supernatural), dem Lehrer ihres Sohnes, anzuvertrauen. Doch überwältigt von Trost und Zuneigung verbringt Lily die Nacht mit dem attraktiven, mysteriösen Grayson und genießt sie in vollen Zügen. Das blanke Grauen soll danach auf sie zukommen, denn der Lehrer verwandelt sich schon am nächsten Morgen vom romantisch-Interessierten zum tödlich Besessenen. Mehr und mehr gefährliche Geheimnisse kommen ans Licht, während Lily versucht ihren Seitensprung zu vertuschen und Grayson von ihrer Familie fernzuhalten – doch der hat anderes im Sinn…

Auf immer und ewig nur noch bis zum 29. Juli zum Leihen im Store!

 

maze runner 2Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste

Nach ihrer lebensgefährlichen Flucht aus dem Labyrinth landen Thomas (Dylan O’Brien, Prakti.com) und die anderen Gladers nicht etwa in Freiheit, sondern in einer Kaserne. Außerhalb deren Mauern wartet eine postapokalyptische Welt, die nur als Brandwüste bezeichnet wird. Der Großteil der Menschheit wurde vom Brandvirus dahingerafft. Nach dem kurzen Gefühl der Sicherheit müssen Thomas & Co. erkennen, dass sie sich weiterhin in den Fängen der mysteriösen, regierungsähnlichen Sicherheitsorganisation befinden, die sie für Experimente missbraucht hat. Die vermeintliche Zerstörung des Labors und der Tod der Wissenschaftler waren nur vorgetäuscht. Die Jugendlichen planen die Flucht aus der Anlage, hinaus in die unwirtliche, von Ruinen gesäumte und hochgefährliche Brandwüste. In dieser postapokalyptischen Welt soll es eine Gruppe von Widerstandskämpfern geben, die sich „Rechter Arm“ nennt. Auf der Suche nach den Rebellen werden Thomas und seine Freunde nicht nur von Truppen verfolgt, sie haben es auch mit den Cranks zu tun – Menschen, die durch das Virus zu Zombies mutiert sind und nun Jagd auf die Teenager machen.

Maze Runner 2 – Die Auserwählten in der Brandwüste nur noch bis zum 31. Juli zum Leihen im Store!

 

marsianerDer Marsianer – Rettet Mark Watney

Von seiner Crew unter der Leitung von Commander Lewis (Jessica Chastain, Interstellar) für tot gehalten, verbleibt Astronaut und Botaniker Mark Watney (Matt Damon) als einziger Mensch auf dem lebensfeindlichen Planeten Mars. Während er einen Plan ausheckt, wie er lange genug überleben kann, um von der NASA gerettet zu werden, entdeckt die Bodencrew in Houston rund um Direktor Kapoor (Chiwetel Eijofor) ihren großen Fehler und beginnt hektisch Pläne zu entwerfen, wie man den einsamen Marsianer auf die Erde zurückholen könnte. Erst als die zuvor im Unklaren gelassene Crew (Kate Mara, Michael Peña, Sebastian Stan), die sich auf dem Rückweg zur Erde befindet, über Marks Überleben in Kenntnis gesetzt wird, formt sich ein Plan, der sein Leben retten könnte – und das der anderen gefährdet…

Der Marsianer nur noch bis zum 31. Juli zum Leihen im Store!

 

 

 

Hinweis: Bitte beachtet, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen zu Verschiebungen der einzelnen Formate kommen kann.

Auf Twitter teilenAuf Twitter teilen
Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen